Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Historische Orte > Brachen, Industrieruinen, Marodes

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2009, 11:32   #11
Belichtungssach
Lehnsmann

 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Dresden
Beiträge: 33

hey ... hm okay ich verstehs irgendwo - aber wozu dient das forum dann nur um zu zeigen das man n schöne gebäude gefunden hat?! ich suche einfach schöne ruinen in die ich mal fahren kann und bisschen fotografieren darf - ich bin nichtmal auf der suche nach iwelchen schätzen o.Ä. nur auf der suche nach dem perfekten Bild ... quasi muss ja nicht öffentlich im Forum sein kann ja auch per PN sein ... ich würde mich freuen
Belichtungssach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 13:48   #12
klausm
Einwanderer

 
Registriert seit: Dec 2008
Ort: Weimar
Beiträge: 5

Hab Dir gerade eine Mail geschrieben, PN geht noch nicht, da ich noch zu neu hier bin. Die Location ist doch nicht so ein Geheimtipp. In einem anderen Forum bin ich bereits auf das Werk aufmerksam geworden, da ich häufiger in Dresden bin, mich aber eigentlich mehr für Schutzbauwerke interessiere (die es natürlich auch häufig in bzw. der unmittelbaren Nähe von Industriebauten gibt) und immer neue lohnende Ziele suche.
Wenn man den genauen Namen des hier abgebildeten Elektrizitätswerkes kennt, ist das Finden des Standortes kein Problem mehr.

Gruß Klaus

Geändert von klausm (26.11.2009 um 13:49 Uhr).
klausm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 14:35   #13
Alfred
Heerführer

 
Benutzerbild von Alfred
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Hannover/Laatzen
Detektor: Augen, Nase, Tastsinn
Beiträge: 3,840

Zitat:
Zitat von Belichtungssach Beitrag anzeigen
hey ... hm okay ich verstehs irgendwo - aber wozu dient das forum dann nur um zu zeigen das man n schöne gebäude gefunden hat?! ich suche einfach schöne ruinen in die ich mal fahren kann und bisschen fotografieren darf - ich bin nichtmal auf der suche nach iwelchen schätzen o.Ä. nur auf der suche nach dem perfekten Bild ... quasi muss ja nicht öffentlich im Forum sein kann ja auch per PN sein ... ich würde mich freuen
Es ist wie im wahren Leben: Die guten Tips erhaelst Du meistens erst, wenn man dich kennt. Dazu gehoeren z.B. persoenliche Kontakte, Stammtische, gemeinsame Begehungen und Befahrungen, etc.

Deshalb spar Dir lieber die Muehe Deiner vielen Nachfragen und versuche lieber persoenliche Kontakte aufzubauen bzw. die Leute persoenlich kennenzulernen.

Oeffentliche Ortsbeschreibungen gibts hier nur selten, z.B. wenn der Ort sowieso jedem bekannt ist. Unser Forum ist nicht der Adresslieferant fuer Vandalen und Graffitichaoten...
__________________
Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~
Alfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 14:37   #14
Alfred
Heerführer

 
Benutzerbild von Alfred
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Hannover/Laatzen
Detektor: Augen, Nase, Tastsinn
Beiträge: 3,840

Devi: Schoen das Du wieder auf den Beinen bist und das Du dich nicht abhalten laesst, uns auch weiterhin mit Fotoberichten zu erfreuen
__________________
Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~
Alfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 14:51   #15
klausm
Einwanderer

 
Registriert seit: Dec 2008
Ort: Weimar
Beiträge: 5

@Alfred, das mit dem öffentlichen Posten von Ortsangaben ist in dem meisten Foren, die sich mit ähnlichen Themen und Orten, so wie auch hier. Leider muss man immer wieder die negativen Folgen eines hohen Bekanntheitsgrades sehen, die Schrotties und Vandalen hinterlassen. Schließlich müssen solche Leute irgend woher Ihre Informationen erhalten. Die Geocacher machen es diesen Leuten natürlich auch einfach, auch wenn ich persönlich ebenfalls schon von deren Informationen profitiert habe. Entdecken wir bisher öffentlich nicht bekannte interessante Orte, halten wir die Informationen so oft wie möglich zurück und posten manchmal nicht mal Bilder, um die Objekte nicht zu verbrennen.

@Belichtungssach: nur Geduld, mit der Zeit lernst Du sicher einige Leute und die Dich besser kennen und dann tauscht man sich auch intensiver aus. Als ich in anderen ähnlichen Foren (hidden places, sachsenbunker) neu war, habe ich auch immer nur gestaunt und mich gefragt, wie ich an Informationen über genaue Standorte komme. Mittlerweile ist es eher so, dass ich zusehen muss, wann ich es schaffe, mir alle potentiellen Ziele anzusehen.

Gruß Klaus
klausm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 17:22   #16
maggiauge1974
Ritter

 
Benutzerbild von maggiauge1974
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Bei Aachen
Detektor: Minelab Equinox 800,Fisher F2,ACE-euro350,Verschiedene Bergungsmagnete
Beiträge: 414

Hallo Leute
Das sind doch mal wieder Tolle und interessante Bilder!!
Und echt mutig von dir Manu da auf dem Gelände!
Gruß
maggiauge1974
__________________
Wer ist der Größte Narr.!!
Der Narr oder der Narr der ihm folgt.
maggiauge1974 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 14:58   #17
alterbergbau
Landesfürst

 
Benutzerbild von alterbergbau
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Bochum
Detektor: Nase, Augen, Hirn
Beiträge: 756

Tolles Gebäude :o Danke für die Bilder. Einzigartiges Gebäude.
__________________
Untertage darf nicht untergehen!
alterbergbau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 13:46   #18
2augen1nase
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,365

@ xew: sag mal bescheid wann du zeit hast und vor hast dort mal ne schicke begehung zu machen, da würd ich dann auch mal rüberkommen wollen^^


@belichtungssach: es ist so wie schon geschrieben, du musst auch geben, nicht nur nehmen. viele objekte findest du alleine schon über google maps (achtung TIPP!!!), auch gerade objekte die etwas versteckter liegen.Live maps bietet dir meistens gute aufnahmen aus der vogelperspektive.
komm erstmal an im forum, stell dich und deine ruinengänge mal richtig vor, dann kommt alles andere von alleine.

(außerdem ist es doch viel interessanter ruinen hier vorzustellen die noch kein anderer hier entdeckt bzw. gepostet hat)

@ devi: respekt, das ist wirklich ne super location. wirklich schön. hoffe dir gehts besser.


liebe grüße
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 14:40   #19
Xew
Ratsherr

 
Benutzerbild von Xew
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Dresden
Beiträge: 255

Halloechen allerseits!
Meine letzte Begehung im Objekt ist ja nun schon ein Weilchen her, von daher wuerde ich mich da gerne mal wieder sehen lassen. Wuerde mich natuerlich freuen, nicht alleine gehen zu muessen. 2augen1nase, wir sollten uns da mal ueber einen Termin einigen, wenn, dann haette ich naemlich gerne einen ganzen Tag zur Verfuegung damit man sich auch noch andere Dinge angucken kann.
Wirklich neue Bilder von der Zentrale habe ich nun auch nicht, aber ich haeng einfach mal ein paar meiner HDR-Versuche an. Man moege mich nicht in der Luft zerfleischen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg‎ (48.2 KB, 43x aufgerufen)
Dateityp: jpg 3.jpg‎ (47.9 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg 4.jpg‎ (48.9 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg 5.jpg‎ (49.3 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg 7.jpg‎ (49.9 KB, 48x aufgerufen)

Geändert von Xew (29.11.2009 um 14:41 Uhr).
Xew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 21:16   #20
kapplah
Ratsherr

 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Bavaria
Detektor: Photonendetektor DSLR-A700
Beiträge: 274

Schöne Bilder Manu!

Als wir "letztens" bei euch in der Gegend waren, war leider kein Reinkommen in die Zentrale :-(((

@Belichtungssach: Als Dresdner, der sich auch nur ein bisserl für das Thema "Urbex" interessiert, sollte man die Location ohnehin kennen - wenn sie sich sogar bis nach Bayern rumgesprochen hat *g*

Alex
__________________
Bitte in der Signatur keine URL oder Links verwenden schade ...
kapplah ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php