Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Dies und das

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2020, 20:13   #1
Peter111
Banned
Bürger

 
Registriert seit: Jun 2015
Ort: Sachsen
Beiträge: 105

Reise Deutschland

Hallo !

Ich fliege höchstwahrscheinlich Anfang August nach Deutschland. Da ich meiner Frau einiges zeigen will und natürlich essen gehen wollen,nun meine Frage.
Kann man jetzt schon in allen Bundesländern sich frei bewegen und sind schon alle Restaurants und Cafes offen?
Gibt es eventuelle Beschränkungen? Sind Museen offen ? Will mit ihr in das DDR Museum in Berlin gehen,als auch die Grenzanlagen in Hödensleben und Pirk zeigen. Kann man in Dresden noch die Dampfschifffahrt machen? Habe gehört die sind Insolvenz?
Kann an auch schon nach Polen rüberfahren? Muss bloß hinter die Grenze nach Leoboldshain bei Görlitz?

Hasta luego / Nos vemos Peter
Peter111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2020, 22:21   #2
Eisenknicker
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,759

Hallo Peter, ist fast alles so zu sagen offen. Einschränkungen sind aber vorhanden! Maskenpflicht (meine nicht FPP2-3) in geschlossenen Räumen grob gesagt. Naja Aerosole haben da so oder so ein leichtes Spiel.
Personenzahl im Museum, im Restaurant etc. Kneipen und Clubs weiterhin zu. Aktuelles Credo ist aufpassen in Räumen mit vielen Menschen. In NRW wird gerade ein Experiment gestartet, Grundschulen machen ab dem 15. Juni voll auf. Wenn sich doch was böses draus entwickelt dann ist es in den Ferien der Schüler. Nix muss aber alles kann. Wir wissen selber nicht wie es weiterlaufen wird.

Polen ist noch dicht! Am 12.Juni ist die nächste Beratung dort. Auch wenn jetzt Allgemein vom 1.Juli Europa weit von Grenzkotrollen nicht mehr die rede sein soll- in Polen haben es die Medien noch nicht verkündet. Denke die kochen eine eigene Suppe! Schauen wir mal was kommt.
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2020, 22:55   #3
Peter111
Banned
Themenstarter
Bürger

 
Registriert seit: Jun 2015
Ort: Sachsen
Beiträge: 105

Hallo !

Habe heute mit meinen Eltern telefoniert,bei uns in Sachsen ist alles offen. Wie schaut es in den anderen Bundesländern aus? Thüringen,Sachsen - Anhalt ,Brandenburg
Da ich auch geschäftlich nach Rheinland- Pfalz muss,wie schaut es da aus?

Peter
Peter111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2020, 23:03   #4
ghostwriter
Moderator

 
Benutzerbild von ghostwriter
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Großherzogtum Baden
Detektor: Suchnadeln
Beiträge: 11,830

Post

Zitat:
... und die Infektionsketten bei Einreisen nach Deutschland unterbrechen. Hier finden Sie Antworten des BMI auf häufig gestellte Fragen.
https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/f...irus-faqs.html

könnte vielleicht nützlich sein ...!?
__________________

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen, ...
ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
ghostwriter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2020, 23:28   #5
Eisenknicker
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,759

Du kannst dich frei bewegen in Deutschland. Muss halt für dich abschätzen wo du dir was einfangen kannst. Die zahlen sind aber wirklich beruhigend. Auf ca. 300.000 Einwohner im Landkreis 3 neue Fälle innerhalb der letzten 7 tage. Also erstmal im Griff das ganze! Restrisiko bleibt aber halt!
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 09:10   #6
kallepirna
Ritter

 
Benutzerbild von kallepirna
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Rothenburg O/L
Beiträge: 451

Die Weisse Flotte fährt noch, wenn auch nur im Stadtgebiet von Dresden soweit ich gehört habe. Die Elbe hat immer weniger Wasser das ist das Hauptproblem, je nachdem wie der Sommer wird kannste Glück haben oder auch nicht.
kallepirna ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php