Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Schätze

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2016, 22:21   #661
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,826

Junge, da mußt Du wohl mit leben ...

Auf meine Langbeiträge zu div. Goldmengen oder anderen praktischen Erwägungen geht
auch kaum einer ein.
... wohl, weil alles erschöpfend erklärt ist - und widerspruchslos hingenommen wird ... ( )

J.
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 22:59   #662
Frank Enstein
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Zitat:
Zitat von Sorgnix Beitrag anzeigen
Junge, da mußt Du wohl mit leben ...

Auf meine Langbeiträge zu div. Goldmengen oder anderen praktischen Erwägungen geht
auch kaum einer ein.
... wohl, weil alles erschöpfend erklärt ist - und widerspruchslos hingenommen wird ... ( )

J.
Irgendwie ist ja auch die "Brisanz" des Thema raus. Erst wenn mit riesigem Aufwand 2 LKW voll mit Wehrmachtschippen freigelegt wurden wirds wieder lustig
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 23:09   #663
Eisenknicker
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,739

Das Thema ist in den Medien durch, im Hintergrund wird noch gekocht. Nicht alles scheint den Medien erzählwürdig zu sein: z.B. Stand Kopper und Richter XYZ. Die Geschichte die ich hier übersetze wurde vorher auch nicht erwähnt obwohl sie in Polen seit September 2015 Online war.

In meiner Übersetzung geht es nicht um DIE Wahrheit- es geht um die Geschichte des Goldzuges mit Ihren Facetten. Der eine oder andere kann was hier von mitnehmen für seine Suche oder Ergebnis vergleich zu dieser Sache.

Nur angenommen einer hier ist an der Sache dran, und ich schmeiße Ihm einen Tip dadurch, dass eine Stelle in der Übersetzung doch neu war und kein anderer kann das so gut zusammen fügen wie dieser man. War dann das hier umsonst? Wir werden es wahrscheinlich nie erfahren
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist

Geändert von Eisenknicker (22.02.2016 um 23:28 Uhr).
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 23:28   #664
wobo
Heerführer

 
Benutzerbild von wobo
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: Uelzen
Beiträge: 1,181

Hallo Eisen...
Herzlichen Dank für deine Mühe ...

Gruß Wolf
wobo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2016, 09:27   #665
Makku
Bürger

 
Registriert seit: Sep 2015
Ort: Dortmund
Beiträge: 120

@Eisenknicker: vielen Dank für Deine Mühen...

Es ist einfach schade, dass die Zeitzeugen immer weniger werden und man früher einfach nicht über diese nahezu grenzenlose Kommunikationsmöglichkeiten verfügt hat...
Stellt Euch mal vor, Internet hätte es schon damals gegeben... wieviele Geschichten konserviert worden wären...

Das unterstreicht also nochmal mehr Deine Arbeit, Eisenknicker...
Makku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2016, 09:47   #666
Duisburger
Landesfürst

 
Benutzerbild von Duisburger
 
Registriert seit: Mar 2012
Ort: Niedersachsen
Detektor: Augen, Canon EOS 600D
Beiträge: 823

Moin

Auch von mir mal ein ganz dickes Dankeschön an Eisenknicker für die große Mühe!
__________________
Schaut mal bei den Fotowettbewerben rein!
Duisburger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2016, 10:06   #667
Sir Quickly
Heerführer

 
Benutzerbild von Sir Quickly
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Rhain-Mein
Detektor: Oculus Rift
Beiträge: 2,912

Vielen Dank Eisenknicker!
Sir Quickly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2016, 13:14   #668
ogrikaze
Moderator

 
Benutzerbild von ogrikaze
 
Registriert seit: Oct 2005
Ort: Leipzig
Detektor: Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris
Beiträge: 10,953

Zitat:
Zitat von Sir Quickly Beitrag anzeigen
Vielen Dank Eisenknicker!
Dito
__________________
Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

ogrikaze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2016, 14:37   #669
Eisenknicker
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,739

Teil 7

Reporterin: Herr Tadeusz, wie haben Sie reagiert als Sie erfahren haben das sich zwei Personen am Amt in Waldenburg sich gemeldet haben und behaupten das sie wissen wo der Zug ist?Ini Wirklichkeit sind Sie doch der Entdecker. Sie haben Untersuchungen durchgeführt und auch die Entdeckung gemacht. Wie war das?

Darüber habe ich Dokumente, sehen Sie hier wir waren zusammen mit Hr. Kopper in einem Verein / Gruppe. (Jetzt zeigt er der Reporterin die Dokumente) Sehen Sie hier, hier bin ich an erster Stelle als Vorsitzender , danach Tomasz Jurek und da ist Herr Kopper der das im Amt angemeldet hat. Er (Herr Kopper) war der Vizevorsitzender des Vereins. Das ist noch die erste Mitgliedsliste aber später..
Wir haben Mitgliedsbeiträge von 140 Zloty monatlich gezahlt.

Reporterin: Was war das für ein Verein?

Wir haben uns in dem Gebäude immer getroffen. Mit diesen Herren.
Er kramt in den Dokumenten und sucht was.

Reporterin: Also hatten Sie vorher mit den Herren kontakt die das jetzt angemeldet haben?

(Er findet dann eine Broschüre des Vereins. )
Hier sehen das ist unser Verein des „STOWARZYSZENIE DOLNOŚLĄSKA GRUPA BADAWCZA“
Link http://www.sdgb.eu/
Er zeigt die Broszüre und sagt. Hier ist die letzte Untersuchung - als wir unter dem Schloss in den Tunneln gebohrt haben.
(Jetzt zeigt er auf ein Gesicht in der Broschüre und sagt ) Hier ist dieser Herr (wahrscheinlich Kopper), das war 1977 bei den Bohrungen unter dem Schloss und zählt auf wer dabei war.
Wskaza, Kawa, Staatsanwalt Soszyniski die haben wir in den Tunnel geführt.( Dann zeigt er auf ein anderes Teil der Broschüre und sagt) Und hier habe ich um die Genehmigung für die Bohrungen beim Minister Skalski gebeten. (Dann zeigt er auf ein Anderes Bild /Skizze weiss ich nicht was genau aber er sagt) hier diese Kammern haben wir dort gesucht.
(Jetzt wieder ohne Broschüre)
Als wir uns bei dem Vereinstreffen getroffen haben, da habe ich Pläne, Karten- ich habe sehr alte von Waldenburg gezeigt. Und der Kollege (Kopper) hat sich Kopien gemacht und hat sich hinter dem Rücken des Vereins das zu Nutze gemacht. Was er gemacht war zwar nicht in Ordnung - vor zwei Wochen (bevor das Interview gemacht wurde) habe ich mit den Jungs vom Verein telefoniert. Sie haben gedacht das Ich mit Piotr Kruszynski das angemeldet haben – weil Piotr ja ein Deutscher ist.

Reporterin: Piotr Kruszynski hat ja auch Untersuchungen zu den Unterveranlagungen in dem Eulengebirge durchgeführt.

Ich habe Ihm das doch alles beigebracht. Ich habe ihn/ sie alle da eingeführt. In diese Sachen im Untergrund und später zum Thema Grossrosen.
Reporterin: Und Sie haben zusammen mit Hr. Kruszynski ja die Untererdischen Veranlagungen im Eulengebirge untersucht. Ja ich habe Ihm da alles gezeigt. Jetzt hat Hr. Kruszynski ein Bericht drüber verfasst, mit der Hilfe meiner Dokumente. Was die Jungs (Vereinsmitglieder) jetzt in die Welt posaunt haben (nicht die Goldzug Sache).
Ich habe aber gegenüber Kopper und Richter kein gram. Ich freue mich, dass er das Angemeldet hat, so ist wieder Bewegung in die Sache mit dem Tunnel.
Reporterin: Vielleicht wird es ja jetzt gefunden.

Vor zwei Wochen war Ja Kopper mit diesem Deutschen (Richter) hier bei mir. Kopper hat sich bei mir Entschuldigt das er das Hinter meinem Rücken gemacht hat. Aber er sagte das Sie mich nach wie vor als den Finder des Zuges ansehen. Dann hagen Sie erzählt wie Sie da mit den Geräten gesucht haben.
Sie sagten das der Zug vergraben liegt, da sagte ich, nein nur die Zugang zum Tunnel ist vergraben. Ich sagte, der Zug musste da doch reinfahren und später wurde Zugang vergraben. Da ist bis heute an der Stelle die Richtung Stadion geht eine erkennbare Mulde. In diesem Gespräch haben wir vereinbart das ich es jetzt weiß und nicht verraten werde wer es Angemeldet hatte. (Am Anfang waren die Namen ja nicht in den Medien bekannt)
Jetz haben unsere Kollegen vom Verein Kopper rausgeschmissen. Tomek (von dem Verein) macht Kopper Vorwürfe das dieser mich Ausgenutzt habe. Ich sage aber das er mich nicht Ausgenutzt hat. Ich habe die Sachen auch Tomek gezeigt, ich habe es vor allen Vereinsmitgliedern auf den Tisch ausgebreitet und die Karten gezeigt.

Ich freue mich das er es Gemeldet hat und mache Ihm keine Vorwürfe.
Ich habe in diesen 40 Jahren die ich im Verein /Schatzsucher war noch nie Geld von jemanden genommen für Informationen, Bücher, Karten. Ich habe zum Thema Großrosen über 100 Bücher verliehen. Manche haben für die Karten was bezahlt, mache nicht. Wir haben auch getauscht.


Ich habe mir kurz die Webseite diese Vereins angeschaut, recht interessant. Auch Sie bestätigen das Tadeusz Słowikowski der Entdecker ist und haben am 5 September 2015 Kopper und Richter aus dem Verein rausgeschmissen.
Ich vermute das er sich vertann hat 1977 währe etwas früh für hr. Kopper :-) aber auf der Webseite dieses Vereins sehe ich ein Film von 2012
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist

Geändert von Eisenknicker (23.02.2016 um 14:57 Uhr).
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2016, 14:45   #670
mc.leahcim († 2017)
Landesfürst

 
Benutzerbild von mc.leahcim († 2017)
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW linksrheinisch
Detektor: Tesoro silver µmax
Beiträge: 768

Auch von mir ein dickes Danke!
Durch dich erfahren wir doch einiges von der Quelle (Hr. Tadeusz) über die Ereignisse.

Gruß

mc.leahcim
__________________
*Zhi yu Dao* (Konfuzius, Lunyu 7.6. Kapitel Shu Er), kann man übersetzen als: Ich habe meinen Willen auf das Dao (Weg) gerichtet. In freierer Übersetzung wird daraus wohl: * Der Weg ist das Ziel *

Michael wurde im September 2017 völlig unerwartet aus dem Leben abberufen und hat uns für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-Team
mc.leahcim († 2017) ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php