Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Historische Orte > Altbergbau und Höhlenforschung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2019, 12:56   #11
Lucius
Heerführer

 
Benutzerbild von Lucius
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Annaburg;Sachsen-Anhalt
Detektor: http://www.Rutus.de
Beiträge: 5,299

Zitat:
Zitat von Schlepper Beitrag anzeigen
Selbstdarsteller, die sich noch als Opfer ihrer eigenen Dummheit sehen....
.... die Vollpfosten

... Wenn man das als lost Place Filmchen noch ins Netz stellt ist das Profilneurose gepaart mit Dummheit.

….wenn man sich verpflichtet keine bescheuerten Filmchen zu drehen.

... Ich hoffe die Lost Places Filmer werden das dann auch als ihren Erfolg bei Youtube feiern,
... aber dann sind alle anderen wieder die Hater.
Sonst noch alles gesund im Gehirn bei dir?
Bist du bald fertig, alle pauschal zu beleidigen?



...kommt hier aus der Wurstsuppe geschwommen und macht einen auf dicke Hose...
__________________
ǝʇɥɔıɥɔsǝƃ ɹǝp ǝʇʞılǝɹ

Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und Scheiß Götter! zu rufen.
Lucius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2019, 20:40   #12
chiquitaman
Ratsherr

 
Benutzerbild von chiquitaman
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Anhalt
Detektor: XP orx
Beiträge: 229

ich könnt ja jetzt von einem für Fledermauszwecke zugebauten Eisenbahntunnel hier berichten -da hat sich bis heute keine einzige Fledermaus drin verirrt -die hängen lieber weiter in einer kleinen weniger bekannten Höhle rum, die unsere Herren Umweltretter noch nicht mal kennen und die trotzdem regelmäßig von geocachern begangen wird ;-) Sooo empfindlich scheinen sie dann doch nicht zu sein. Dann haben wir noch eine größere Ansammlung der Flatterer hier in unserer gartenanlage, da weiß bis heute keiner, wo die nisten - keine Ruine, keine Nistkästen oder ähnliches brauchbares hier in der Nähe und doch kommen sie abends immer zu Besuch. Ich denke mal die Flederköppe sehen das wahrscheinlich gelassener als wir Menschen, die sich darüber zuviele Gedanken machen. P.S. Ich finde urbexer/lost Places - Videos gut . Mir sind Kids in einer verlassenen Ruine lieber , als auf dem Sofa vor der daddelkiste....
chiquitaman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2019, 22:41   #13
Deistergeist
Moderator

Themenstarter
 
Benutzerbild von Deistergeist
 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Barsinghausen am Deister
Beiträge: 18,567

Empfindlich? Wer an einer Autobahn wohnt, gewöhnt sich ja auch an dem Lärm.Ist in einem Stollen immer Rabatz, wachen die Mäuse vermutlich durch plötzliche völlige Ruhe auf.

Bei einigen Höhlen kenne ich das System im Winter zu, im Sommer auf.


Aber wenn die Herren Experten schon eine Tür im Winter aufbrechen(wohlgemerkt an einem überregional bekannten Winterquartier!), wäre es ja zumindest nicht zuviel verlangt nach dem Ausfahren mit einem mitgebrachten Vorhängeschloß erneut zuzumachen. Aber nicht mal das bekommt der Intelligenzler von Welt gebacken...Seine Heldentat dann im Nachgang bei Fatzebuch kundzutun ist nur die Praline auf der Torte.

Warum man jeden Besuch einer Industrieruine drehen und veröffentlichen muss, verstehe ich zwar auch nicht. Aber da geht es ja auch nur um unbefugtes Betreten, und Kupferkabelfinder stehen nicht unter Artenschutz.

Glückauf!
__________________
"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Queen. Their classic line-up was Freddie Mercury (lead vocals, piano), Brian May (guitar, vocals), Roger Taylor (drums, vocals) and John Deacon (bass).
Deistergeist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2019, 09:23   #14
Eisenknicker
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,709

Nur zur Info! Wer das Kleingeld hat...

Bußgelder für das fangen, verletzen oder töten einer Fledermaus.

https://www.bussgeldkatalog.org/tierschutz-fledermaus/


Wie es tatsächlich gehandhabt wird weiss ich nicht aber Rezepte gibt es im Netz:

https://www.kochbar.de/rezepte/fledermaus.html
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2019, 11:55   #15
Schlepper
Bürger

 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Schaumburger Land
Detektor: Deistergeist
Beiträge: 175

Wow 700 likes...... Orginal Zitat von der Seite der Vollpfosten, darum geht es doch nur, man wie traurig muss deren Leben sein, wenn sie sich so Bestätigung hohlen müssen und Leuten die aus Interesse das Hobby betreiben alles kaputt machen.

Aber ich weiß, die dummen sind die Fledermaus Schützer und Menschen wie ich die einfach sauer sind wenn wieder was verschwindet. Weil wir kein Verständnis für die Vollpfosten haben.

Gruß aus der Wurstsuppe dahin ziehe ich mich wieder zurück

Geändert von Schlepper (08.02.2019 um 12:06 Uhr).
Schlepper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2019, 12:11   #16
Lucius
Heerführer

 
Benutzerbild von Lucius
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Annaburg;Sachsen-Anhalt
Detektor: http://www.Rutus.de
Beiträge: 5,299

Tschüss.
Und weck die Mäuse nicht.
__________________
ǝʇɥɔıɥɔsǝƃ ɹǝp ǝʇʞılǝɹ

Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und Scheiß Götter! zu rufen.
Lucius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2019, 17:43   #17
Deistergeist
Moderator

Themenstarter
 
Benutzerbild von Deistergeist
 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Barsinghausen am Deister
Beiträge: 18,567

Die Rezepte beziehen sich (natürlich) auf einen bestimmten Teil der Rinderhüfte, oder Schweineschlegl.
An den Flattertieren ist ja nix dran, dann doch lieber ne Taube.



Was die geistigen Minderleister der Egoistenfilmfraktion angeht, stimme ich Schlepper völlig zu. Und das hat nichts mit Pauschalverurteilung zu tun. Ein sensibler Bereich ist schlicht nix für Grobmotoriker.

GA Friedfertigergeist
__________________
"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Queen. Their classic line-up was Freddie Mercury (lead vocals, piano), Brian May (guitar, vocals), Roger Taylor (drums, vocals) and John Deacon (bass).
Deistergeist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2019, 18:02   #18
Lucius
Heerführer

 
Benutzerbild von Lucius
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Annaburg;Sachsen-Anhalt
Detektor: http://www.Rutus.de
Beiträge: 5,299

Wir hier reiben uns an den Worten "allesamt Selbstdarsteller". Das kommt schon verdammt pauschalisierend rüber.

Und ich kenne auch Fledermausschützer, die bis nach Den Haag ziehen möchten, um am Oder-Warthe-Bogen die zwei aktiv betriebenen Museen schließen zu lassen. Die Museen benutzen vier der insgesamt 38 km Hohlgang, für die Fledermausterro-ähh-aktivisten eine unzumutbare Situation.
__________________
ǝʇɥɔıɥɔsǝƃ ɹǝp ǝʇʞılǝɹ

Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und Scheiß Götter! zu rufen.
Lucius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2019, 23:49   #19
Deistergeist
Moderator

Themenstarter
 
Benutzerbild von Deistergeist
 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Barsinghausen am Deister
Beiträge: 18,567

Nun, einige Tierschützer sind vermutlich extrem nervig. Andere eben nicht.

Auf Dauer sollte man schon irgendwie miteinander auskommen wollen. Bei den gleichen Interessen wäre das schon klug.

Und dann hat es ja noch Leute, die für die Sicherung der diversen Anlagen für zuständig erklärt wurden. Wenn ich als Befahrer denen das Leben sauer mache, habe ich auch keine Toleranz für meine Interessen zu erwarten.

Die "Politik der verbrannten Erde" einiger weniger(hoffe ich) Befahrer schränkt am Ende ALLE ein. Dem Egoisten ist das natürlich egal, er hat die Anlage ja schon besucht. Und nur ER ist wichtig... Nach mir die Sintflut! Das könnte das Lebensmotto sein. Erinnert mich an Sondler, die ihre Löcher nicht zuschaufeln.

Gute Nacht!
__________________
"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Queen. Their classic line-up was Freddie Mercury (lead vocals, piano), Brian May (guitar, vocals), Roger Taylor (drums, vocals) and John Deacon (bass).
Deistergeist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2019, 23:01   #20
Deistergeist
Moderator

Themenstarter
 
Benutzerbild von Deistergeist
 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Barsinghausen am Deister
Beiträge: 18,567

Unhappy

Zitat:
Zitat von Deistergeist Beitrag anzeigen

Aber wenn die Herren Experten schon eine Tür im Winter aufbrechen(wohlgemerkt an einem überregional bekannten Winterquartier!), wäre es ja ...Seine Heldentat dann im Nachgang bei Youtube kundzutun ist nur die Praline auf der Torte.

Warum man jeden Besuch einer Industrieruine drehen und veröffentlichen muss, verstehe ich zwar auch nicht. Aber da geht es ja auch nur um unbefugtes Betreten, und Kupferkabelfinder stehen nicht unter Artenschutz.

Glückauf!
https://www.youtube.co (Video wurde gelöscht! Deistergeist 17.3.19)

Der Film ist frisch . Ob die Befahrung in der Schutzzeit stattgefunden hat? Ich habe keine Ahnung. Aber ich vermute mal, die Eingangstür ist nicht von allein aufgesprungen...Echt jetzt, muss so ein Film ins Netz?
Aber schön zu sehen, wie eine Veröffentlichung die Nachahmer sofort auf den Plan ruft...bestimmt kommt demnächst noch ne Tupperdose reingelegt.
Braucht der Verwalter auch kein Schloß mehr zu kaufen, kann er gleich Kabelbinder nehmen.
Es ist einfach nur traurig.
__________________
"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Queen. Their classic line-up was Freddie Mercury (lead vocals, piano), Brian May (guitar, vocals), Roger Taylor (drums, vocals) and John Deacon (bass).
Deistergeist ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php