Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Theorie & Praxis > Literatur

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2018, 19:00   #11
maffyn
Banned
Ritter

 
Registriert seit: Sep 2015
Ort: sachsen
Beiträge: 341

chabbs: leider weiss ich nicht mehr wo der artikel ist, auf denn sich das von mir kolportierte bezieht, sonst hätte ich dir den mal verlinkt.
im artikel stand (sinngemäss), daß man in spanien nun feststellte, daß offenbar aus der jamnaja-kultur nur junge männer (!) kamen und die wiederum sämtliche (!) männer der indigenen bevölkerungen ausrotteten (und das heisst nunmal niedermetzeln, die haben nicht gefragt ob sie sich die klippe runterstürzen wollen...-)) und sich die frauen dann nahmen.

wie würdest du denn solch eine massakrierende eroberung, die auf genozid des männlichen (friedlichen) genpool aus ist, bezeichnen? ich hab diesen artikel auf mich wirken lassen und seitdem lese ich die anderen artikel mit sehr anderen augen!!! da ist dann völlig verweichlicht davon die rede, daß offenbar die einwandere sich erfolgreich mit der bevölkerung vermischten usw. usw. bla bla. das finde ich unverantwortlich, denn es zeigt nicht daß was es war: eben : niedernetzeln von männern. ausrotten. völkermord an männern. austausch durch die eigenen männlichen gene. knallhart. tut mir leid, ich finde das sollte man auch ungeschminkt darstellen, sonst versteht man die sachlage nicht. man spricht auch heute ungeschminkt von völkermord (z.b. 1996 brandmarkte die bundesregierung die hegemonialmigration der chinesen in tibet als völkermord!!) nur mal so erwähnt. politische korrektheit ist hier imho absolut unangebracht. es geht darum die fakten ungeschminkt zu verstehen. dank der hervorragenden arbeit in diesem bereich der genetik ist dieser (erschreckende) blick ja nun möglich. warum ihn also weichspülen?
es ist, was es ist. damals wie heute. auch das umsiedlungsprogramm (resettlement) karls des grossen bezüglich der germanen/kelten: da kenn ich keine gnade bezüglich der wortwahl. wozu auch?

wie würdest du es denn beschreiben, bzw. ist zu dir diese ansicht aus meinem gelesenen artikle, daß die konsequent alle männer umbrachten/mordeten/nieder.... vorgedrungen? ist das schon eine stabile these für diese ganze migration der kultur damals, oder war es mal so und mal so? wie quasi der mainstreamige forschungsstand da ist, entzieht sich meiner kenntnis. LG
maffyn ist offline  
Alt 17.12.2018, 19:57   #12
fleischsalat
Moderator

 
Benutzerbild von fleischsalat
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 7,787

"mainstreamiger Forschungsstand" reicht jetzt.
Glückwunsch! Hast es mal wieder geschafft!
__________________
Willen braucht man. Und Zigaretten!

Geändert von fleischsalat (17.12.2018 um 20:10 Uhr).
fleischsalat ist offline  
Alt 18.12.2018, 11:17   #13
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,750

Zitat:
Zitat von maffyn Beitrag anzeigen
chabbs: leider weiss ich nicht mehr wo der artikel ist, auf denn sich das von mir kolportierte bezieht, ...



Kleiner Nachschlag:




=>




Eine grandiose Leistung, seine Argumentation auf etwas aufbauen, was man "leider" nicht belegen kann ...
Der erste GRUNDFEHLER.


Der zweite Grundfehler ist dann, daß das wieder eine Themenwahl ist, die hier NICHT mit
den Forenregeln konformt geht ...


Und selbst wenn Grundfehler 1 mit einer Quelle belegt würde, träte sofort
Grundfehler 2 auf den Plan ...
Selbst wenn die Quelle "hochwissenschaftlich" und allgemein anerkannt gewesen wäre ...




Zitat:
Zitat von maffyn Beitrag anzeigen


...: da kenn ich keine gnade bezüglich der wortwahl. wozu auch?

... ich auch nicht!
Leider fehlt mir die Zeit, hier die "richtigen" Worte vollends auszuformulieren.
Aber was ich hier des Morgens spontan entdecke, hororiere ich auch spontan.


1 Woche.
für ein in diesen Dingen auch nicht gerade unbeschriebenes Blatt.




Danke.
Gruß
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php