Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Technik > Detektortechnik > Minelab

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2012, 13:44   #31
Gimbli
Moderator

 
Benutzerbild von Gimbli
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Detektor: Tesoro Tejon/Minelab Safari
Beiträge: 6,849

Ich würde sagen warten wir mal ab, bis die ersten Geräte in der Praxis im Einsatz sind.
Am Ende wird der Verbraucher entscheiden ob das Gerät sich verkauft oder nicht.
Wem es zu teuer erscheint, der kauft es einfach nicht.
Ich mach mir doch auch keine Gedanken darüber, ob die Olivenholzeinlage im Armaturenbrett eines Ferrari ihr Geld wert ist oder nicht.

Die einen stehen auf technische Spielereien und sind bereit dafür zu bezahlen, die anderen wollen eben lieber nur die Grundausstattung.
Und vieleicht ist die Zielgruppe für diesen Detektor ja gar nicht der Deutsche Markt?
Wir sind nämlich nicht der Mittelpunkt der Welt, auch wenn das manche glauben.

Gruß Michael
__________________
Der Weg ist das Ziel
No DSU inside!
Gimbli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 11:34   #32
Heidecken
Heerführer

 
Benutzerbild von Heidecken
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Bad Lauterberg
Detektor: XP Deus
Beiträge: 1,457

Neid ist die beste Form der Anerkennung der spruch wird dann sicher wieder passen.
Ich habe auch warlich nicht viel Geld aber habe mir trotzdem den deus gekauft und was es da für ein spektakel gab muss ich keinem sagen.

Da war es genauso, alle sagten spielerei,viel zu teuer, ich bleibe bei meinem MD aus den 70 ern der findet genausoviel blablabla, meine Meinung 80% der Leute die da damals gemeckert haben, hatten entweder kein Geld oder haben mittlerweile selber einen Deus.

Wenn ich mir die Angelausrüstung von manch einem anguck sag ich auch nich ich geh mitn stock und bisschen schnur los, fang genau soviel.

Das ist halt mein Hobby und mein Gott, wenn jemand guten Lohn hat und hart dafür arbeitet warum soll er sich dann nicht auch etwas Spielerei und Luxus gönnen

MfG
Andre
__________________
***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"
Heidecken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 20:55   #33
hopfenhof
Heerführer

 
Benutzerbild von hopfenhof
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: sa
Detektor: Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer
Beiträge: 2,906

Zitat:
Zitat von Vetera Beitrag anzeigen
Wenn Minelab versucht dieses *Schki Miky* Gerät als Antwort auf den neuen Whites VX anzupreisen, ging der Schuss nach hinten los. Den selbst Whites hat einen *Billig* VX (970Euro) nach geschoben auch die Billig ausgabe des Deus bekommt man für 870 Euros .

Vetera
du siehst da etwas falsch: der VX ist einer technisch dem V3 gleichwertig jedoch wurden einige Parameter als "Festwerte" einprogramiert und sind damit nicht verstellbar.es gibt viele Sucher die einfach weniger zum Verstellen wollen. also abgespeckte Version.
Bei XP gibt es nichts abgespecktes ,sondern nur weniger Detektor für weniger Geld . Sprich: Fernbedienung oder Kopfhöhrer oder halt beides zusammen .3 Möglichkeiten- 3 Preise ... .
Ich kam ja auch schon in den Genuß den Deus zu schwenken (Dank Orgi.)Ich bin davon überzeugter ,jedoch ist auch da das Gestänge meines Erachtens fragwürdig ,sprich für mich und mein Gebrauchsverhalten zu filigran. Desweiteren schrecken mich die festen Akkus in der Spule ab mit Funk -naja das ist o.k. Technikbesessen bin ich ja irgendwie auch . nein da denn nicht . Desweiteren finde ich die Magnethalterung nicht pralle ,ich würde warscheinlich nach jedem 2. Sondeln die Fernbedienung auch wieder suchen müssen.


ich selbst hab den Minelab vorbestellt zum testen ,da nehm ich mir ne Woche Zeit . ist es das was mir vorschwebt, bleib ich dabei .
Denn wie ich schon desöftern schrieb bin ich von dem Spectra und seinen Möglichkeiten selbst nach 2oder 3 Jahren, weiß jetzt nicht wie lange, nicht wirklich überzeugt . Nach wie vor auch von der Verarbeitung nicht .
__________________
Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Geändert von hopfenhof (24.05.2012 um 21:05 Uhr).
hopfenhof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 00:48   #34
Vetera
Heerführer

 
Benutzerbild von Vetera
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: NRW
Detektor: Teknetics G2,Teknetics T2
Beiträge: 1,062

Smile

Zitat:
Zitat von Heidecken Beitrag anzeigen
Neid ist die beste Form der Anerkennung der spruch wird dann sicher wieder passen.
Ich habe auch warlich nicht viel Geld aber habe mir trotzdem den deus gekauft und was es da für ein spektakel gab muss ich keinem sagen.


Wenn ich mir die Angelausrüstung von manch einem anguck sag ich auch nich ich geh mitn stock und bisschen schnur los, fang genau soviel.

Das ist halt mein Hobby und mein Gott, wenn jemand guten Lohn hat und hart dafür arbeitet warum soll er sich dann nicht auch etwas Spielerei und Luxus gönnen

MfG
Andre
-*Neid* .Worauf ? viele laufen mit der teuersten Maschienen rum und finden kaum was .

-Die Leute die mit Stock und Schnur (Költzchen angeln) und Erfolge haben haben es eben drauf .

-Ich bin kein Moralapostel der einen ein schlechtes Gewissen einreden will oder sonst was. Von mir aus kannste deinen MD mit Goldkettchen behängen.
Dadurch wird dieser aber nicht mehr finden .

-Ich bin mir sicher das du 99% deiner Funde auch mit einen XP GMX Power gemacht hättest .

-Meine Kritik zielt einzig auf das Preis leistungs verhältnis ab.

Ein Garrett AT in Verbindung mit einen GPS logger z.b wird die in etwa selben Eigenschaften haben wie der Minelab von dem Restgeld kannste dann noch in den Urlaub fahren und sondeln .

Ich betrachte es einfach *sachlich* und bleibe dabei, wenn ein Gerät sich nicht deutlich in seiner *Tiefen suchleistung* von anderen Geräten unterscheidet und sich die weitern Eigenschaften *fast gleichen* (Disk,Speed,Tiefe,Usw ) dann ist der Preis einfach überzogen.

Und wie ich schon sagte wenn dieser neue Minelab dazu in derLlage ist alle auf den Markt befindlichen Geräte in Tiefe,Speed,Disk usw deutlich abzuhängen, dann ist der auch OK.

Vermutlich würde ich ihn dann selbst kaufen , nur glaube ich das nicht .

MFG

Vetera
Vetera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 06:32   #35
chabbs
Heerführer

 
Benutzerbild von chabbs
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: ...
Beiträge: 12,135

Zitat:
Zitat von Vetera Beitrag anzeigen

-Ich bin kein Moralapostel der einen ein schlechtes gewissen einreden will oder sonst was. Von mir aus kanste deinen MD mit goldkettchen behängen. Dadurch wird dieser aber nicht mehr finden .

-Ich bin mir sicher das du 99% deiner funde auch mit einen XP GMX Power gemacht hätest .

Vetera
Zwei mehr als wahre Sätze!
chabbs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2012, 21:41   #36
Heidecken
Heerführer

 
Benutzerbild von Heidecken
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Bad Lauterberg
Detektor: XP Deus
Beiträge: 1,457

Zitat:
Zitat von Vetera Beitrag anzeigen
-*Neid* .Worauf ? viele laufen mit der teuersten Maschienen rum und finden kaum was

-Die Leute die mit Stock und Schnur (Költzchen angeln) und Erfolge haben haben es eben drauf .

-Ich bin kein Moralapostel der einen ein schlechtes Gewissen einreden will oder sonst was. Von mir aus kannste deinen MD mit Goldkettchen behängen.
Dadurch wird dieser aber nicht mehr finden .

-Ich bin mir sicher das du 99% deiner Funde auch mit einen XP GMX Power gemacht hättest .

-Meine Kritik zielt einzig auf das Preis leistungs verhältnis ab.

Ein Garrett AT in Verbindung mit einen GPS logger z.b wird die in etwa selben Eigenschaften haben wie der Minelab von dem Restgeld kannste dann noch in den Urlaub fahren und sondeln .

Ich betrachte es einfach *sachlich* und bleibe dabei, wenn ein Gerät sich nicht deutlich in seiner *Tiefen suchleistung* von anderen Geräten unterscheidet und sich die weitern Eigenschaften *fast gleichen* (Disk,Speed,Tiefe,Usw ) dann ist der Preis einfach überzogen.

Und wie ich schon sagte wenn dieser neue Minelab dazu in derLlage ist alle auf den Markt befindlichen Geräte in Tiefe,Speed,Disk usw deutlich abzuhängen, dann ist der auch OK.

Vermutlich würde ich ihn dann selbst kaufen , nur glaube ich das nicht .

MFG

Vetera

Vielleicht hätte ich mit einem Gmp genausoviel gefunden vllt. sogar mit einem Garret ace, vllt. hätte ich aber 4-5 schöne mini Münzlein überlaufen die eben mal nicht in perfekter Lage gelegen haben oder eben etwas tiefer/neben Eisen whatever.

Ein GMP hätte mich 900€ gekostet der Deus hat mich ohne kopfhöhrer 1200€ gekostet, dafür habe ich einen Himmlisch leichten Detektor und mehrere Detektoren in einem und schon 2 mal hat mir ein Spezialprogramm wegen extremer Eisenverschrottung 2 schöne Silbermünzlein beschert und ich habe ihn noch nicht viel ausgeführt es macht einfach Spass wenn ich weiss das egal was und wie es liegt, ich finde es und das steht bei mir im vordergrund.

Klar ist das Gerät teuer aber so ist es nun mal.Ein Arbeitskollege hat sich neulich nen neuen A8 gekauft die meisten sagten naja mein Auto muss mich dahin fahren wo ich hinwill mehr nicht, ich hab gesagt hey cool ich gönns dir er hat halt die kohle und dadurch ein kleines bisschen Luxus.

Also und wenn das Gerät 5000 kosten würde und er wirklich in vielen bereichen einfach besser und praktischer ist warum denn nicht ? Wenn ich zb. 50 000 euro auffem konto habe und das mein liebstes und einziges Hobby ist wieso sollte ich mir dann nicht so ein gerät kaufen ? Mich würde es tierisch ankotzen wenn ich mit einem Garret zum test nen Feld absuche und nach mir einer die gleiche Strecke mit einem Deus geht und vllt. mit 5-6 geilen Silbermünzen in der Hand wieder kommt.

Du sagst du kritisierst das Preis/Leistungsverhältnis, sagst aber wenn die Leistung stimmt kaufst du ihn selber
Wo haste denn die Leistung gesehn ?


Ich sage wer das Geld hat oder sich zusammen spart sollte sich das gönnen was er will und da gibts kein hättste damit auch gefunden oder sonstwas das letzte Hemd hat keine Taschen

MfG
Andre
__________________
***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"
Heidecken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2012, 21:43   #37
Heidecken
Heerführer

 
Benutzerbild von Heidecken
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Bad Lauterberg
Detektor: XP Deus
Beiträge: 1,457

Zitat:
Zitat von chabbs Beitrag anzeigen
Zwei mehr als wahre Sätze!
Hast du nicht auch einen Deus bzw. vorher einen GMP gehabt ?

MfG
Andre
__________________
***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"
Heidecken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2012, 21:49   #38
sirente63
 
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 5,347

Was war hier das Thema??
Der Deus,Goldmaxx und Co wohl nicht..........
sirente63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2012, 22:08   #39
Heidecken
Heerführer

 
Benutzerbild von Heidecken
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Bad Lauterberg
Detektor: XP Deus
Beiträge: 1,457

Zitat:
Zitat von sirente63 Beitrag anzeigen
Was war hier das Thema??
Der Deus,Goldmaxx und Co wohl nicht..........
Was war hier das Thema ? Neuer Detektor von Minelab....nichtmehr und nicht weniger und wir diskutieren halt ein wenig ist doch ok ?
MfG
Andre
__________________
***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"
Heidecken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2012, 23:28   #40
Dirk.R.
Heerführer

 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Dorf
Beiträge: 6,883

Talking

Lächel, man ist das wieder schwer!


Also jeder mag die Sonde kaufen die er möchte.

Der neue Minelab ist Thema und da interessiert mich pers eben die Leistung(Tiefe,speed, disk etc).


Am Ende zählen für einen Sucher die wirklich wichtigen Werte= "Disk,Tiefe,Speed,Verarbeitung,Gewicht(messbar )", das drumherum ist Beiwerk zum spielen ala "schwimmen,gps,farbdisplay,wlan" etc.

Gibt es schon was neues zu dem Detektor?
Dirk.R. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php