Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Technik > Detektortechnik

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2008, 02:06   #1
PhilippI
Geselle

 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Hannover
Detektor: keinen
Beiträge: 81

Was für einen Detektor?

Hallo,

hab in den letzten Tage viel über die verschiedenen Geräte gelesen und mir die Vergleiche angeschaut, soweit ich welche finden konnte.

Ich würde für meinen ersten maximal 250€ ausgeben wollen, lieber noch um die 200€, möchte allerdings auch keinen Schrott, der dann nach 2-3 Monaten ersetzt werden muss, weil er nichts taugt oder kaputt ist.

Nach meinen Recherchen steht da schon relativ viel zur Auswahl:
-Garrett Ace 150
-Garrett Ace 250
-Fisher F2
-eventuell Fisher Goldstrike (gebraucht)
-XP ADX 100 (gebraucht natürlich)
-einige Tesoro: Cutlass 2, Compadre
-Minelab Musketeer XS Pro (gebraucht)

Die der letzten 3 Punkte haben nun kein Display und nur ein akustisches Singnal, aber braucht man ein Display als Anfänger überhaupt, kann man es nutzen, hätte man Vorteile?
Bei den Tesoros irritiert mich, dass die so wenig Knöpfe haben - klingt jetzt doof, ich weiß.

In den Vergleichen die ich fand schnitt der F2 in Bezug auf die Suchleistung besser ab als der Ace 250, hat sich das in der Praxis bestätigt? Welches Gerät ist unempfindlicher auf äußere Einflüsse (Nässe/Regen, Störquellen wie Weidezaun, Stromleitungen etc.) ?

Welches Gerät würdet ihr bevorzugen? Oder keines und lieber weiter sparen und/oder warten bis mal ein Whites XLT oder ein Fisher Goldstrike in erreichbare finanzielle Nähe kommt? (Muss zugeben, dass ich durch die "Treasure Hunting America" Serie von der Whites Propaganda ein wenig beeinflusst bin)

Sorry, für die vielen Fragen, aber irgendwo muss ich sie jetzt stellen, das Angebot ist zu groß, um ohne weiteres Wissen eine Entscheidung zu treffen.

Achja, ich möchte überwiegend nach Münzen suchen und das wohl überwiegend auf Ackerflächen/Wiesen und ich will mich bei Wind und Wetter auf das Gerät verlassen können und das nicht nur für ein paar Monate. Qualität und verständliche, unkomplizierte Bedienung steht im Vordergrund.
Brauch kein Gerät nur des Namens wegen oder der tollen Geschichte der Firma, will ein Gerät das wirklich gut ist - das Beste und unanfälligste, das ich für mein Geld bekommen kann und wenn es schon einige Jahre alt ist macht mir das auch nichts. Wenn es ein Display hätte, fänd ich es natürlich besser - hätte "Treasure Hunting America" wohl besser nicht geguckt...

Wäre super wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte!
Mfg
Phil
PhilippI ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php