Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Neueinsteigerfragen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2014, 14:05   #1
Thomas 1970
Anwärter

 
Registriert seit: May 2014
Ort: Ravensburg
Beiträge: 15

richtige sonde

Hallo zusammen

Ich will mich nicht blamieren und auch nicht gleich am Anfang einen bock schiessen

Es sind sehr viele Meinungen zu sonden aller Art vorhanden
Trotzdem werde ich nicht ganz schlau daraus !

Meine soll vorgaben
Trocken und am besten auch nass benutzbar
Priorität goldsuchen erst mal im rhein dann -will nach Australien, chile oder Kanada
2. Priorität meteoriten suchen
3. Spassondeln auf das was sich finden lässt
Wobei das die meiste Zeit pasieren wird
Budget keine vorgabe
Zubehör aufgrund meiner anderen hobbys vorhanden
Leicht einstellbar
Ordentliche fundtiefe

Würdet ihr eher ein teures oder für den Anfang ein preisgünstiges wählen und später dann aufsatteln?
Habe keine Erfahrung mit sonden kenne auch leider niemanden persönlich den ich fragen könnte!
Danke schön im voraus
Lg Thomas
Thomas 1970 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 16:21   #2
jabberwocky6
Heerführer

 
Benutzerbild von jabberwocky6
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Spätzle-City (B-W)
Detektor: XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250
Beiträge: 3,158

Zur Goldsuche brauchst Du etwas sehr hochwertiges. Wobei ich nicht glaube, daß in Deutschland Nuggets in der Größe rumliegen, daß der Detektor sie anzeigt. Im Rhein gibt es zwar 'ne Menge Gold, doch das wird eher gewaschen und nicht ersondelt.

Eisen-Meteoriten findet Du mit jeder Sonde, selbst mit einer Seben.

Zum Spaßsondeln würde ich die mittlere Preisklasse wählen, also z.B. XP GMP oder G-MAXX II oder auch einen Garrett AT - damit findet sich doch deutlich mehr als mit Billigmodellen und der Wertverlust der Sonden (bei Wiederverkauf) ist gering.

In RAV bist du allerdings in BW - zum Spaßsondeln solltest Du dann vielleicht nach Bayern ausweichen.

LG Jan

PS: Nur noch 1 1/2 Monate bis zum Rutenfest!
jabberwocky6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 18:39   #3
Thomas 1970
Themenstarter
Anwärter

 
Registriert seit: May 2014
Ort: Ravensburg
Beiträge: 15

Danke jan
Richtig es ruetelet
Falls du kommst kann ich dir etwas interessantes erzählen

Ansonsten den größten nugget der letztes jahr aus dem d Rhein kam von dem ich weiß
War 7, 2 mm groß
Ist zu klein oder?
Thomas 1970 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 22:58   #4
jabberwocky6
Heerführer

 
Benutzerbild von jabberwocky6
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Spätzle-City (B-W)
Detektor: XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250
Beiträge: 3,158

Nuggets in dieser Größe bekommst Du maximal 2-3 cm tief angezeigt, denke ich. Und das auch nur mit der oberen Preisklasse der Detektoren.

Nö, leider komme ich net zum Rutenfest - aber generell gibt es auch in RAV Sondler, einfach mal hier oder in einem der Nachbarforen über Kontakt suchen ;-)

LG Jan
jabberwocky6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 21:59   #5
Thomas 1970
Themenstarter
Anwärter

 
Registriert seit: May 2014
Ort: Ravensburg
Beiträge: 15

*was haltet ihr davon
Tesoros vaquero germania
Fur 499,- was meint ihr

Lg Thomas

Tesoros*erfolgreicher "Allround" Detektor für den flexiblen Sondengänger Einsatz!*Robuster*Purismus und leichte Bedienung*statt "Spielerei".*Die Leistung zählt! Typisch Tesoro.*Die neue*FIX Einstellung des Bodenabgleichs und die Möglichkeit der individuellen manuellen Justierung des neuen*270° Potentiometers, garantiert hohe Sensitivität auf unterschiedlichsten Bodenverhältnissen. Hiermit ist der*Germania*deutlich leichter und schneller einzustellen als sein*Vorgänger Vaquero
Thomas 1970 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2014, 00:42   #6
Schneewolf
Heerführer

 
Benutzerbild von Schneewolf
 
Registriert seit: Jul 2011
Ort: Süd-Niedersachsen
Detektor: Tesoro Tejon + Cortes
Beiträge: 1,192

Hallo,

also für dein Vorhaben wird ein Allround-Stadart Gerät eher weniger den gewünschten Erfolg liefern.
Wie die anderen schon richtig sagen, wirst du mit den auch teuren Geräten in Deutschland wohl nicht das Glück haben. Unsere Nuggets sind hier einfach nicht so wie an anderen Orten der Welt.
Um Nuggets zu finden, die ein Detektor wirklich anzeigt - unterhalb der Erde - gehört so einiges an Glück dazu.
Meteoriten findest du mit jedem normalen,besseren oder sehr guten Detektor.
Fürs normale Sondeln in Deutschland solltest du dir nicht das billigste Gerät kaufen, das teuerste muss es aber auch nicht sein. Jeder Detektor ist nur so gut, wie sein Besitzer ihn benutzt. Soll heissen, das dein zukünftiger Detektor auf eine gewissen Phase des Kennenlernens bestehen wird.

Der von dir oben erwähnte Tesoro ist wirklich ein Allrounder, aber leider eben auf nichts bestimmtes richtig griffig.
Das von dir erwünschte bekommst du eher durch einen Detektor mit ziemlich guter Kleinteilempfindlichkeit. In Frage kommen würden da so einige.

Ich persönlich mag den Tesoro Lobo ST sehr sehr gerne. Ziemlich stark auf Kleinteile, akzeptable Tiefe und angenehm einfache Einstellungen. Eben das Prinzip : Anmachen und Loslaufen.

Allerdings gibt es noch weitere nette Geräte in dieser Klasse. Jedes hat Stärken und Schwächen mit denen man leben muss.

Du musst für dich entscheiden was für dich Vorrang hat und was dein Maximales Budget ist.

Wenn du spezielle Fragen hast, wird dir auch hierbei bestimmt geholfen.
__________________
Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein
Schneewolf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php