Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Historische Orte > Brachen, Industrieruinen, Marodes

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2008, 04:12   #591
niemandsland
N/A
 
Benutzerbild von niemandsland
 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 1,679

Zitat:
Zitat von Obelix Beitrag anzeigen
und zum Besteigen solcher Dächer, fehlt mir jedes weitere Wort....
Obelix, Du hast hier aber gleich eine ganze Menge Wörter gefunden. *feststell*

Nein, aber mal ernsthaft.. es ist schon verdammt leichtsinnig bei den zum Teil doch schon arg in Mitleidenschaft gezogenen Bauwerken, sich so "LEICHTSINNIG" zu verhalten, und auf diesen Dächern noch rum zukrackseln. Okay, Neugier ist so eine Sache, aber wenn in "luftiger Höhe" das Leben schon am seidenen Faden hängt, dann hört der Spaß irgendwo auf. *find*

Gerade die Dächer von Gebäude 5, 6 und 19 (Beispiele), sowie die aus Stahl gefertigten Leitern und Treppenkonstruktionen auf einigen Häusern sind inzwischen stellenweise extrem brüchig.

Nicht zuletzt auch die Zerstörungswut einiger Personen auf dem Gelände, gerade an extrem sensiblen Teilen der Deckenkonstruktion, und wohl auch stellenweise Überbleibsel von Übungen, sowie die Vorbereitung des Abrisses an einzelnen Gebäuden sollte - meiner Meinung nach - nicht auf die leichte Schulter genommen werden.

Und wer doch der Meinung ist, er muss unbedingt in luftiger Höhe irgendwo rumtoben, der sollte sich vorher sehr genau ansehen, wie das Mauerwerk, die tragenden Wände und vor allem die Balkenkonstruktion des Daches beschaffen ist. Gerade auf den Dächern der Gebäude 3, sowie die älteren Gebäude 5,6 + 19 sollte man Abstand nehmen. Und wer - aus welchen Gründen auch immer - dort rumturnt, sollte wenigstens versuchen auf dem First oder den Pfetten zu laufen. Sprich auf den Balken (!!!). Alles andere grenzt irgendwo an sowas wie Selbstmord.

Wobei das auf dem Conti-Gelände auch keine Garantie ist, da eben auch hier offenbar die Dächer teilweise schon für den Abriss vorbereitet wurden, und einige tragende Balken nur noch an Fragmenten "hängen", die bei Belastung brechen könnten. Auch die Betonpfeiler z.B. im Keller von Gebäude 19(?) oder 23 (?) sollte man sich mal ansehen. Diese wurden nämlich auch bereits schon durchtrennt.

Ob da die Fraktion "Max & Moritz" am Werk war, oder ob es sich wirklich um Vorbereitungen für den Abriss handelt, weiß ich nicht, aber ich würde mir gewisse Stellen erstmal SEHR GRÜNDLICH ansehen, bevor ich aus NEUGIER mein Leben aufs Spiel setze.

Und nicht nur von den Gebäuden (bzw. deren Dächern) gehen inzwischen Gefahren aus. Auch die Tatsache, das inzwischen etwa 90 % der Gulli-Deckel fehlen, Kabel- und Wartungsschächte ohne Abdeckung offen stehen, und auch in diversen Abwasserschächten noch das Wasser munter vor sich hin fließt, ist nicht unbedingt der "Abenteuerspielplatz" den man sich zu gewissen Zeiten aussuchen sollte.

Als letzter Tipp...

Niemals allein, "AUGEN AUF !!!"
und das "Handy für den Notfall" nicht vergessen!
Volle Akkus sind von Vorteil; man will ja niemand erschlagen, nur im Notfall Hilfe rufen. Und ein "Erste Hilfe ("Motorrad") Kissen" leistet ganz gute Arbeit.

Grüße vom freischaffenden "Conti"-Beobachter seit Anno 2004
niemandsland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 11:40   #592
Herrn Häuser
Ritter

 
Benutzerbild von Herrn Häuser
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: dreißigneunzwosechs
Beiträge: 458

Wie sieht´s denn mal mit der - vor einiger Zeit schom mal ins Auge gefassten - gemeinsamen Beghung aus? Weitere Ansprachen natürlich per PN....
Herrn Häuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 08:50   #593
niemandsland
N/A
 
Benutzerbild von niemandsland
 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 1,679

Wasserstadt Limmer: Vertrag zur Bodensanierung unterzeichnet

Abrissarbeiten gehen bald weiter!


Oberbürgermeister Weil und Wasserstadt-Geschäftsführer Günter Papenburg haben gestern den Vertrag über die Bodensanierung des ehemaligen Conti-Geländes in Limmer unterzeichnet.

Dazu heißt es in der aktuellen Kurzmeldungen auf HalloLinden.de...

Zitat:
Zitat von Kurzmeldung vom 01.07.2008: Redaktion von HalloLinden.de
Im Laufe dieses Jahres wird die Wasserstadt Limmer GmbH die Arbeiten zur Herrichtung des ehemaligen Werksgeländes der Continental AG in Hannover Limmer fortsetzen. Zunächst werden die Abrissarbeiten wieder aufgenommen und ein Großteil der stark mit Nitrosaminen kontaminierten Gebäude beseitigt.
(...) Die denkmalgeschützten Gebäude am Ufer des Stichkanals bleiben noch erhalten. Ihre Zukunft ist noch nicht geklärt, da auch sie stark kontaminiert sind. Zudem fallen sie möglicherweise dem Ausbau des Kanals zum Opfer. Der Schornstein mit dem bekannten Schriftzug der Continental AG steht ebenfalls unter Denkmalschutz. Eine gutachterliche Bewertung hat ergeben, dass er noch standsicher und sanierungsfähig ist und somit als "Wahrzeichen" für das Gelände erhalten bleiben kann.
Quelle: -extern- Redaktion HalloLinden.de -> Kurzmeldungen vom 01.07.2008
niemandsland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 08:52   #594
Rasputin.1
Heerführer

 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Niedersachsen / Seelze
Detektor: Augen und Nase......
Beiträge: 2,106

Jepp,

dat kam um halb sieben in den Nachrichten auf ffn..........

Da geht es also demnächst weiter mit dem Abriss...........
__________________
Es grüßt der Michael
Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.
Rasputin.1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 16:25   #595
schmidts
Einwanderer

 
Registriert seit: Jun 2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 13

Zitat:
Zitat von niemandsland Beitrag anzeigen
Auch die Betonpfeiler z.B. im Keller von Gebäude 19(?) oder 23 (?) sollte man sich mal ansehen. Diese wurden nämlich auch bereits schon durchtrennt.



Soll angeblich eine Sprengübung der Bundeswehr gewesen sein ...

Montag waren zwei Radlader im Einsatz - es tut sich wieder was auf dem Gelände. Dazu passen ja auch die Meldungen hier.
schmidts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 09:53   #596
bienchen_2
Bürger

 
Benutzerbild von bienchen_2
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Bayern
Detektor: Augen ^^
Beiträge: 188

Nun wird es richtig ernst. Es soll ja alles abgerissen werden und ich denke mal, bald geht es weiter..

__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
bienchen_2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 10:23   #597
Alfred
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Alfred
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Hannover/Laatzen
Detektor: Augen, Nase, Tastsinn
Beiträge: 3,840

Soso...

Bild sprach mal wieder als Erste mit der Leiche

Und das der Schornstein abgerissen wird, weiss wohl bisher auch nur die "Bild"

ps: Woher kriegt man denn in Bayern die "Bild Hannover"?
__________________
Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~
Alfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 13:31   #598
Rasputin.1
Heerführer

 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Niedersachsen / Seelze
Detektor: Augen und Nase......
Beiträge: 2,106

Zitat:
Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
...


ps: Woher kriegt man denn in Bayern die "Bild Hannover"?

Das frage ich mich auch gerade...........
__________________
Es grüßt der Michael
Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.
Rasputin.1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 15:01   #599
bienchen_2
Bürger

 
Benutzerbild von bienchen_2
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Bayern
Detektor: Augen ^^
Beiträge: 188

Also erstens habe ich in den Zügen Zugang zu solchen Zeitungen, da sind öfters mal Bildzeitungen aus Hannover, Nürnberg, Brandenburg, etc. Oder im Pausenraum liegen öfters verschiedene Ausgaben. Aber diesmal habe ich den Ausschnitt von jemandem aus Hannover eingescannt bekommen. Klingt logisch, oder? Aber das soll ja auch nicht das Thema sein.

Ja zum Wasserturm, das weiß wohl wirklich nur die Bild, das der auch abgerissen werden soll...
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Geändert von bienchen_2 (03.07.2008 um 15:02 Uhr).
bienchen_2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 09:10   #600
Ölofen
Bürger

 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Hagen/Westfalen
Detektor: keinen, ich fotografiere
Beiträge: 124

Conti Limmer

Hallo, fahre am Sontag 6.7.08 nach Hannover.

Will jemand aus dem Raum 58000 mit?

Dann bitte PN
Ölofen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php