Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Technik > Detektortechnik > C-Scope

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2013, 11:56   #1
redbullzero
Heerführer

 
Benutzerbild von redbullzero
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: Pommern
Detektor: (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2
Beiträge: 1,429

Zwischenbericht C.Scope CS6XMi 2013er Version

Nun habe ich den CS6MXi in der 2013er Version schon 4 Monate und ich schreibe hier mal einen kleinen zwischenbericht.

Als ich den Detektor bekommen habe musste ich ihn natürlich direkt auspacken und testen. Ein großes dankeschön an Andy nochmal für die schnelle Lieferung!

Also hab ich ihn zusammengebaut, Batterien rein und raus.

Draußen angeschaltet, etwas eingestellt und losgelaufen. Nach ein paar Sekunden den ersten "Fund" gemacht... eine BMG (die liegen hier hundertfach), also weiter gegangen und wieder ein Signal, diesmal war es eine Mark von 1924.
Bin dann runter richtung Bahnschienen, da fing der Detektor das erste mal an rumzududeln. Nun gut wieder in die andere Richtung und er war wieder ruhig. Es fing dann an zu regnen also bin ich wieder gegangen.

Ich wollte nun endlich mal wissen ob er im vergleich zur "alten" version wirklich so viel ruhiger war. Also wieder losgezogen und am Ortsrand gesucht. Aber auch hier muss ich sagen das es zwar störungen gab, diese aber nicht wirklich schlimm waren im vergleich zu Bahnschienen oder.... Flugzeugen und das finde ich lustig. Ich weiß nun schön das ein Flugzeug kommt ohne es schon zu sehen ;-)

Die ersten 3 Monate waren fundreich (im vergleich zu meinem F2 sowieso) und so überlegte ich mir trotzdem noch die andere Suchspule zu kaufen, also Andy angerufen und die große Suchspule bestellt.

Diese kam dann auch relativ flott und ich musste natürlich auch diese Kombination testen, also wieder Sondeln gegangen. Am Ziel angekommen, die Sonde eingestellt und los... der erste Fund eine Kondomdose der Amerikaner aus dem 2ten Weltkrieg, der 2te, 3te und 4te fund das gleiche....

Natürlich gibt es auch nachteile:

- 8AA Batterien, dadurch ist die Sonde nach einiger Zeit relativ schwer, gerade wenn die große Spule dran ist.

- Störungen bei Flugzeugen (na gut, wird halt kurz Pause gemacht)

- leider nur ein 2teiliges gestänge (wegen dem zusammenpacken im Rucksack)

Über die ganzen 4 Monate war ich relativ oft unterwegs und ich bereue es kein bisschen mir die Sonde gekauft zu haben.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meiner neuen Sonde.
__________________
Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit
redbullzero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2013, 13:04   #2
DaddyCool
Heerführer

 
Benutzerbild von DaddyCool
 
Registriert seit: Aug 2008
Ort: Deutschland
Detektor: XP Deus v5.2, Garrett PP
Beiträge: 1,498

Störungen bei Flugzeugen... Wie habe ich das zu verstehen? Wenn in 10.000m Höhe ein Flugzeug fliegt stört es den Detektor?
__________________
Nec soli cedit !

DSU outside
DaddyCool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2013, 17:00   #3
redbullzero
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von redbullzero
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: Pommern
Detektor: (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2
Beiträge: 1,429

Zitat:
Zitat von DaddyCool Beitrag anzeigen
Störungen bei Flugzeugen... Wie habe ich das zu verstehen? Wenn in 10.000m Höhe ein Flugzeug fliegt stört es den Detektor?
Nein, wir liegen hier in einer Einflugschneise, daher sind die meisten die in Köln/Bonn landen wollen relativ niedrig.
__________________
Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit
redbullzero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2013, 22:28   #4
DaddyCool
Heerführer

 
Benutzerbild von DaddyCool
 
Registriert seit: Aug 2008
Ort: Deutschland
Detektor: XP Deus v5.2, Garrett PP
Beiträge: 1,498

Ich weiß...ich wohne in Bonn. Aber das Flugzeuge einen Detektor stören; davon habe ich bislang noch nie etwas gehört.

Aber die Briten kippen ja auch auf alles Minzsoße, von daher ist alles möglich.
__________________
Nec soli cedit !

DSU outside
DaddyCool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2013, 23:08   #5
Jägsam
Heerführer

 
Benutzerbild von Jägsam
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: strata montana
Detektor: Tesoro Cibola SE modifiziert !
Beiträge: 1,364

Doch, macht sich hier im Rhein-Main-Gebiet auch bemerkbar...
__________________
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (und hat einen Anfang, eine Mitte und ein Ende) !
Jägsam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 21:58   #6
Donnerkeil1302
Lehnsmann

 
Benutzerbild von Donnerkeil1302
 
Registriert seit: Jan 2012
Ort: MVP
Detektor: Goldmaxx Power,AKA Sorex Pro , Vista smart, Blisstool Ltc64V5
Beiträge: 26

Neuer CS CS6MXi 2013

Zitat:
Zitat von redbullzero Beitrag anzeigen
Nun habe ich den CS6MXi in der 2013er Version schon 4 Monate und ich schreibe hier mal einen kleinen zwischenbericht.

Als ich den Detektor bekommen habe musste ich ihn natürlich direkt auspacken und testen. Ein großes dankeschön an Andy nochmal für die schnelle Lieferung!

Also hab ich ihn zusammengebaut, Batterien rein und raus.

Draußen angeschaltet, etwas eingestellt und losgelaufen. Nach ein paar Sekunden den ersten "Fund" gemacht... eine BMG (die liegen hier hundertfach), also weiter gegangen und wieder ein Signal, diesmal war es eine Mark von 1924.
Bin dann runter richtung Bahnschienen, da fing der Detektor das erste mal an rumzududeln. Nun gut wieder in die andere Richtung und er war wieder ruhig. Es fing dann an zu regnen also bin ich wieder gegangen.

Ich wollte nun endlich mal wissen ob er im vergleich zur "alten" version wirklich so viel ruhiger war. Also wieder losgezogen und am Ortsrand gesucht. Aber auch hier muss ich sagen das es zwar störungen gab, diese aber nicht wirklich schlimm waren im vergleich zu Bahnschienen oder.... Flugzeugen und das finde ich lustig. Ich weiß nun schön das ein Flugzeug kommt ohne es schon zu sehen ;-)

Die ersten 3 Monate waren fundreich (im vergleich zu meinem F2 sowieso) und so überlegte ich mir trotzdem noch die andere Suchspule zu kaufen, also Andy angerufen und die große Suchspule bestellt.

Diese kam dann auch relativ flott und ich musste natürlich auch diese Kombination testen, also wieder Sondeln gegangen. Am Ziel angekommen, die Sonde eingestellt und los... der erste Fund eine Kondomdose der Amerikaner aus dem 2ten Weltkrieg, der 2te, 3te und 4te fund das gleiche....

Natürlich gibt es auch nachteile:

- 8AA Batterien, dadurch ist die Sonde nach einiger Zeit relativ schwer, gerade wenn die große Spule dran ist.

- Störungen bei Flugzeugen (na gut, wird halt kurz Pause gemacht)

- leider nur ein 2teiliges gestänge (wegen dem zusammenpacken im Rucksack)

Über die ganzen 4 Monate war ich relativ oft unterwegs und ich bereue es kein bisschen mir die Sonde gekauft zu haben.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meiner neuen Sonde.
Hallo allerseits ,
ich habe mir den CS 6 MXi in England gekauft da es in Deutschland keinen Händler mehr gibt.
Er läuft vollig normal und ruhig bei voll aufgedrehten sens.
Objekterkennung ist super schnell gerade auf verschrotteten Plätzen , wo die meisten Münzen nun mal liegen.
Ich finde mindestens genau so viel wie mit Meinem G Maxx Power und mehr als
mein Freund mit einem Fisher Gold bug pro.
Das einzige was er nicht mag sind Koppelzeune .
Und das Gewicht durch die Batterien, aber den E Trak den ich hatte der war viel scherer und langsamer :-)
Ich bin positiv von dem CS 6MXi überrascht nach all dem was über Ihn geschrieben wurde.
Leicht zu bedienen und absolut fündig !
Donnerkeil1302 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2014, 12:02   #7
redbullzero
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von redbullzero
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: Pommern
Detektor: (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2
Beiträge: 1,429

So nochmal ein kleiner Nachtrag zum CS6MXi 2013er

Ich bin nun mit dem Detektor unzählige Stunden unterwegs gewesen.

Ich bin weiterhin Positiv überrascht von dem Detektor, es gibt, bis auf wenige ausnahmen (zb manchen Flugzeugen) keinerlei Störsignale etc. An Strommasten dreht man ihn etwas runter und alles ist gut.

Mit der kleinen Standardspule war er ja schon Super aber mit der Großen Spule geht noch viel mehr

Das einzigste was weiterhin zu bemängeln bleibt ist das Gewicht mit der Großen Spule, wo man sich aber nach ner Zeit dran gewöhnt. Trägt man die Elektronik am Gürtel hat man kaum Gewicht in der Hand, ich führe die Sonde aber weiterhin normal da es am Gürtel etwas ungewohnt ist.

Kurzum gesagt, bereue ich den Kauf nicht und freue mich auf viele weitere Funde mit dem CS6MXi
__________________
Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit
redbullzero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2014, 01:54   #8
redbullzero
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von redbullzero
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: Pommern
Detektor: (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2
Beiträge: 1,429

Der erste Defekt?!

Mein C.Scope macht mir etwas Sorgen

Beim suchen friert er jetzt öfters mal ein (Ton bleibt hängen), muss ihn neu Starten. Da ich nicht weiß warum das so ist geht er die Tage nach England in die Werkstatt.

Bin trotzdem immer noch sehr zufrieden damit und bis auf das der Batteriehalter mal lose war und deshalb ausging (kein Strom) und dem jetzigen Problem ist alles Super.
__________________
Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit
redbullzero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2014, 12:56   #9
redbullzero
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von redbullzero
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: Pommern
Detektor: (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2
Beiträge: 1,429

Nachtrag:

Es lag wohl nur daran das das Batteriefach etwas spiel hatte, nun läuft er wieder wie eine 1
__________________
Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit
redbullzero ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php