Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Technik > Tiefenortung, Geophysik u. ä.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2004, 01:46   #21
mistermethan
Heerführer

 
Benutzerbild von mistermethan
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Sachsen, Dresden
Detektor: Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage
Beiträge: 2,961

Arrow genau!

Zitat:
Zitat von Ralf
Nene, ist für mich alles Hokuspokus...
So isses! Einbildung ist nämlich auch eine Bildung!!! Es wär ja wohl zu schön wenn sich alle zwei Schweißdrähte biegen und dann die übelsten Funde machen würden. Das gilt insbesondere für das Jonastal...

Marco
__________________
Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler
mistermethan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 17:21   #22
schlafmütze
Geselle

 
Benutzerbild von schlafmütze
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Nürnberg
Detektor: Minelab Quattro
Beiträge: 81

*** bringt eh nix ***
__________________
mfg
schlafmütze

Geändert von schlafmütze (23.09.2004 um 17:52 Uhr).
schlafmütze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 20:01   #23
Hecht
Ritter

 
Registriert seit: Feb 2001
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 305

Wenn es...

Zitat:
Zitat von niemandsland
Achja, noch eine Frage.. wie steht das eigentlich mit Genehmigungen? Ist wahrscheinlich öffentlicher Grund (in beiden Fällen). Brauch ich da was?
Meines Erachtens nicht, wenn ich davon ausgehe, dass Du irgendwo in Hannover in Bereichen suchen willst, die nicht reglementiert sind. Hört sich ein bisschen blöd an, das Suchen ist auch nicht das Problem, sondern das Betreten. Letztendlich kommt es auf die Örtlichkeit und die Betretungsrechte an, mit denen der "öffentliche Grund" qualifiziert ist.
Hecht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2004, 14:16   #24
niemandsland
N/A
Themenstarter
 
Benutzerbild von niemandsland
 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 1,679

@ Hecht

In beiden Fällen freizugängliches Gelände. Kein Zaun, keine Schlagbaum, nichts. Kein Firmengelände! Auch kein Schild mit Texten, wie "Betreten verboten! Kinder haften für Ihre Eltern!" (*fg* -- oder stimmt da was nicht? !). Einfach einmal eine grössere Grünfläche (am Rande Hannovers) und einmal ebenfalls mehr zentral gelegen ebenfalls eine Grünfläche, vor einem nahegelegenen Stadtwald.

@ ALL

Anmerkung:
Bin im Moment seltener Online hier; Zeit ist derzeit ein kostbares Gut das nicht. Ich schau aber immer wieder rein. Nur kann es mit einer Antwort mal etwas länger dauern! Dickes Sorry schonmal vorweg!

-NL-
niemandsland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2004, 14:54   #25
niemandsland
N/A
Themenstarter
 
Benutzerbild von niemandsland
 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 1,679

@ ALL

Ich für meinen Teil würde auch die Technik wählen; Aber mich fragt ja niemand. *g* Nein, ich muss zu den Mitteln greifen, die für mich machbar sind und die mir auch die gewünschten Ergebnisse liefern. Und technisches Gerät ist -meiner Meinung nach- einfach aussagekräftiger als 'nen Astwerk, bissl draht oder ähnliches. Ich würde mich aber auch sehr gerne mal bei Gelegenheit vom Gegenteil überzeugen lassen. <<

Ich sage nicht, dass diese Methoden nicht funktionieren.. da sind die Lager ja durchaus geteilt. Aber ich möchte mich auch nicht drauf verlassen (müssen).

Mir wäre es schon ganz lieb, wenn ich irgendwie ein wenig mehr über diese beiden Objekte in Erfahrung bringen könnte. Also insbesondere über den momentanen Zustand. Soweit mir bekannt ist, war in beiden Objekten seit 1947 bzw. Herbst 1949 niemand mehr drin.

In mindestens einem der beiden Objekte wurde mit Sprengstoff gearbeitet.

Sprich das Objekt wurde - mit einer sehr kleinen Ladung (so wurde mir jedenfalls berichtet) - unbrauchbar gemacht. Weiter wurde berichtet, dass das Objekt lediglich -RISSE- in den Wänden aufwies und direkt danach verschlossen, die Zugänge wurden verschüttet, und danach soll der Eingangsbereich bis auf ca. zwei Meter Tiefe abgetragen worden sein. Ein etwa 7 m langer Gang blieb erhalten.

Ich hoffe dazu in Kürze noch mehr Infos von einem Hobbyhistoriker zu erhalten.

Den groben Standort (bis auf wenige Meter) kenne ich bereits aus Kartenmaterial, das etwa Herbst 1947 entstanden ist. Was mir fehlt ist eine genauere Bestimmung und vielleicht mal irgendwann ein Zugang in diese beiden Objekte. Ob das realisierbar ist, oder nur 'nen schöner Traum bleibt, kann - meiner Meinung nach - nur scheibchenweise ermittelt werden.

Ein Anfang (so sehe ich das jedenfalls) wäre eine exaktere Bestimmung des Bunkers, sowie eine möglichst genaue Ermittlung einzelner Punkte z.B. via GPS.

Ich hab ja auch irgendwo ein wenig die Hoffnung, das sich vielleicht jemand findet, der a) bereits Erfahrung mit Geräten besitzt, die für diesen Zweck in Frage kommen und b) sich vielleicht sogar für dieses Projekt begeistern läßt.

Der Punkt ist auch... das muss nicht gestern, heute oder morgen sein; Es reicht auch noch übermorgen! *g*

Nein, also die Teile liegen fast 60 Jahre dort unberührt.. und ich denke, auf ein paar Monate kommt es dabei jetzt auch nicht mehr an.

Achja, und um vielleicht auch mal einigen den Wind aus den Segeln zu nehmen.. grosse Funde sind dort nicht (mehr) zu erwarten. Beide Objekte wurden direkt in der ersten Woche nach Ende des zweiten Weltkriegs von der Bevölkerung "ausgeschlachtet". Das passierte zwischen dem 10. April und 22. April 1945. Die Teile sind also mit größter Wahrscheinlichkeit weitestgehend -LEER- (!).

.In diesem Sinne.

Ein schönes Wochenende!

-NL-
niemandsland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2004, 01:45   #26
mistermethan
Heerführer

 
Benutzerbild von mistermethan
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Sachsen, Dresden
Detektor: Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage
Beiträge: 2,961

Arrow das sie leer

sind wäre für mich nicht ausschlaggebend, das Schöne ist doch etwas zu betreten was schon x-Jahre keiner mehr gesehen hat und irgendwas Originales findet sich auch sicherlich dort noch!

Dir wünsche ich viel Erfolg und mache ordentlich Bilder wenn es soweit ist!!

Marco
__________________
Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler
mistermethan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2004, 02:03   #27
Deistergeist
Moderator

 
Benutzerbild von Deistergeist
 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Barsinghausen am Deister
Beiträge: 18,594

Hallo Wolf,
sagt dir der Name Martin Meier aus Rodenberg etwas? Ist ja nicht aus der Welt für dich, eventuell kann man da günstig etwas für deine Zwecke mieten.
Standortbestimmung, genaue welche...ich kenne jemanden, der dir da eventuell gern behilflich ist. Kleiner Tipp: Der Herr der 1000 Lampen

MfG Thomas
__________________
"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Queen. Their classic line-up was Freddie Mercury (lead vocals, piano), Brian May (guitar, vocals), Roger Taylor (drums, vocals) and John Deacon (bass).
Deistergeist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2004, 13:20   #28
Alfred
Heerführer

 
Benutzerbild von Alfred
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Hannover/Laatzen
Detektor: Augen, Nase, Tastsinn
Beiträge: 3,840

Mal davon abgesehen, das fuer Wolf schon Laatzen "aus der Welt" ist , verweise ich doch mal dezent auf den Button unten auf dieser Seite. Da finden wir das "Detector Center Germany" und da steht der Martin Meier am Tresen (vielmehr: sitzt)...
__________________
Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~
Alfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2004, 15:29   #29
Deistergeist
Moderator

 
Benutzerbild von Deistergeist
 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Barsinghausen am Deister
Beiträge: 18,594

Mööönsch Alfred, du musst immer gleich alles verraten.
Wie das mit den Preisen aussieht, da wage ich noch keine Prognose. Die Technik ist aber definitiv vorhanden. Wäre ja eigentlich hier im Forum auch eine schöne Werbung für das Center...und die dort käuflichen Gerätschaften. Wolf steht mit seinem Problem bestimmt nicht allein da.

Ohne jetzt schleimen zu wollen: Ich kann den Mann wirklich nur empfehlen.
Aber nicht einfach so vorbeifahren, besser telefonisch einen Termin machen !

MfG Vordertürgestandenerundwarzugeist
__________________
"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Queen. Their classic line-up was Freddie Mercury (lead vocals, piano), Brian May (guitar, vocals), Roger Taylor (drums, vocals) and John Deacon (bass).
Deistergeist ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php