Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Münzen und Medaillen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2004, 11:25   #11
wolf500
Themenstarter
Geselle

 
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 61

Zitat:
Zitat von wolf500
leute ich kanns euch sagen der wald von meinen onkel ist ein hammer habe heute in der früh vielleicht 100 meter neben der anderen stelle einen maria theresia thaler von 1780 noch ausgegraben natürlich habe ih ihn sofort fotografiert
meine msn adi wolfgang91_5athotmail.com
wolf500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 11:25   #12
Sucher1918
Bürger

 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: NRW Gütersloh
Detektor: Tesoro Eldorado
Beiträge: 155

Kannst du an der Nachricht anhängen , durfen aber sone best Größe nicht überschreiten. Glaube 600x400 Pixel wars.
Sucher1918 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 12:00   #13
Sax
Geselle

 
Benutzerbild von Sax
 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Peine
Detektor: Goldmaxx Power
Beiträge: 54

Hi,
ich will dir deinen Taler Fund nicht madig machen aber freue dich nicht zu früh. Der Maria Theresia Taler ist die häufigste Silbermünze der Welt, Taler mit der Jahreszahl 1780 ( dem Sterbedatum von Maria Theresia) waren noch bis Mitte des 19. Jahrhunderts Zahlungsmittel in Österreich.
Der Taler ( 1780) verbreitete sich im islamische Raum als Handelsmünze und war da noch bis vor wenigen Jahren in Gebrauch. Die Münze wurde nicht nur in Österreich geprägt sondern auch in London, Paris, Brüssel, Bombay etc.
Weltweit wurden mehr als 320 Millionen dieses (1780) Talers geprägt und noch Heute wird dieser Taler in Österreich als Samlermünze geprägt und ist nicht mehr Wert als das Silber aus dem er geprägt wird.
Ohne Bild auch in diesem Fall keine Bestimmung.

Gruß
Sax

Geändert von Sax (18.10.2004 um 12:04 Uhr).
Sax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 12:02   #14
Claus
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Bernau bei Berlin
Detektor: Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)
Beiträge: 6,219

na ja

genau genommen darf die grösste Kantenlänge 600 Pixel nicht überschreiten, also ginge auch 600 x 600.
Das 2. Kriterium ist die Grösse von 100 KB die nicht überschritten werden darf.

@ Wolf500, wenn das nicht klappt, schick die Bilder einfach mir --> claus@schatzsucher.de ich setz sie dann für dich rein.

claus
__________________
Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!
Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 16:49   #15
Vimoutiers († 2010)
Heerführer

 
Benutzerbild von Vimoutiers († 2010)
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Freiburg
Detektor: -
Beiträge: 1,016

Zitat:
Zitat von Zeitzeuge
ACHTUNG!!!!!
Karte Scannen und ins Netz stellen.. auch auszugsweise ohne Genehmigung ein Verstoss gegen das Urheberrecht.
-> Schon allein ein Zeichen für Bäume kann entsprechend geschützt sein.
Erst kürzlich bekam ein Bekannter deswegen eine Abmahnung.

Gruss Matthias
Er möchte doch nicht die Karte ins Netz stellen sondern nur die Fotos seiner Schätze. Wenn er allerdings die Karte reinsetzt, könnte er nicht nur mit dem Urheberrecht Probleme bekommen, sondern auch mit vielen netten Gästen...

Bin schon gespannt auf die Bilder!

Gruß
Sebastian
Vimoutiers († 2010) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 17:04   #16
Pettersson
Ritter

 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Baden Württemberg
Detektor: noch keiner
Beiträge: 542

Hallo,

vor lauter Karten- und Kantenlängen etc. ist die Hauptfrage wohl in Vergessenheit geraten:

Wo bleiben die Fotos ?


Gespanntwartenderweise,
Torsten
Pettersson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 22:01   #17
Oelfuss
Heerführer

 
Benutzerbild von Oelfuss
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Nds.
Detektor: whites 3900 D pro plus
Beiträge: 7,794

Zitat:
Zitat von wolf500
hallo hätte jetzt die fotos wie kann ich die einfügen

Du verkleinerst Deine Fotos auf eine max. Seitenlänge von 600 pix (längste Seite). Deine Fotobearbeitungsprogramm solltest Du vorher auf "proportional verkleinern (oder so ähnlich) einstellen. Damit bleibt das Verhältnis von Länge/Breite gleich. Beim Speichern der Fotos auf mittlere Kompression (60%)
einstellen. Das Bild sollte danach eine Grösse von max. 1oo kb nicht überschreiten und die Speicherung als "jpg" erfolgen.

Danach machst Du Deinen letzten Beitrag mit "ändern" auf und scrollst die Seite runter. Nach einem Klick auf Anhäge verwalten suchst du das Bild auf Deiner Festplatte und lädst es hoch.

Viel Erfolg!
__________________
bang your head \m/
Oelfuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 23:00   #18
Robbells († 2021)
Heerführer

 
Benutzerbild von Robbells († 2021)
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: Berlin
Detektor: nun ja ...ja auch ich hab einen MD 3009...
Beiträge: 2,823

vergebene...

....müh...

P.S. die Bildgröße (KB)ist scheinbar je nach Endung(Formatart) unterschiedlich.

bei JPG Zitat:
"Die Datei, die Du anhängen möchtest, ist zu gross. Die maximale Dateigrösse ist 107,6 KB Bytes."

bei bmp: 97,9 KB Bytes

bin gespannt auf das was da mal kommt!

Bye Robbells
__________________

++++Fotowettbewerbsgewinner Februar 2019, Januar 2020 und Oktober 2020 ++++

Robbels hat uns am 10.08.2021
völlig überraschend für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-Team
Robbells († 2021) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 01:02   #19
karinbarbara
Bürger

 
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 110

ja,wo sind sie denn die kleinen bilder

hallo
weißt du, man kommt sich echt verklapst vor.jeder will hier helfen und wartet auf die fotos.da gibts bestimmt jemand der helfen kann.
-davon abgesehen, hat meine tante eine alte mühle und da sie uns immer nicht gern reingelassen hat,haben wir sie mal beobachtet,wie sie immer in einen bestimmten raum verschwand.als sie unbedingt zum zahnarzt mußte der ihr den lügenzahn ziehen mußte,machten wir die kammer auf und was fanden wir??ein spinnrad andem eine schöne prinzessin saß und goldene fäden spann.
daneben lag ihr schmuck und geschmeide dass sie abgelegt hatte,weil arbeiten mußte. narürlich haben wir sie befreit und sie spinnt heute für uns gold.dafür kochen wir und pflegen sie.die tante sucht sie heute noch überall.
karin :effe
karinbarbara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 01:24   #20
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,750

ich wäre da ...

... mal ein wenig vorsichtiger, Sportsfreund.

Nicht jeder ist permanent im Netz.
Und dann würde ich mir soche Kommentare erst rausnehmen, wenn ich ein wenig LÄNGER bzw. BEKANNTER hier im Forum wäre. Mit noch nicht mal 5 Beiträgen ist es nicht unbedingt ratsam, der Meinung zu sein hier schon die Keule schwingen zu müssen. DAS überlaß mal lieber denen, die ein wenig länger hier sind ...

Es stünde manch einem hier besser, wenn er sich binnen der ersten hundert Beiträge ein wenig mehr ZUM FACH äußert ...


UND ich erwarte hier jetzt nicht unbedingt eine Erwiederung bzw. ne Diskussionsausweitung drauf.
Ich fände es einfach konstruktiver, wenn wir hier jetzt alle den Ball ein wenig flach halten und auf BILDER warten.
Sollten die z.B. binnen drei Tagen nicht zu sehen sein, ist immer noch genug Zeit zum meckern. So es denn nötig ist ...


Jörg
knapp über 5 Beiträge
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php