Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Sondengehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2013, 04:24   #21
Heidecken
Heerführer

 
Benutzerbild von Heidecken
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Bad Lauterberg
Detektor: XP Deus
Beiträge: 1,457

Zitat:
Zitat von chabbs Beitrag anzeigen
...warum?

Auf einer Stelle zu stehen, an der man kein Haus, keine Straße, keinen Strommast sieht, ein paar Rehe sich zu einem nahen Wäldchen retten, man hört einen Bach leise im Hintergrund plätschern.

Man weiß, das hier vor 2000 Jahren ein paar Leute gelebt haben, die nicht mal eben mit einem grippalen Infekt zur nächstgelegenen Notdienstapotheke fahren konnten. Menschen, welche die vorhin erwähnten Rehe vielleicht mit anderen Augen gesehen hätten, als ich heute...

Weil vor einem Jahr mal ein paar Scherben aus dieser Zeit aufgetaucht sind, fährt man immer wieder hin... zu jeder Jahreszeit, zu jedem Wetter. Spricht mit den Bauern, Spaziergängern und Radfahrern. Redet mit seinem Archäologen über die Stelle..."Bleiben Sie da dran!"

Die Freundin hält einen nicht erst für verrückt, seitdem man mit leuchtenden Augen und einer handvoll erdverkrusteter Scherben vor ihr steht. Danach aber völlig.

Und dann, eines Tages, nach Regen, Gewitter und Sturm, das GPS-Gerät hat sich schon verabschiedet...da hält man einen schönen Gruß aus dieser Vergangenheit in der Hand.

Top absolut !

Bei mir ist genauso und ergänzend,

Wenn ich nach der Arbeit nachhause komme, leider geht das meist nur in der Frühschicht, kann ich auch noch so kaputt sein (körperlich Schwere Arbeit ) ist es trotzdem ein völliges abschalten und ich kann auch im Sommer, noch Stundenlang Bahn für Bahn über den Acker rennen.

Ausserdem ist es so das mich der (Geld) Wert von dem was ich ausbuddel wirklich nicht im geringsten interessiert und deshalb freu ich mich halt immer wieder wenns ne schön erhaltene Kupfermünze oder eine Schnalle ist, obwohl ich auch wohl schon so manchen Kracher gefunden habe

Wenn man dann noch dazu, durch Funde belegen kann das es wohl schon 7,8,9,10 und mehr, Hunderte Jahre Menschen angesiedelt waren hab ich mein Ziel für mich im inneren erreicht und diese Erkenntnis steht da für mich erstmal im Vordergrund.



Ich sage immer solche Sachen die Leben in der Hand, da gehn die Gedanken bei einer Kippe danach so richtig schon druch die Gegend

Bild 2 , Pause... hinfleetzen, Kippe,trinken,Ausblick geniessen und auf die nächste Bahn freuen

MfG
Andre
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Gewandnadel.jpg‎ (70.9 KB, 93x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1466.jpg‎ (166.0 KB, 65x aufgerufen)
__________________
***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"

Geändert von Heidecken (05.01.2013 um 04:35 Uhr).
Heidecken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 19:43   #22
Sonnenschein07
Einwanderer

 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Bayern
Beiträge: 3

Ich bin gerne draußen, um z.B. Pilze zu sammeln, Fossilien zu suchen, Sondeln zu gehen. Einfach Spazierengehen finde ich einfach zu langweilig
Sonnenschein07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 12:06   #23
Blutaar
Einwanderer

 
Registriert seit: Dec 2012
Ort: SH
Beiträge: 5

Moin,

ich habe mir früher die Literatur zu meiner Region reingezogen und mich in die längst vergangenen Zeiten der Wikinger und Ritter zurückgezogen (schon als Kind). Später gab es nur noch Fachliteratur und historische Schriften (auf die Dauer schon teuer) und ich hatte bereits genaue Vorstellungen wie es hier damals ausgesehen haben mag. Und natürlich Ideen wo noch was sein musste - z.B. Wüstungen, Gräberfelder, Wege, usw.
Dann habe ich mir einen Detektor geholt und nachgesehen. Mit jedem Treffer wurde das Bild wieder klarer!

Die frische Luft und die abgeschiedene Natur sind mir ebenso wichtig und toll zum Relaxen vom Bürojob.

Da ich ziemlich von Beginn an mit den Archäologen zusammenarbeite (NFG), kommen noch weitere tolle Aspekte hinzu! Man ist in einer großen Gruppe Geleichgesinnter unterwegs, steht in permaneneten Kontakt mit den Archäologen, lernt hinzu, bekommt Infos zu den Funden und Hinweise zu interessanten Plätzen und kann auf Grabungen unterstützen. Es ist wie ein Sportverein inkl. Bierchen nach dem Spiel - Super!

Einfach ein tolles Hobby!
Auf eine eigene Vitrine verzichte ich gerne - die relevanten Funde sind alle im Amt!

Gruß
Blutaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 14:54   #24
Bastard
Heerführer

 
Benutzerbild von Bastard
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Mittelbach
Detektor: china:-( ACE 250
Beiträge: 1,171

Ich glaub da gab es schon mal ein Fred , leider find ich ihn ne wieder...
__________________
Ein BASTARD kommt selten allein


Ich bin zwar nicht getauft,dafür aber geimpft!!!
Bastard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 21:00   #25
elcapitan
Heerführer

 
Benutzerbild von elcapitan
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: Freies Germanien
Beiträge: 2,480

Zitat:
Zitat von Ironpic Beitrag anzeigen
Hallo,

Was sind eigentlich Eure Beweggründe, für die man soviel Zeit, Hirn und Geld
aufwendet, um irgendwo, irgendwas aus dem Dreck zu klauben.

Gold !

elcapitan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 21:52   #26
Gypsy
Heerführer

 
Benutzerbild von Gypsy
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Wetterau
Detektor: Tejon & Goldmaxx
Beiträge: 2,570

Ist es nicht das Jagen und Sammeln?

Nein, es ist viel mehr.

Draußen sein ist toll. Frische Luft ist toll. Natur ist toll.

Wenn ich diesem Alltag mit Arbeit, Telefonen und Terminen entfliehen will, so ist es doch eine schöne Sache draußen abseits von Asphalt und Beton zu sein. Okay, dazu brauche ich keinen Detektor und keine Schuhe die dreckig werden können... Da kann ich auch nen Spaziergang durch Matsch und Pampe machen... Das mach ich auch täglich mit Sohnemann und Abenteuerlust.

Wenn ich jedoch meinen Rucksack packe, Detektor, Schaufel und so weiter, dann raus auf den Acker gehe, dann liegt alles andere hinter mir. Irgendwie gehe ich dann mit jedem Schritt weiter in die Vergangenheit. Piept es dann im Kopfhörer, bleibe ich stehen, und schreite trotzdem weiter, tiefer in die Vergangenheit. Halte ich dann Funde in meiner Hand, die älter als meine Ahnen sind, so stecke ich drinnen in der Vergangenheit. Genieße diese.

Es wird genug Fortschritt getrieben, Straßen, Häuser und Flußbegradigungen gebaut, aber was war damals? Ich habe schon mehrere Fundstellen gesehen, wo nach dem Bagger und Beton nichts mehr von damals geblieben ist. Die Funde und Eindrücke sind aber noch da. Und täglich passieren Menschen diese Stellen und gehen schnell und wortlos dran vorbei, ohne überhaupt eine Ahnung zu haben...Viele interessiert das einfach überhaupt nicht. Mich schon.

Dabei ist es mir (fast) egal was ich finde. Ein römischer Denar ist toll, mittelalterlicher Schmuck ist toll, aber ich freue mich auch über ein Markstück. Ja, die gute alte D-Mark! Haltet mich für verrückt, aber ich werfe auch nicht die guten alten Coca-Cola-Abziehlaschen weg. Ich nehme sie mit, mache sie sauber und denke an damals

Mir persönlich ist das "Jagen und Sammeln in der Vergangenheit" das was es ausmacht. Es geht nicht um Geld und Gold, vielmehr darum, was damals war. Wie kam das hier hin? Wer war hier und warum? Wer hat das verloren und wieso? Was hat es für eine Geschichte?

Wer behauptet, die Zeitmaschine wurde noch nicht erfunden, der irrt. Wir schwengen sie andauernd über unsere Felder.
__________________
Liebe Grüße, Gypsy



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
-oder-
Life is what happens while you are busy making other plans.
Gypsy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 00:38   #27
Müllgraber
Ritter

 
Registriert seit: May 2009
Ort: BW
Beiträge: 541

Zitat:
Zitat von Gypsy Beitrag anzeigen
...Wer behauptet, die Zeitmaschine wurde noch nicht erfunden, der irrt. Wir schwengen sie andauernd über unsere Felder.
Dem kann ich nur zustimmen. Besonders der Schlußsatz gefällt mir.

Gruß vom Müllgraber
__________________
Life's not about waiting for the storms to pass...
It's about learning to dance in the rain !
Müllgraber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 02:06   #28
Pleppo
Einwanderer

 
Registriert seit: Jul 2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 3

Ich genieße die frische Luft, schalte ab...denn irgendwie finde ichs aufregend und entspannend zugleich.

Einige Einsteiger denken ja, dass man mit dem Hobby große Reichtümer findet. Den gedanken habe ich nicht mal sansatzweise. Wenn man mal eine alte Münze im guten Zustand findet, ists klasse, aber im Schnitt sind die meisten weniger als 100 Euro wert, somit ist der Stundenlohn sehr gering.

Das Rätselraten bei den UFOs macht auch Spaß...
Pleppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 15:51   #29
Bastard
Heerführer

 
Benutzerbild von Bastard
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Mittelbach
Detektor: china:-( ACE 250
Beiträge: 1,171

aber im Schnitt sind die meisten weniger als 100 Euro wert, somit ist der Stundenlohn sehr gering.


Lach, der war gut
__________________
Ein BASTARD kommt selten allein


Ich bin zwar nicht getauft,dafür aber geimpft!!!
Bastard ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php