Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > TV Tipps zum Hobby

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2023, 18:20   #1
ogrikaze
Moderator

 
Benutzerbild von ogrikaze
 
Registriert seit: Oct 2005
Ort: Leipzig
Detektor: Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris
Beiträge: 10,939

Handwerksmanufakturen in anderen Ländern

Till sein Beitrag zu den geborgenen Säulen hat mich inspiriert ein extra Thema zu machen. Hab dazu ja auch was geschrieben bei unserem Kunststeinmetz. Aber wenn ich das da dranhänge geht's wohl unter.
Hier mal ne interessante Seite was in anderen Ländern mit einfachsten Mitteln, ohne Berufsgenossenschaft/Arbeitsschutz/Umweltschutz usw. gefertigt wird. Bei uns gibt es auch so eine Serie..."Der letzte seines Standes, oder "Handwerkskunst"Hier geht's jetzt bitte ums Handwerk, die anderen Sachen nicht nicht das Thema Arbetsbedingungen

Ich kann da stundenlang zuschauen...
https://youtube.com/@WowThings

Hier ein Beispiel Anlasserinstandsetzung.. irre..da kostet Zeit wenig Geld https://youtu.be/yGI4d3KML70
Man beachte den Typen der rechts hinten nur rumliegt
__________________
Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.


Geändert von ogrikaze (01.04.2023 um 18:40 Uhr).
ogrikaze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2023, 07:27   #2
Gemueselaste
Ritter

 
Benutzerbild von Gemueselaste
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Landau
Detektor: UWM 20
Beiträge: 366

Such mal nach Pakistani Truck - die machen da Dinge, das würde sich hier nie rentieren. Wie Du schon geschrieben hast: die Stunde kostet da nichts, Arbeitsschutz ist auch eher nicht vorhanden. Aber die Arbeiter sind Könner in ihrem Bereich.
Dass so viel repariert wird liegt wahrscheinlich mit an Saktionen die verhänngt werden, es kommt einfach nichts Neues ins Land.
Gemueselaste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2023, 15:39   #3
trilobit
Heerführer

 
Benutzerbild von trilobit
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: thüringen
Beiträge: 2,687

ja aus scheisse gold machen können sie 100%ig !
da wird ohne ieferketten ein fertiges produkt hergstellt...die umsetzung spotet zwar jedem arbeitsschutz aber zum schluss haben sie was fertig !
__________________
Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher

-Angesichts derart sinnfrei angewandter Mathematik, streiche ich die Segel und komme stattdessen einfach mit-
(SirQuickly)
trilobit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2023, 23:28   #4
oliver.bohm
Moderator

 
Benutzerbild von oliver.bohm
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Wedemark
Beiträge: 8,020

Zitat:
Zitat von Gemueselaste Beitrag anzeigen
Such mal nach Pakistani Truck - die machen da Dinge, das würde sich hier nie rentieren. Wie Du schon geschrieben hast: die Stunde kostet da nichts, Arbeitsschutz ist auch eher nicht vorhanden. Aber die Arbeiter sind Könner in ihrem Bereich.
.

Den Kanal habe ich auch schon länger abonniert..!
__________________
Gruß Olli
oliver.bohm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2023, 19:58   #5
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,387

Zitat:
Zitat von ogrikaze Beitrag anzeigen
.....Hier geht's jetzt bitte ums Handwerk, die anderen Sachen nicht nicht das Thema Arbetsbedingungen.....
Richtig. Insbesonders, weil DIE Leute ihre Arbeit auch mit Handschuhen, Sicherheitsschuhen und nem Pausenraum hinkriegen würden.

Andere aber nicht.

Das eine bedingt ja nicht das andere

Gruss Zappo
Zappo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2023, 21:52   #6
samson
Heerführer

 
Benutzerbild von samson
 
Registriert seit: Oct 2000
Ort: Eich bei Worms
Detektor: Whites DFX, XP Deus
Beiträge: 1,774

Ich finde solche Videos auch immer sehr cool. Hat irgendwie etwas, wie wir Ossis mit Problemen umgegangen sind.
Heute Allerdings mache ich mir bei so etwas eher Gedanken, wie haltbar eine solche Reparatur/Neuaufbau denn sein wird.
samson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2023, 21:51   #7
tichy
Landesfürst

 
Benutzerbild von tichy
 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Nähe Wien
Detektor: Eigen Umbau
Beiträge: 924

Wertes Forum, ja, diese Videos schau ich mir
auch gerne an. Erstaunlich mit welchen einfachen
Mitteln man Dinge reparieren kann. Eine "Kunst"
die in Europa offenbar verloren ging. Die fehlende Arbeitssicherheit bzw. der Umweltschutz ist natürlich
eine andere Sache 🤔😉
__________________
Tichy aus Österreich
tichy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2023, 19:42   #8
rhaselow1
Heerführer

 
Benutzerbild von rhaselow1
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: meck.pomm.
Detektor: Fisher,F2,F75 Ltd
Beiträge: 4,902

Ja für den EIGENBEDARF waren/sind wir Ostdeutschen einigen Leuten Lääääängen vorraus…. Das ist heute auf Baustellen immer wieder zu sehen,ich lass da mal den beklopten Arbeitsschutz&Co.vorweg…
Aber ICH weiß immer wo ich bin und wo ich hin will/muss….für zu Hause reicht son selbstgeschnitzter Reifen aber mein Geld möchte ich mit DEM nicht verdienen müssen(Spedition) m.f.g.Rico😉
rhaselow1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2023, 22:03   #9
trilobit
Heerführer

 
Benutzerbild von trilobit
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: thüringen
Beiträge: 2,687

das ist doch nur dem umstand geschuldet das in der sbz permanent mangelwirtschaft war ...wärend in der abz alles besser verteilt wurde!
überall im land gibt es fähige menschen mit denen sich auf aughöhe sehrgut zusammenarbeiten lässt!
und um beim thema zu bleiben....😇
die inder machen halt alle ihr ding weil sie auch den mangel gewohnt sind !
und was die kubaner teilweise zurechtdengeln wäre auch mal nen eigenen thread wert!🤣😂
__________________
Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher

-Angesichts derart sinnfrei angewandter Mathematik, streiche ich die Segel und komme stattdessen einfach mit-
(SirQuickly)
trilobit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php