Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > TV Tipps zum Hobby

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2017, 21:40   #31
Michael aus G
Heerführer

 
Benutzerbild von Michael aus G
 
Registriert seit: Jul 2000
Ort: Gera
Beiträge: 2,654

Zitat:
Zitat von Frank Enstein Beitrag anzeigen
Ist schon faszinierend. So ein mental invalider Meinungsfanatiker darf hier seine Propaganda absondern, das ist ok. Aber wehe ich wage mir zu antworten, dann geht das Geschrei los.
Dir ist, im Rahmen der Gesetze versteht sich, Meinungsfreiheit garantiert. Das heißt aber nicht im Gegenzug, daß die jemanden gefallen muss. Ums mal mit den Worten meiner Oma zu sagen:"Wenn du Regen nicht magst, spuck nicht gegen den Wind..."

Zitat:
Zitat von Frank Enstein Beitrag anzeigen
Wenn sich mal jemand fragt woher die Probleme kommen die wir heute haben, genau daher. Keiner der denen in den Arm fällt. Das hatten wir schon mal, Ausgang bekannt.
Aber jetzt meinste die Nazis, oder?!
__________________
Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.
Michael aus G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2017, 23:03   #32
Eisenknicker
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,740

Es ging doch nur um die Orte - die geschichtlich spannend sind!
Das hier gleich ein gut gegen böse... rot gegen lila, braun gegen gelb ... los geht war nicht gewollt und nicht Thema. Thema der Sendung war zwar auch übermäßig politisch aber mir ging es um die Orte- die halt Geschichte sind, aber dennoch erhalten werden sollten! Der eine mag Brücken und der andere Burgen - Die Ordensburg Vogelsang hat zwar nur den Namen einer Burg aber sie ist eine wesentlicher Beweis für den Humus mancher Genossen damals.
Genossen beider Seitz (Stalin- Genosse klar! / Hitler National sozialistische deutsche Partei = Genosse ) hatten ja solche Bauten

Den Rest spare ich mir...
Es ging um die Gebäude!
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist

Geändert von Eisenknicker (07.11.2017 um 23:29 Uhr).
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 23:27   #33
maffyn
Banned
Ritter

 
Registriert seit: Sep 2015
Ort: sachsen
Beiträge: 341

ich kann nur aus der perspektive der DDR antworten: aber wenn ich sehe, wi edilletantisch und panisch versucht wurde DDR-architektur (insbesondere ihre Bemalung) aus dem öff. Raum zu verbannen und dann veschlimmbessert wurde: was soll das? Es sind gerade die authentischen Zeugnisse der Geschichte, die zum Nachdenken anregen!! (Bautzen II z.B.) Niemand ist doch gehindert, erklärungsschildchen anzubringen etc., aber ich freu mich jedesmal, wenn ich in Hamburg zum Beispiel anahnd des Flakbunkers überhaupt eine Vorstellung davon bekomme, wie es damals zuging! Die Auslöschung geschichtsträchtiger Zeugen fördert nur die Manipulation. Dass Bauten manchmal auch aus machtsymbolischen Gründen errichtet worden sind, ist ein Feld, was sich durch alle Zeiten zieht. Pyramiden, Obelisken, Pantheons.... Komischerweise will DIE niemand abreissen, dabei sind es evtl. sogar jene, welche immer noch am meisten "aktiv" wirken durch das Verständnis der Baumeister. Umnutzung unter Einbeziehung der Bausubstanz finde ich immer noch am kreativsten;-)
maffyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 23:59   #34
Eisenknicker
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,740

@maffyn: du hast es in der Interpretation super getroffen.


In Polen, ja ich weiß Langweilig , hat eine Militärische Einheit der polnischen Arme einen T34 vor den schrotaufbereiten beschützt.

Wenn alles jetzt vernichtet wird, dann bleibt den Archis in ein paar hundert Jahren doch nur "die Wissenschaftliche Methode" obwohl heute noch ein paar Zeitzeugen es klären könnten. Zumindest Hinweise geben wie sie es erlebt haben.
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist

Geändert von Eisenknicker (09.11.2017 um 00:14 Uhr).
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2017, 09:21   #35
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,403

So am Rande finde ich den Ausdruck "böse Bauten" völlig daneben.

Kein Stein, kein Ziegel, kein Beton, kein Gebäude kann was dafür, was für ein Schwachsinn aus ihm, in ihm oder durch ihn verzapft wurde.

Gruß Zappo
Zappo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2017, 12:04   #36
Eisenknicker
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,740

Das ist nun mal der Titel der Sendung!
Ich habe mir das nicht ausgedacht aber recht hast du bezüglich dem Titel.
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2017, 14:20   #37
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,403

Zitat:
Zitat von Eisenknicker Beitrag anzeigen
Das ist nun mal der Titel der Sendung.....
Klar. Mehr wollte ich ja auch nicht gesagt haben. Alles gut.

Gruß Zappo
Zappo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 08:37   #38
Crysagon
Moderator

 
Benutzerbild von Crysagon
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: "Throtmanni" So fast as Düörpm
Beiträge: 5,559

Dazu fällt mir das noch ein, hatte es schon mal vor einiger Zeit verlinkt.

Die Wände des Betonkoloss sind über einen Meter dick und in der Wohnzimmerdecke klafft noch immer ein Bombenkrater. Dieses Haus ist wahrlich keine Immobilie von der Stange. Der Essener Architekt Martin Heimeier hat einen alten Weltkriegsbunker zum Wohnhaus umgebaut.


http://www.t-online.de/heim-garten/w...nhaus-aus.html


http://www.faz.net/aktuell/gesellsch...-14422824.html
Crysagon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 09:02   #39
wolfi
Heerführer

 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: bayern
Beiträge: 2,054

Zitat:
Zitat von Crysagon Beitrag anzeigen
Dazu fällt mir das noch ein, hatte es schon mal vor einiger Zeit verlinkt.

Die Wände des Betonkoloss sind über einen Meter dick und in der Wohnzimmerdecke klafft noch immer ein Bombenkrater. Dieses Haus ist wahrlich keine Immobilie von der Stange. Der Essener Architekt Martin Heimeier hat einen alten Weltkriegsbunker zum Wohnhaus umgebaut.


http://www.t-online.de/heim-garten/w...nhaus-aus.html


http://www.faz.net/aktuell/gesellsch...-14422824.html
So potthässlich! Dann hätten sie den Klotz lieber gleich abgerissen
Außerdem schon etwas makaber mit dem Loch in der Decke....

In München haben sie auch einige Hochbunker so beschissen "umgestaltet".
Da drin haben Menschen Todesangst ausgestanden! Und irgendwelche Neureichen bauen sich da jetzt Loft-Wohnungen

Entweder man belässt es als baulichen Zeitzeugen in seinem ursprünglichen Zustand oder reißt es eben ab. Ist meine Meinung
wolfi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 09:13   #40
Sir Quickly
Heerführer

 
Benutzerbild von Sir Quickly
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Rhain-Mein
Detektor: Oculus Rift
Beiträge: 2,912

Zitat:
Zitat von wolfi Beitrag anzeigen
[...]Entweder man belässt es als baulichen Zeitzeugen in seinem ursprünglichen Zustand oder reißt es eben ab. Ist meine Meinung
"Stinknormale" Hochbunker als nichtgenutze Zeitzeugen? Ich bin froh für jedes halbwegs schlüssige Konzept, das so eine Immobilie einer halbwegs sinnvollen Nutzung zuführt. Was nach einem evtl. Abriss gebaut würde, wäre höchstwahrscheinlich auch ein Betonklotz, aber eben ein noch gesichts- und geschichtsloserer.

So unterschiedlich können Meinungen ausfallen.
Sir Quickly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php