Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Dies und das

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2016, 18:53   #11
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,409

Erstmal danke für Deine ausführliche Antwort

Zitat:
Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
Das Brunnenwasser in den Vogesen hat sehr gute Qualität
Ja
Zitat:
Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
Deine letzte Frage deute ich als.....wie/woher Trinkwasser ?!
In unseren Breitengraden, bzw. in Westeuropa kein wirkliches Problem....bei uns gibt es genügend :
Seen
Flüsse und Bäche
Regenwasser
Quellwasser
Oberflächenwasser
Hmmm....schon klar, daß wir hier in gesegneten Gebieten leben, was das Wasservorkommen anbelangt. Deshalb ist die ganze Wassersparerei auch ein wenig panne, meines Erachtens.
Aber eigentlich meinte ich, daß die Überlegung mit der Wasseraufbereitung nicht bei der Wasserbehandlung stehen bleiben kann. Nehmen wir mal an, man wohnt in der Stadt irgendwo in Stock 6 und es kommt kein Wasser mehr aus der Leitung. Wenn es soweit kommt, wirds auch mit dem Ausflug mit dem Auto zur Quelle/Fluß o.ä. eher schwierig sein.

Und wenn ich -andererseits- in der fußläufigen Entfernung zu Rhein, Mosel, Bach, See o.ä. bin, dann trinke ich das eben. Sterbe ich halt 2 Jahre früher - das dürfte zu SOLCHEN Zeiten vielleicht das kleinere Problem sein.

Gruß Zappo
Zappo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2016, 20:02   #12
Frank Enstein
Banned
Themenstarter
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Zitat:
Zitat von Zappo Beitrag anzeigen
Aber die Frage nach der Entgiftung stellt sich ja erst, wenn man Wasser überhaupt hat. Wie macht man das - ohne Brunnen und Zisterne?

Gruß Zappo
Graben. Oder Den Kurs von Ramon besuchen)
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2016, 20:11   #13
muhmer
Banned
Ratsherr

 
Registriert seit: Mar 2016
Ort: SA
Beiträge: 214

Dann nehmt doch einfach ein "Diademsieb" aus Platin oder Gold. Die sind so fein da bleiben selbst Keime hängen.
muhmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2016, 20:25   #14
Frank Enstein
Banned
Themenstarter
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Graben. Oder Den Kurs von Romeo besuchen)
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Geändert von ghostwriter (21.12.2016 um 12:29 Uhr). Grund: reste der zitierfunktion gelöscht
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2016, 00:16   #15
Michael aus G
Heerführer

 
Benutzerbild von Michael aus G
 
Registriert seit: Jul 2000
Ort: Gera
Beiträge: 2,654

Zitat:
Zitat von Zappo Beitrag anzeigen
Nehmen wir mal an, man wohnt in der Stadt irgendwo in Stock 6 und es kommt kein Wasser mehr aus der Leitung. Wenn es soweit kommt, wirds auch mit dem Ausflug mit dem Auto zur Quelle/Fluß o.ä. eher schwierig sein.
Achso, dafür brauchst du nix aufwendiges. Für sowas hab ich 6 Packen ALDI/NETTO/LIDL Wasser im Keller stehen. Das sind 54ltr. Trinkwasser. Das halte ich ab und an im Umlauf. Für Brauchwasser reicht die Wanne vollaufen zu lassen. Sollte selbst im ungünstigsten Fall immer noch genug in den Leitungen sein. Nach 4-5 Tagen wird selbst unter ungünstigen Bedingungen eine Notwasserversorgung durch Tankwagen sichergestellt. Zum abkochen bei Stromausfall hab ich dazu noch meinen guten alten Brennspiritukocher und für kleinere Sachen ein Campigaz Kocher. Ist noch aus meiner Campingzeit. Holzkohle und Grill haben die meisten auch...

Das ist aber nur ganze normale Vorsorgebevoratung. Alles darüber hinaus, ist schon preppen oder survivalen, in urbanen Gegenden nicht unbedingt notwendig...
__________________
Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.
Michael aus G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2016, 07:22   #16
Frank Enstein
Banned
Themenstarter
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Zitat:
Zitat von Michael aus G Beitrag anzeigen
Achso, dafür brauchst du nix aufwendiges. Für sowas hab ich 6 Packen ALDI/NETTO/LIDL Nach 4-5 Tagen wird selbst unter ungünstigen Bedingungen eine Notwasserversorgung durch Tankwagen sichergestellt
Schön gelacht. Du hast schon gelesen das bei z. B in Fukushima Leute versurstet sind? Und Japan ist bestimmt nicht unorganisiert. Solches denken ist mM das berühmte pfeifen im Walde um sich selbst zu. Eruhigen. Aber die Freiheit hat ja jeder
Ich suche mal den Artikel vom Bosnienkrieg raus, keine 20 jahre alt und mitten in Europa. 5 Tage..😂😂😂
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2016, 07:25   #17
Frank Enstein
Banned
Themenstarter
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Gefunden. Ihr könnt euch lustig machen weil es auf einer Zombiseite steht oder nachdenken was passieren könnte. http://www.zombie-apocalypse-store.d...-bosnienkrieg/
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2016, 12:27   #18
Michael aus G
Heerführer

 
Benutzerbild von Michael aus G
 
Registriert seit: Jul 2000
Ort: Gera
Beiträge: 2,654

Zitat:
Zitat von Frank Enstein Beitrag anzeigen
Schön gelacht. Du hast schon gelesen das bei z. B in Fukushima Leute versurstet sind? Und Japan ist bestimmt nicht unorganisiert.
Ja, und in Indien verdursten Leute neben den Fluß. Ich glaube aber nicht, daß dich hier ein Tsunami überrascht, das Trinkwasser und den Boden zumüllt und verseucht und die Infrastruktur großflächig devastiert.

Dann musst du schon die Gegend präzesieren, wo du überleben willst. Denn ein Allgemeinrezept für alle Gegenden und Klimazonen gibts nicht. Und ja, du kannst natürlich auch gerne aus der Pfütze saufen...
__________________
Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.
Michael aus G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2016, 22:28   #19
Frank Enstein
Banned
Themenstarter
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Zitat:
Zitat von Michael aus G Beitrag anzeigen
Ja, und in Indien verdursten Leute neben den Fluß. Ich glaube aber nicht, daß dich hier ein Tsunami überrascht, das Trinkwasser und den Boden zumüllt und verseucht und die Infrastruktur großflächig devastiert.
p
Ja solche gibt es immer die spielen in Katastrophenfilmen immer ganz kurze Rollen, am Anfang und so. Ich halte es mit Oma" Lieber haben als brauchen" und bereite mich vor. Ich habe Verantwortung für nen Haufen Kinder und ne große Sippe, ich kann nicht so blauäugig daherleben. Mit dem Oderhochwasser hat hier auch nieeeeee einer gerechnet und in Kairo dieses Jahr niemand mit Schnee...trotzdem passiert.....
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2016, 13:31   #20
Michael aus G
Heerführer

 
Benutzerbild von Michael aus G
 
Registriert seit: Jul 2000
Ort: Gera
Beiträge: 2,654

Zitat:
Zitat von Frank Enstein Beitrag anzeigen
Mit dem Oderhochwasser hat hier auch nieeeeee einer gerechnet
Doch, es hat nur niemand hören wollen. Bauen in der roten Zone war einfach zu verlockend...
Zitat:
Zitat von Frank Enstein Beitrag anzeigen
und in Kairo dieses Jahr niemand mit Schnee...trotzdem passiert.....
Das wissen die Nordafrikaner das es mal auch in der Sahara schneit. Für Europäer ist das nur eine Überraschung. Allerdings ist das aber immer nur ein kurzes, meist lokal begrenztes Ereignis und wird dort auch nicht als Bedrohung empfunden.
Zitat:
Zitat von Frank Enstein Beitrag anzeigen
Ich halte es mit Oma" Lieber haben als brauchen" und bereite mich vor. Ich habe Verantwortung für nen Haufen Kinder und ne große Sippe, ich kann nicht so blauäugig daherleben.
Ok, dann interessierts du dich also mehr für Selbstversorgung? Den beim Survival gehts ja primär um Überlebenssicherung in Notsituationen fern der Zivilisation. Preppen ist ähnlich, da gehts auch eher darum sicherzustellen, daß man einen vorbereiteten sicheren Unterschlupf erreicht. Was du wohl suchst, ist Sicherstellung der Versorgung auf eigenem Grund und Boden bei der Infrastrukturapokalypse, oder?!
__________________
Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.
Michael aus G ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php