Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Schätze

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2016, 19:47   #671
kallepirna
Ritter

 
Benutzerbild von kallepirna
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Rothenburg O/L
Beiträge: 451

Danke fürs Übersetzen und Einstellen. Mfg.kallepirna
kallepirna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2016, 20:20   #672
Plato
Normalo
Heerführer

 
Benutzerbild von Plato
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: NRW, 40764 Langenfeld
Detektor: Alles abgelegt: MD3006, MD3009, TRESORO-Cibola, XP G-MAXX, 2x Bergemagnet, Seek-Thermal Wärmebildkamera Compact XR Android
Beiträge: 5,716

Thumbs up

Vielen Dank für deine Mühe.

LG,
Stephan
__________________
Sich nur halb so viel aufzuregen,
bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
Margareta Matysik
Plato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2016, 21:58   #673
krawalli
Ritter

 
Registriert seit: Dec 2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 346

Auch von mir ein Dankeschön
krawalli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2016, 22:23   #674
Eisenknicker
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,709

Reporterin: Herr Tadeusz, Sie werden dann ja jetzt gespannt warten auf die Ergebnisse von Zug warten.

Ich werde glücklich sein (wenn der Tunnelzugang freigemacht ist). Mit dem Gold ehmm ich weiss nicht was da sein wird. Es kann Gold drin sein aber ich habe einen Kollegen aus Dortmund. Er ist hier öfters bei mir gewesen. Bei mir hängt auch ein Foto von Ihm (dann schaut er hin und erzählt auch von einem andren Mann und sagt ahh der Dicke ist da nicht .)
Seine Schwester hat einen Mann geheiratet der mitgearbeitet hat an den Raketen von Braun. Und der andere hat was mit dem Raketentreibstoff zu tun gehabt. Sie sind immer nach Pustkow gefahren und haben die Raketen getestet.
Als die Deutschen die Raketenstellungen dann in Frankreich angefangen haben aufzubauen da ist er (der Treibstoffexperte) auch dort gewesen aber sein Thema war nur Treibstoff, keine Konstruktion. Nur der Treibstoff.

Und dann ist sein Sohn zu mir hierhin gekommen – auch mit einem Kollegen. Und wir haben uns Unterhalten. Da sagte er zur mir : Tadeusch Gold ist ein scheiss dagegen. Hier wurde Wolfram und so (seltenen?) Erze hingebracht. Wissen Sie diese Materialien haben sie hier benötigt für die Fabriken in dem Eulengebirge.

Aber hier gab es auch in Polucznica (Name kann ich nicht genau heraushören um den ort richtig zu schreiben) ein Werk wo Pendel (hier ist die polnische Bezeichnung die er nennt wahadło) gebaut wurden, in Swiebodzice Uhren (welche Art von Uhren/Messuhren?) in Swidnicy Zählwerke (und er nennt undeutlich da noch ein Ort ohne Angaben der Fertigung)
Diese kleinen Städtchen hatten auch nur kleine Fabriken aber sie haben dort sowas wie Präzisionsuhren gefertigt- für den Militärbedarf. Und die waren auf dem neusten technischen Stand diese Artikel. So das ich auch vermute das dort (im Zug) diese verschiedenen Erze liegen.

Reporterin: Also das Rohmaterial?

Ja, Rohmaterial. Er sagte mir das diese Teurer wie Gold und Platin sind. Er hat das so skizziert, ich habe da keine Ahnung von. Es kann sein ( oder auch nicht).
Wissen Sie wenn da Panzer währen, wofür hätten sie die Panzer in den Tunnel auf einem Zug verstecken sollen. Wofür?

Reporterin: Das war also etwas was Mann verstecken mussten?

Ja, solche Sachen.
Aber ich will Sie an was erinnern. Dieser(Zug) Tunnel wurde nicht während des Krieges gebaut. Er wurde vor dem Krieg errichtet. Aber später wurde an Ihm weitergebaut. Also die 500 Meter- für einen Zug würde man 500 Meter langen Bauen- aber wenn sie es gebracht haben konnten Sie den Tunnel vorwärts treiben bis zu 1000 Meter lang. Sie konnten es so machen. Oder es sollte von dieser Stelle ein Tunnel zum Schloss gehen- das ist auch möglich. Aber das wird sich alles Zeigen wenn der Tunneleingang freigelegt wird. Dann kann man weitersehen ob es im Tunnel weiter geht. Oder die Rätsel weiter erforschen (wenn der Eingang zum Tunnel frei wird). Ich habe die Hoffnung das alles zu einem guten Ende geführt wird.
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2016, 22:29   #675
Eisenknicker
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,709

Tadeusz ist der Vorname, in Polen sagt man im allgemeinem immer so was wie Herr Wilfried/Michael/Kevin ohne den Namen.

Das ist das Ende dieser Geschichte. Ich denke es hat den einen oder anderen zum nachdenken gebracht.
Vielleicht wurden hier neue Informationen für die dort Forschenden deutschen aufgezeigt.
Ich weiss es nicht.

Aber es hat spaß gemacht und ich danke besonders den Leuten die mich so heftig zum Schluss noch hier im Forum motiviert haben, diese geschichte komplett zu Übersetzen.
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2016, 22:32   #676
ich1912
Einwanderer

 
Registriert seit: Feb 2014
Ort: Ahorn
Beiträge: 14

Auch von mir ein dickes Dankeschön!

Gruß, Marcus
ich1912 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2016, 09:07   #677
bIauage
Landesfürst

 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Berlin
Beiträge: 603

Vielen dank für die Mühe, es hat zumindest Spaß gemacht zu lesen. Vielleicht wirds ja noch interessanter, vielleicht auch nicht. Dann ist es aber mindestens eine schöne Geschichte die sehr detailliert ist für eine Geschichte....
Schauen wir mal
bIauage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2016, 09:27   #678
Sir Quickly
Heerführer

 
Benutzerbild von Sir Quickly
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Rhain-Mein
Detektor: Oculus Rift
Beiträge: 2,905

Ich beantrage hiermit offiziell den Forentitel Marathonübersetzer, Übersetzski, oder auch Translawski für den Eisenknicker!

Aber ernsthaft: Ganz herzlichen Dank für Deine Mühe und Zeit!
Sir Quickly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2016, 11:44   #679
wobo
Heerführer

 
Benutzerbild von wobo
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: Uelzen
Beiträge: 1,180

Dafür ...

Gruß Wolf
wobo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2016, 12:30   #680
U.R.
Heerführer

 
Benutzerbild von U.R.
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Detektor: der gesiebte Sinn ;-)
Beiträge: 6,440

Schliesse mich an+Danke!

Gruß U.R.
__________________
Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!
U.R. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php