Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Theorie & Praxis > Historisches und Recherchen - WK I. und WK II.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2018, 18:24   #11
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,836

WAS willst Du mit Deinen chaotischen Kommentaren eigentlich bezwecken??


Wird von DIR jetzt ein im Bundesarchiv archivierter Dokumentarfilm von 1946 jetzt die allwissende, allgemeinverbindliche und (für Deine Denkweise) rechtsverbindliche Quelle angesehen bzw. zu dieser Erklärt??


Du willst mit Deinen vagen Anmerkungen bzw. Mutmaßungen - natürlich sagst Du nicht direkt und deutlich, worauf Du hinauswillst - uns irgendeine Botschaft mitteilen?
Dein Sendungsbewußtsein geht wieder mit Dir durch?
Haben alle "Geschichte" wieder nicht verstanden - nur Du weißt es genau?




Was soll dieser Blödsinn?


Schon mal drüber nachgedacht, daß der Wissensstand von 1946 zu all diesen Ünsäglichen Verbrechen in Auschwitz vielleicht nur die Spitze des Eisbergs war, daß das wahre Ausmaß erst später rauskam?? Und teilw. erst heute die letzten Details ans Tageslich kommen??


Hängst Du Dich jetzt an der Zahl 300.000 auf??




=> Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...




Dokumentiert waren damals - was man wohl auch zu Zeiten des Prozesses wußte - 400.000 Menschen, die dorthin verschleppt wurden.
Von Deutscher Seite dokumentiert (!)
... und dann gab es scheinbar noch Massen an Menschen, über die später gar nicht mehr Buch geführt wurde - bzw. wo es keine Unterlagen mehr zu gibt.
Die Zahl derer, die von den 400.000 umkamen, nenne ich jetzt mal nicht - das wirst Du sicher selber drauf kommen ...




Und WORÜBER möchtest DU Dich jetzt streiten??
"Es war ja gar nicht so viel, wie alle immer behaupten, keine Millionen"??


Wessen Zahlen erkennst DU denn an??
Gilt Eichmann für Dich als verläßliche Quelle, mit "seinen" 2,5 Millionen??

Ist Dir Höß genehmer, der für sich "nur" 1,5 Millionen nennt???

(auf Auschwitz beschränkt - es geht hier nicht um die Gesamtzahlen)





WIE sehen denn DEINE Zahlen aus???


Und wenn, WAS macht das an der ganzen Sch... besser???
Oder verständlicher, nachvollziehbarer, schlimmer, weniger schlimm, erhellender???


"nur" 300.00 ... (?!?!)




Ist nicht EINER dort schon EINER zu viel???
Ein Staat, der Fabriken (!) zur Ermordung von Menschen anderen Glaubens, anderer Einstellung oder anderer Hautfarbe entwickelt, anlegt und betreibt, hat jegliche Daseinsberechtigung verwirkt. Und da gibt es auch nichts mit evtl. Höchstleistungen auf anderen Gebieten zu verrechnen oder zu verharmlosen.


Punkt.




Falls Du der Meinung bist, auf derart Niveau hier diskutierten zu müssen, bist Du - wie so häufig - hier auf dem falschen Dampfer.
Dann war es das - zum wiederholten Male - mit Deiner Mitgliedschaft hier.


Du selbst hast mit Deinem nächsten Beitrag die Entscheidungsgewalt darüber.




@Rest/all
... das ist jetzt MEIN Diskussionsthema. Chefsache - es bedarf keiner weiteren Ausfühungen Dritter





Danke!
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline  
Alt 01.11.2018, 19:05   #12
Frank Enstein
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Bin genau deiner Meinung. Jeder Tote ist einer zuviel. Und weglassen ist genau so schlimm wie dazu erfinden. Ich versteh auch nicht warum du schon wieder so ein Bohei draus machst, ich hab weder gewertet noch behauptet. Ich hab lediglich einen in meinen Augen interessanten Verweis eingebracht. Mir ist klar das du durch deine Vita übersensibilisiert bist aber auch hier, wie schon so oft, würde eine versachlichung der Diskussion dienlich sein. Deine gebetsmühlenartig wiederholten negativen Andeutungen sind unangebracht, das weißt du sehr wohl, schließlich kennen wir uns fast 20 Jahre. Das Problem ist wie bei allem die Übertreibung. Das gilt für Diskussionen und PC gleichermaßen.
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline  
Alt 01.11.2018, 21:42   #13
12345678
Themenstarter
Landesfürst

 
Benutzerbild von 12345678
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: sachsen-anhalt
Beiträge: 776

Die Zahl 300000 (und wahrscheinlich auch dieser Prozeß)bezieht sich ausschließlich auf die polnischen Juden die nach Auschwitz deportiert wurden.Nach den ungarischen Juden (430000) die zweithöchste Anzahl.

Info Tafeln in Auschwitz: (letzte Tafel) Hier
__________________
whisper, whisper, don't make a sound your bed is made, it's in the ground
12345678 ist offline  
Alt 01.11.2018, 22:15   #14
chabbs
Heerführer

 
Benutzerbild von chabbs
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: ...
Beiträge: 12,135

Danke für die Richtigstellung.

Ich verstehe nicht, wie sich bei dem Thema auch nur ansatzweise über eine Reduzierung der Zahlen streiten lassen soll. Unfassbar.
chabbs ist offline  
Alt 01.11.2018, 22:24   #15
Frank Enstein
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Zitat:
Zitat von 12345678 Beitrag anzeigen
Die Zahl 300000 (und wahrscheinlich auch dieser Prozeß)bezieht sich ausschließlich auf die polnischen Juden die nach Auschwitz deportiert wurden.Nach den ungarischen Juden (430000) die zweithöchste Anzahl.

Info Tafeln in Auschwitz: (letzte Tafel) Hier
Ja das kann man doch sachlich ausdiskutieren, ich hab das ja auch in keiner Weise bestritten. Meine Wertung war lediglich "interessant", nicht mehr.
Ich finde es sehr bedenklich wenn ich mit echten Überlebenden darüber normal reden kann, nebenbei in meiner Funktion als Vorsitzender eines deutsch/jüdischen Vereins, und hier wird mir gleich unterschwellig versucht irgend eine Relativierung unter zu jubeln. Dieses reflexartige aufplustern macht es echten Verharmlosern sehr einfach die Sache zu entsachlichen.
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline  
Alt 01.11.2018, 22:30   #16
Eisenknicker
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,746

OK Axel, mache ich- war kein Angriff auf dich aber du hast die Millionen gegen 300.000 Tausend mit diesem Wochenschau Ding ausgetauscht! Wir wissen heute SEHR GENAU wie viele Menschen, Frauen, Kinder dort umgekommen sind. Persönlich finde ich es ein Schweinerei wenn man nicht da zu steht was damals passiert ist.

Ich habe oft jetzt das Gefühl bekommen, dass im Osten doch sehr die Geschichte falsch aufbereitet worden ist. Da gab es keine Nazis- die waren alle im Westen das ist doch die einhellige Meinung der SED drüben gewesen. Im Westen haben die Menschen das Ganze in den 60er Jahren anders aufbereitet. Ja da war auf ein mal der eine oder andere ein Nazi- aber das Leben ging weiter und auf ein mal hatten alle von denen einen Persil Schein. In den 60er Jahren fragten auf ein mal die Kinder was hast du in der NS Zeit gemacht Papa. Die Ausflüchte könnt Ihr euch vorstellen aber die Kinder waren nicht blöd!


Ein paar Beispiele...


Ein Arzt, ein Nationalsozialist, sagt zu seinem Schulfreund (Omas Freund) über seinem Aufenthalt in KZ : "Diese Medizin habe ich nicht injiziert".... es war keine Medizin. Er wollte die Menschen damit nicht töten. Seine Arzthelferin hat fast alles im hohen Alter gesagt aber beim Thema Kinder hat sie immer noch geblockt. Natürlich gab es in den KZ Außen lagern auch Geburten- das ist menschlich. Aber diese Kinder gab es nicht.
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist

Geändert von Eisenknicker (01.11.2018 um 23:03 Uhr).
Eisenknicker ist offline  
Alt 01.11.2018, 22:48   #17
Frank Enstein
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Zitat:
Zitat von Eisenknicker Beitrag anzeigen
OK Axel, mache ich- war kein Angriff auf dich aber du hast die Millionen gegen 300.000 Tausend mit diesem Wochenschau Ding ausgetauscht! Wir wissen heute SEHR GENAU wie viele Menschen, Frauen, Kinder dort umgekommen sind. Persönlich finde ich es ein Schweinerei wenn man nicht da zu steht was damals passiert ist.
Ich würde dich bitten das du das zurück nimmst denn das habe ich an keiner Stelle getan.
Ich finde auch das die Unterhaltung hier nicht besser wird. Stränge wurden schon wegen weit weniger geschlossen. Es ist doch alles gesagt dazu. Wegen mir kann der Verweis gelöscht werden, ich hab wirklich keine Lust mir hier irgend etwas unterstellen zu lassen. Einige können halt nicht anders aber du kennst mich ja wohl besser Micha oder nicht? Also was soll das.
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline  
Alt 01.11.2018, 22:49   #18
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,836




Natürlich - ICH reagiere über.
WEIL ich DICH ja kenne...


Erkläre uns doch bitte die tieferen Beweggründe für Dein Post.
WAS möchtest Du da an Zahlen diskutieren?
An Hintergründen?
Und auf welcher Wissensbasis??
Auf Stand 1945?? 2018? Deiner???
WAS soll das Ergebnis Deiner Diskussion sein?



sich hinterher auf diese Art herausmanövrieren zu wollen ist einfach nur erbärmlich.

Danke.
J.
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline  
Alt 01.11.2018, 22:58   #19
Frank Enstein
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Zitat:
Zitat von Sorgnix Beitrag anzeigen



Natürlich - ICH reagiere über.
WEIL ich DICH ja kenne...


Erkläre uns doch bitte die tieferen Beweggründe für Dein Post.
WAS möchtest Du da an Zahlen diskutieren?
An Hintergründen?
Und auf welcher Wissensbasis??
Auf Stand 1945?? 2018? Deiner???
WAS soll das Ergebnis Deiner Diskussion sein?



sich hinterher auf diese Art herausmanövrieren zu wollen ist einfach nur erbärmlich.

Danke.
J.
Erbärmlich ist wohl eher mir irgend welche Unterstellungen zu machen und zu versuchen mich hier irgendwie in eine Ecke drängen zu wollen. Die Unterhaltung ist längst beendet, nur deine Provokationen wohl noch nicht. 12345678 hast es doch aufgelöst wie die Zahlen zustande kommen, er ist der einzige der hier sachlich ein Unterhaltung führt und nicht versucht seine persönlichen Animositäten auszuleben. Für mich ist das jetzt hier zu Ende diskutiert, wenn du noch Gesprächsbedarf hast geh einfach an dein Telefon.
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline  
Alt 01.11.2018, 23:09   #20
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,836

Deine Zahlenspiele habe ich Dir schon in meinem Beitrag mittels Link zu Wikipedia erklärt - eben halt "Wer lesen kann ..."
Da bedurfte es nicht der Antwort von 1-8, die auch nur darauf fußt.


Ich stellte Dir 6 eindeutige Fragen zum Thema.
Dem Thema, das DU losgetreten hast.

Die Beedigung wirst Du nicht einseitig erklären.
Vor allem nicht mit dem Argument der Nebensächlichkeit.

Ich brauche nicht telefonieren -DAS hier geht mittlerweile einige an.
Denn nicht nur Du bist der Verfechter des Vertretens der eigenen Meinung.
Nun hab auch den Mut, selber eine zu haben. Nicht immer nur so verschwurbelt ...


Gruß
jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php