Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > U-Anlagen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2016, 02:12   #1
SvenH
Lehnsmann

 
Benutzerbild von SvenH
 
Registriert seit: Dec 2016
Ort: Berlin
Detektor: Garrett ACE 250, Garrett ProPointer II
Beiträge: 46

unterirdische Anlage?

Hallo Leute,
ich hab da mal wieder eine seltsame Entdeckung gemacht. Vielleicht kennt ja jemand sogar diese "Erscheinung".
Folgendes: Berlin-Prenzlauer Berg befindet sich in einem alten Viertel, (Wohnblöcke aus dem Baujahr 1938/1939) an einer Straßeneinmündung, ein kleines Trafohäuschen (Foto1). Links davon, von der Straße einzusehen, bemerkte ich etwas weiter nach hinten versetzt, diese dicke Steinplatte (Foto2).
Diese verläuft weiter hinter dem Häuschen und rechts davon, also eine U-Form (Foto 3 und 4).
Direkt hinter dem Trafohäuschen befindet sich unter dem Laub versteckt, eine Bodenplatte welche mittig etwas spitz nach oben verläuft. Sieht halt aus, wie ein Dach (Foto 5).
Ca. 20 Meter weiter, auf der gleichen Straßenseite, befindet sich eine Einfahrt (Foto 6) zu einem Kita-Gelände. Diese Kita wurde quasi auf einem Hügel gebaut. Was mir aber auffiel, die Struktur der Begrenzungssteine dieser Auffahrt verläuft irgendwie nicht so parallel zur Auffahrt. Auf Foto 7 ganz gut zu erkennen.
Es hat für mich den Anschein, als existiere unter der Auffahrt eine ältere Zufahrt zu einem unterirdischen "was-auch-immer".
Die Längsseite dieser Anlage (auf dem die Kita sitzt) ist ca. 100 Meter lang, die kurze Seite ca. 70 Meter.
Es existieren 2 weitere "Zugänge" zur Anlage. Auf dem Gelände der Kita befinden sich seltsame Steinformationen, die ich -noch- nicht fotogr. konnte, da dort natürlch Kinder spielten. Hätte etwas doof ausgesehen Zwinkernd Diese Formationen bestehen aus dem gleichen alten Steinen, wie die Begrenzungssteine der Auffahrt.
Im Internet habe ich NULL Hinweise zu einem Bunker oder sonst was gefunden, was dieses Carree anbelangt.
Dieses Teil ist schon recht groß und wurde nach dem Krieg offensichtlich mit dem Bauschutt der zerstörten Häuser aufgefüllt. Vereinzelt liegen eben solche Mauersteine in den Gebüschen der Abhänge.
Wenn es niemanden stören würde, bin ich natürlich gerne bereit, die Straßennamen zu nennen.
Gruß Sven
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_2761.jpg‎ (146.5 KB, 139x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2762-1.jpg‎ (119.3 KB, 119x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2763-1.jpg‎ (156.4 KB, 88x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2765-3.jpg‎ (114.4 KB, 70x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2764-1.jpg‎ (108.1 KB, 104x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2766-1.jpg‎ (150.5 KB, 129x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2767-2.jpg‎ (119.6 KB, 105x aufgerufen)
SvenH ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php