Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Fund-Identifizierung > Keramik

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2013, 21:19   #61
aquila
Heerführer

 
Benutzerbild von aquila
 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: Büttenwarder
Beiträge: 4,522

Zitat:
Zitat von chabbs Beitrag anzeigen
Jupp...Lateiner kannten kein richtiges U. Es gab nur V.
Bitte keine unterschwellige Werbung für das Institut für Wirbeltierpaläontologie und Paläoanthropologie der Chinesischen Akademie der Wissenschaften, kurz IVPP.

Preussi, wie aber ist denn nun die Gottheit Svantevit gegenüber den Asen einzunorden...äh einzuordnen?

LG Aquila
__________________
Ich sehe verwirrte Menschen.
aquila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 21:21   #62
chabbs
Heerführer

 
Benutzerbild von chabbs
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: ...
Beiträge: 12,135

Zitat:
Zitat von aquila Beitrag anzeigen
Bitte keine unterschwellige Werbung für das Institut für Wirbeltierpaläontologie und Paläoanthropologie der Chinesischen Akademie der Wissenschaften, kurz IVPP.
Für solche Kommentare liebe ich Dich ein bisschen!
chabbs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 23:10   #63
Preussengold
Berufs-Querulant
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Preussen
Beiträge: 3,577

Dünnes Eis, Sportsfreund!




Hast du nicht irgendwo ein paar Bretter zu bohren? Deine Auffassung von Meinungsfreiheit unterscheidet sich in keiner Weise von denen vergangener Diktaturen, egal wie du dazu lammentierst. MeinungsFREIHEIT gilt für alle nicht nur für jene die sich für die Gralswächter der politischen Korrektheit halten. Den Rest komentier ich nicht, iss mir schlicht zu dumm.

@ rest, Klasse wie man sich an geschichtlichen Fakten vorbeimogeln kann, eine diskutierbare Meinung wird über den Umweg der Ingnoranz, gepaart mit dreister Rabulistik schlicht zerredet. Ich hab nicht behauptet den Stein der Weisen gefunden zu haben, ich sehe nur eine Kluft zwischen dem was uns offizielle Publikationen erzählen wollen und dem was tatsächlich vorhanden ist. Auch das Buch eines einzelnen Popen aus der holsteinischen Ebene macht noch keinen Slawenstamm. Der im frühmittelalterlichen Schrifttum gebrauchte Ausdruck „Sclavinia“ hat mit dem erst im 19. Jahrhundert bei Schlözer und Herder aufgenommenen Begriff „Slaven“ nichts zu tun. Der Schwabe Schlözer schrieb für viel Geld dem russischen Zaren die russische Geschichte auf, damit ihm alle „Sclavenis“ gehören, obwohl dies in ganz Europa nur ein Begriff für Unfreie war. (Lewer tot as Slaw!“)
Nirgends findet man die Heimat der Slawen. Kein Geschichtsschreiber hat jemals Slawen erwähnt. Die Argumente "U" anstelle "V" usw erscheinen recht dubios, also quais da schon ein Übersetzungsfehler?! Ach und bei den Römern gibts S.P.Q.R "Senatus Populusque Romanus", stand auf jeder Standarte, ne Menge "U" im Latein dafür das sie keins kannten. Also sehr dünn Jungens....irgendwie kommt ihr nicht weiter mit dem Slawenmärchen
Am besten ist doch das abqualifirzieren von Fakten in dem man unterschwellig
die Nazikeule auspackt. Dabei sollte den "Leuchtfeuern der Intelligenz" mal klar sein das ja der Umkehrschluss für die Nichtexistenz von Slawen bedeutet das Polen und das ganze angeblich wertlose Ostvolk ja eigentlich Ostgermanen sind. Quasi das Brudervolk. Das ist natürlich usus für jeden Nazianhänger.....Spitze
Preussengold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 23:14   #64
Preussengold
Berufs-Querulant
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Preussen
Beiträge: 3,577

Zitat:
Das bedeutet für mich das "Slauorum" im Titel wird als "Slavorum" gesprochen und nach heutiger Schreibweise auch so geschrieben.

Wo steht das nur eines der Worte einen Stamm mit dem Namen Slawen beschreibt?! Ist die Existezn dieses Wortes der Beweis??Ich hab zur Sicherheit bei Thomas Kantzow noch mal nachgesehen(http://www.amazon.de/Kantzow-Chronik.../dp/1241537267), da findet sich kein Wort dazu.
Preussengold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 23:23   #65
fleischsalat
Moderator

 
Benutzerbild von fleischsalat
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 7,788

Zu der Sache mit der Diktatur schreib ich morgen noch was schönes. Untermalt mit den Highlights Deiner bisherigen Accounts-Versprochen!
__________________
Willen braucht man. Und Zigaretten!
fleischsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 23:29   #66
Preussengold
Berufs-Querulant
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Preussen
Beiträge: 3,577

Zitat:
Zitat von fleischsalat Beitrag anzeigen
Zu der Sache mit der Diktatur schreib ich morgen noch was schönes. Untermalt mit den Highlights Deiner bisherigen Accounts-Versprochen!
Na wenn sich deine bisherige Kritikfähigkeit im "untermalen" wiederspiegelt kannst du doch gleich mit Gu....ähh Sperre drohenDeine Auffassung von Freier Meinung scheint sich in ähnlicher Epoche zu befinden wie dein Hobby!Ich lese es mir dann in 2 Wochen durch, versprochen. Mein Tipp, bau doch mal ein Steinzeitdemokratiemodell nach!!!
Preussengold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 23:37   #67
BastiSDL
Heerführer

 
Benutzerbild von BastiSDL
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Antiqua Marchia
Detektor: Teknetics G2
Beiträge: 2,508

Zitat:
Zitat von Preussengold Beitrag anzeigen
Die Argumente "U" anstelle "V" usw erscheinen recht dubios, also quais da schon ein Übersetzungsfehler?! Ach und bei den Römern gibts S.P.Q.R "Senatus Populusque Romanus", stand auf jeder Standarte, ne Menge "U" im Latein dafür das sie keins kannten.
Du hast echt keinen Plan.
BastiSDL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 23:41   #68
fleischsalat
Moderator

 
Benutzerbild von fleischsalat
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 7,788

Zitat:
Zitat von Preussengold Beitrag anzeigen
Na wenn sich deine bisherige Kritikfähigkeit im "untermalen" wiederspiegelt kannst du doch gleich mit Gu....ähh Sperre drohenDeine Auffassung von Freier Meinung scheint sich in ähnlicher Epoche zu befinden wie dein Hobby!Ich lese es mir dann in 2 Wochen durch, versprochen. Mein Tipp, bau doch mal ein Steinzeitdemokratiemodell nach!!!
Kritikfähigkeit? Wer von uns beiden ist denn der mit ner ganz miesen Vitae hier? Wer wurde schon mehrfach rausgeschmissen, weil er- ich sag mal zweifelhafte Sachen verbreitet hat? Wer hat sich dann immer wieder unter anderen Namen angemeldet, um sein Spielchen hier zu spielen? Wer schafft es, selbst ruhige User auf die Palme zu bringe? Usw. usw. usw... . Na? Merkste was?
Ich werde nicht zulassen, dass genau das wieder passiert und glaub mir, ich bin da langatmiger, als meine Vorgänger.
PS: Gesperrt wird wenn nach den zwei Wochen...
__________________
Willen braucht man. Und Zigaretten!
fleischsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2013, 00:03   #69
Preussengold
Berufs-Querulant
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Preussen
Beiträge: 3,577

Zitat:
Zitat von fleischsalat Beitrag anzeigen
Kritikfähigkeit? Wer von uns beiden ist denn der mit ner ganz miesen Vitae hier? Wer wurde schon mehrfach rausgeschmissen, weil er- ich sag mal zweifelhafte Sachen verbreitet hat? Wer hat sich dann immer wieder unter anderen Namen angemeldet, um sein Spielchen hier zu spielen? Wer schafft es, selbst ruhige User auf die Palme zu bringe? Usw. usw. usw... . Na? Merkste was?
Ich werde nicht zulassen, dass genau das wieder passiert und glaub mir, ich bin da langatmiger, als meine Vorgänger.
PS: Gesperrt wird wenn nach den zwei Wochen...
Ja, gesperrt weil Personen mit zweifelhafter Auffassung von der Freiheit der Meinung wie du es bist immer gleich Zeter und Mordio schreiben wenn jemand mal unpopuläre Dinge anspricht und dazu steht und nicht gleich den Schwanz einkneift wenn die Dackel bellen, ja da bin ich voll schuldig, hast recht! Auf die palme weil ich zu meiner Meinung stehe und nicht kusche? ja,auch schuldig. So etwas kann dir sicher nicht passieren, wenn man schön geschmeidig durch den Tag rutscht ohne anzuecken hatt man es sehr ruhig im Leben. Udn zu den Sperrungen, hast du noch nicht kapiert das du mir damit nicht drohen kannst? Genau so wenig wie Leute deiner missionarischen Belerungsonanie es geschafft haben andere Meinungen im Gulag totzuknüppeln, wirst du meine Meinung durch Sperren verbieten. Ich bin immer da, ich werd immer da sein und ich lass mich nicht von einer Moralnudel aussperren... Ach und nebenbei, schön wei du etwas zum Thema beigetragen hast das du selber wieder geöffnet hast um es mir so richtig zu zeigen....man Kumpel, du hast so ein nettes kleines Hobby....mach da was draus
Preussengold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2013, 00:53   #70
Sokram
Landesfürst

 
Benutzerbild von Sokram
 
Registriert seit: Apr 2008
Ort: Drangstedt
Detektor: Tesoro Cibola SE
Beiträge: 716

Wie war das Thema noch gleich?
__________________
Walking with the Heart of a Lion
Sokram ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php