Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Fundbilder

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2019, 00:04   #31
rhaselow1
Heerführer

 
Benutzerbild von rhaselow1
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: meck.pomm.
Detektor: Fisher,F2,F75 Ltd
Beiträge: 4,902

Nur mal so am Rande.Ist schon erstaunlich wieviel Interesse“SO“ein Ring erweckt....wo hier super Funde(Fibeln,Denare,u.s.w.) mit 1-3Antworten „abgespeist“werden Naja Hauptsache es bleibt spannend....ich bin dabei. m.f.g.Rico😉
rhaselow1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2019, 00:12   #32
Caddy-MVP
Bürger

 
Registriert seit: Oct 2018
Ort: MV
Beiträge: 171

Zitat:
Zitat von ghostwriter Beitrag anzeigen
macht ihr ein geschiss um die patina!?
mit der entsprechenden behandlung mit essig (und salz),
sieht der ring in wenigen tagen wieder so aus, wie er vorher war ...
In der Patina sind die wichtigsten Strukturen älterer Objekte enthalten. Diese Strukturen sind unwiederbringlich verloren, sobald man diese Schicht entfernt. Aber meinetwegen ...
Caddy-MVP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2019, 00:16   #33
Shakerz
Moderator

 
Benutzerbild von Shakerz
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Oberpfalz/Bayern
Detektor: Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer
Beiträge: 3,750

Zitat:
Zitat von rhaselow1 Beitrag anzeigen
Nur mal so am Rande.Ist schon erstaunlich wieviel Interesse“SO“ein Ring erweckt....wo hier super Funde(Fibeln,Denare,u.s.w.) mit 1-3Antworten „abgespeist“werden Naja Hauptsache es bleibt spannend....ich bin dabei. m.f.g.Rico😉
Ist doch schön, wenn ein Beitrag mal ausgiebig diskutiert wird, ohne aus dem Ruder zu laufen. Nukem gibt sich Mühe, seine Unternehmungen u. Gedanken schriftlich abzufassen, lässt uns dadurch daran teilhaben u. logischerweise kommen dann im Gegenzug Informationen u. Hilfestellungen.

Pah - Fibeln.....nicht Besonderes.
__________________
Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.
Shakerz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2019, 00:35   #34
Sir Alottafind
Heerführer

 
Benutzerbild von Sir Alottafind
 
Registriert seit: Nov 2018
Ort: BY
Beiträge: 1,044

Der Ring sieht so gereinigt nun nicht sooo schlecht aus. Und der Finder hat natürlich auch Glück gehabt, dass es sich um einen solchen Ring handelt, und offensichtlich nicht um einen, dessen Oberflächeninfos durch Schrubben mit weg gegangen sind. Erfahrung macht klug, ich habs seinerzeit nicht viel anders gemacht.

Allerdings, eine sehr vorsichtige Anfangsreinigung, deren Steigerung sich nach dem Istzustand orientiert, kann auch maßgebliche Infos bringen. So kann sich auf der Innenseite eines Rings unvermittelt eine erkenntnisreiche Prägung oder Gravur auftun.
Im Zweifelsfall ist Nichtstun und abriebsfrei eintüten und Beschriftung natürlich erste Wahl.
__________________
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus!
Sir Alottafind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 15:29   #35
Nukem
Themenstarter
Ritter

 
Registriert seit: Nov 2018
Ort: Bayern, Unterfranken
Beiträge: 306

Eine Frage, die Ringe zum Beispiel bei antike-Ringe.de sind doch auch allesamt gereinigt. Wenn die Patina so wichtig ist, wären die Ringe, aus Buntmetall zumindest, nicht in dem Zustand abgelichtet wir sie dort abgelichtet sind. Oder sehe ich das falsch? So gesehen muss man feststellen dass diese Dinge in der Datenbank auch gereinigt wurden oder nicht?
Nukem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 17:25   #36
rhaselow1
Heerführer

 
Benutzerbild von rhaselow1
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: meck.pomm.
Detektor: Fisher,F2,F75 Ltd
Beiträge: 4,902

Nicht alle,da sind schöne mit Patina(Bundmetall).Gold bleibt Gold u.Silber bekommt man auch super sauber je nach Reinheit.Es sagt ja auch keiner das die Ringe dort alles Bodenfunde sind.m.f.g.Rico😉
rhaselow1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 21:35   #37
Merowech
Bürger

 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 126

Zitat:
Zitat von Nukem Beitrag anzeigen
Eine Frage, die Ringe zum Beispiel bei antike-Ringe.de sind doch auch allesamt gereinigt. Wenn die Patina so wichtig ist, wären die Ringe, aus Buntmetall zumindest, nicht in dem Zustand abgelichtet wir sie dort abgelichtet sind. Oder sehe ich das falsch? So gesehen muss man feststellen dass diese Dinge in der Datenbank auch gereinigt wurden oder nicht?
Wo finde ich die Seite antike-Ringe.de ?
Wäre mal interessant das zu sehen.

Grüße
Mero
__________________
Gruss Micha
Merowech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2019, 19:53   #38
Nukem
Themenstarter
Ritter

 
Registriert seit: Nov 2018
Ort: Bayern, Unterfranken
Beiträge: 306

Oh ja!

Waaaaa! historische-ringe.de

Die Ringe anzusehen, ist echt ein Genuß! Da sind wunderschöne Sachen dabei. Das ist ein einmaliges Nachschlagewerk im Netz!

Da hab ich die Wörter vertauscht.... Wobei antik nicht das daselbe ist wie historisch....
Nukem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2019, 19:47   #39
Merowech
Bürger

 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 126

Zitat:
Zitat von Nukem Beitrag anzeigen
Eine Frage, die Ringe zum Beispiel bei antike-Ringe.de sind doch auch allesamt gereinigt. Wenn die Patina so wichtig ist, wären die Ringe, aus Buntmetall zumindest, nicht in dem Zustand abgelichtet wir sie dort abgelichtet sind. Oder sehe ich das falsch? So gesehen muss man feststellen dass diese Dinge in der Datenbank auch gereinigt wurden oder nicht?
Die Ringe sind im Originalzustand fotografiert oder die Bilder im Originalzustand der Ringe mir zu gesendet worden. Wie auf den Bildern zu sehen ist ist keine Patina von Ringen aus Buntmetall ( Bronze , Messing Kupfer )entfernt worden, Silber als auch Goldringe sind im Originalzustand.

Grüße
M
__________________
Gruss Micha
Merowech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2019, 11:37   #40
markpireus
Einwanderer

 
Registriert seit: Oct 2018
Ort: Essen
Beiträge: 1

Wow was ein schöner Ring.
__________________
Ich bin so wie Gott mich schuf
markpireus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php