Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Schätze

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2008, 20:57   #161
C-4
Heerführer

 
Benutzerbild von C-4
 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: D
Beiträge: 2,105

Zitat:
Zitat von Vampire Beitrag anzeigen
nee, nicht ganz. Diese Aktion hat einiges an Geld verschlungen. Und diese Vörderer (Förderverein etc) haben ihr Geld sicherlich nicht ohne vielversprechende Beweise hier reingesteckt. Oder irre ich mich.
Nur wegen der public relation hat es der Bürgermeister nicht durchgezogen.


Gruß Vampire
Es gab bunte Bildchen von einem Phantasie-Detektor. Mehr nicht.
C-4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 21:25   #162
Hans im Glück
Einwanderer

 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: Bayern
Beiträge: 1

Wer sich so weit aus dem Fenster lehnt wie der Herr Haustein, braucht sich
am Ende nicht zu wundern wenn man belächelt wird, weil man mit leeren Händen dasteht. Euphorie ist ja gut und schön, aber sich so in der Öffentlichkeit zu präsentieren, sich des Fundes schon sicher zu sein, provoziert ja zur Schadenfreude. Die glauben wirklich daran, das der Deutsche damals so blöde war und Schätze in einem Gebiet versteckt, welches durch die Russen befreit werden sollte und wurde.
Hans im Glück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 22:01   #163
Ronny R.
Bürger

 
Benutzerbild von Ronny R.
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Thüringen
Detektor: D200
Beiträge: 154

Wäre ja interessant gewesen, was die Aktion so ans Tageslicht fördert...

Abgesehen von den Ergebnissen des Bodenradar wurde ja von der direkten Identifikation chemischer Elemente gesprochen. Schwachsinn. Noch sitzen wir nicht auf der Brücke der NCC-1701.
__________________

Signatur... Wasn das?

Geändert von Ronny R. (28.02.2008 um 22:14 Uhr).
Ronny R. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 22:11   #164
MvR
Heerführer

 
Benutzerbild von MvR
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Mecklenburg-Vorpommern/Rügen
Beiträge: 2,735

Zitat:
Zitat von Ronny R. Beitrag anzeigen
Na ich bin mal gespannt, was die Aktion so ans Tageslicht fördert...

Was mir als logisch und technisch denkendem Menschen unklar ist, wie man mit einfachen technischen Mitteln in (waren es nicht 24??) -zig Metern Tiefe ein chemisches Element eindeutig identifizieren kann.

Abwarten, bisher kam nur Wasser zum Vorschein...
womit ja wohl ein element eindeutig identifiziert wurde
__________________
Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
Spandau!!! Was sonst??
MvR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 22:13   #165
Siebken
Heerführer

 
Benutzerbild von Siebken
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Nicht von dieser Welt.
Detektor: XP Deus
Beiträge: 6,469

Inventarbezeichnung H2o
__________________
"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
Sophie Scholl/Jacques Maritain
Siebken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 22:17   #166
Spatenschlepper
Bürger

 
Benutzerbild von Spatenschlepper
 
Registriert seit: Oct 2007
Ort: .
Beiträge: 131

Der Mann hat nur einen Fehler gemacht: Das Medienspektakel. Wenigstens hat er es versucht, es hätte ja auch was dran sein können an seiner Story.
Was einige hier für Sprüche loslassen... Wenn ich Informationen habe wo was liegen könnte gucke ich da nach. Wenns nicht klappt ist es auch egal.
Manch einer hier würde wohl nur buddeln wenn er ein Foto sieht von dem Typen wie er es an der Stelle vergräbt?

Aber wer den Schaden hat....

mfg
Spatenschlepper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 22:18   #167
Ronny R.
Bürger

 
Benutzerbild von Ronny R.
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Thüringen
Detektor: D200
Beiträge: 154

Zitat:
Zitat von MvR Beitrag anzeigen
womit ja wohl ein element eindeutig identifiziert wurde

Hab meinen Beitrag aufgrund neuester bahnbrechender Ereignisse eben geändert...
Stellmer uns mal vor, die hätten als Element Feuer gefunden... Der Wurstbudenmann hätte sich bestimmt gefreut!
__________________

Signatur... Wasn das?
Ronny R. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 22:20   #168
Ronny R.
Bürger

 
Benutzerbild von Ronny R.
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Thüringen
Detektor: D200
Beiträge: 154

Zitat:
Zitat von Spatenschlepper Beitrag anzeigen
Der Mann hat nur einen Fehler gemacht: Das Medienspektakel.

Das Medienspektakel ist ja gerade der Anreiz! Gibts Rummel drum, gibts Kohle dafür... Und selbst, wenn nur ne Wurscht verkauft wird.
__________________

Signatur... Wasn das?
Ronny R. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 22:26   #169
Dirk.R.
Heerführer

 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Dorf
Beiträge: 6,883

Zitat:
Zitat von max51 Beitrag anzeigen
Gott sei Dank bin ich kein "Schatzsucher" sondern nur billiger, mehr oder weniger, Hobbyfotograf. Was ich aber irgendwie etwas verstörend finde ist die Art und Weise hier (darum hab ich ab Seite zehn auch aufgehört zu lesen).
Hier wird sich auf die Schulter geklopft wegen ein paar Metallklumpen, Spuren auf Luftbildern von Äckern oder alte Löcher aus denen man anno dunnemals irgendwelches Zeug rausgekloppt hat. Wenn jemand einen richtigen Schatz sucht, im Sinne dessen was wohl die Mehrheit der "normalen" Bevölkerung darunter versteht, wird er queerbeet inklusive der Admins niedergemacht und die gesamte Sache völlig ins lächerliche gezogen.

Und wenn die Leute ihre Freude daran haben und der Ort für ein paar Tage ein wenig Ruhm (in welcher Form auch immer) und Geld erntet dann ist das doch die Sache wert gewesen. Ich bepuller mich doch auch nicht im Forum wegen jedes lächerlichen Knopfes und rundem war-vielleicht-mal-ne-kugel-oder-auch-nicht-Fund und mach mich über die Leute lustig die dafür zehn Stunden durch die Prärie stapfen.

Ist das Neid ? Besserwisserei ? Oder einfach Antipathie der man hier mal freien Lauf lassen kann ? Ich finde von Erwachsenen Menschen (und Admins/Mods allen voran) sollte man ein wenig mehr Zurückhaltung erwarten können.

Ich drück den Damen und Herren dort die Daumen. Allein schon wegen der Kleingeister hier. Die können zwar nicht Beweisen das es kein Gold gibt oder das Bernsteinzimmer tatsächlich verbrannt ist aber werden nicht müde sich über diejenigen lustig zu machen die vom Gegenteil überzeugt sind. Herzlichen Glückwunsch für derartige anschaulich an den Tag gelegte Charakterzüge.
:effe
----------------------------------------------------------------------------------------


Der Thread ist beendet, wenn es was "NEUES" (und damit meine Ich nicht irgendwelche Spass-Beiträge) gibt werde Ich den Thread wieder öffnen.


Bis dahin können sich einige User mal das obige Zitat durchlesen und vielleicht wirken lassen.
Dirk.R. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 15:40   #170
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,893

So.

... nachdem sich der Hype ein wenig gelegt hat, im Schatzforum schon wieder die Gerüchte sprießen:

Ich hab hier mal wieder aufgemacht ...


Bedingung:

BEVOR hier jetzt irgendeiner meint, er müßte gleich wild drauf los schreiben: ERST diesen Thread von Seite 1 an durchlesen - dann nachdenken - und dann - so überhaupt noch erforderlich - einen Kommentar absetzen ...

Besser wäre das
Jörg

(gleicheitig den Thread aus dem Forum für Pressestimmen in das für Schatzdiskussionen verschoben ...)
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php