Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Technik > Tiefenortung, Geophysik u. ä.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2002, 14:03   #21
Becki
Landesfürst

 
Benutzerbild von Becki
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 757

Hab den Link schon gefunden mann gucke hier:
http://www.metallsonde.de/lp5.htm
Vielleicht hilft`s dir ja weiter!
__________________
MFG
G&GF
Becki
............Ready for Exploring!!!

WARUM??????????????????????????

P.S: Wer Rechtschreibvehler vinded darf sie behalden
Becki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2002, 14:05   #22
Becki
Landesfürst

 
Benutzerbild von Becki
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 757

Und nochwas sollte dir noch besser gefallen!
http://www.metaldetectors.de/de/tiefen.htm

Die Hauptseite zur obigen:
http://www.metaldetectors.de/de/lp5.htm
__________________
MFG
G&GF
Becki
............Ready for Exploring!!!

WARUM??????????????????????????

P.S: Wer Rechtschreibvehler vinded darf sie behalden
Becki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2002, 16:16   #23
Rabbit
Landesfürst

 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Detektor: Garrett GTI 2500
Beiträge: 754

Hallo,

ich empfehle von Beckis Link auch

http://www.metaldetectors.de/wissen/leit.htm

.
Das hat zwar nichts mit der urspünglichen Frage zu tun, ist aber dafür ein netter Text mit Sondengängerinfos.

Viele Grüße
Rabbit
Rabbit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2002, 18:01   #24
Truble
Geselle

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Ost Österreich
Detektor: -
Beiträge: 87

Schatzsuche

Du willst also in Peru graben! So habe ich nun einige Fragen.
Wie schaut die rechtliche Lage aus? (In der Türkei war eine Frau kurzfristig wegen ein paar Steinen im Knast)
Wie transportierst du die 800kg ab?
Wer (Versicherung, Regierung,...) will einen Teil davon haben?
Wie sehr vertraust du deinen Partnern? Manche haben schon für weniger gemordet!!
Wie dicht ist das Gebiet besiedelt? Viele Leute - Neider - Rechtliche Probleme, wenige Leute - gefahr von Überfällen
Wem gehört der Grund?
.
.
.
.


Gruß Truble

Die Idee find ich gut, laß dich nicht unterkriegen, aber fange das ganze mit dem Kopf an und rechne mit dem Unmöglichen!!!
Truble ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2002, 18:36   #25
Wigbold
Heerführer

 
Benutzerbild von Wigbold
 
Registriert seit: Nov 2000
Ort: 76829 Landau / Pfalz
Detektor: OGF - L + W
Beiträge: 3,670

Richtig!

Wie Claus und Truble schon geschrieben haben, wird die Aktion weder harmlos noch einfach.

Aber bei GUTER Planung - und dazu gehört tatsächlich auch das Unvorhergesehene mit einzuplanen - und mit den richtigen Leuten ist das Ganze keinesfalls unmöglich.

WENN nicht jemand anders schneller war.
Aber dieses Problem besteht bei jeder Schatzsuche - egal um was es geht.

Bleibt immer noch das Problem der Ortung, um das Gebiet einzugrenzen. Das von Becki vorgeschlagene Gerät ist schon ein guter Schritt. Wenn es mir auch noch nicht genügen würde.
Bei DER Anfahrt hätte ich persönlich da gerne ein zweites System in petto. Zumal das Gerät anscheinend sehr schwer zu bedienen ist.

Mal sehen, ob einer die durchschlagende Idee hat.

Abwartenderweise, Wigbold
__________________
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain



... weiter neue Wege gehen !
Wigbold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2002, 18:58   #26
alriegg
Guest
 
Beiträge: n/a

Super Jungs, weiter so!

Ein wichtiges Detail sollte ich noch hinzufügen.
Der Schatz wurde den Dokumenten nach nicht einfach im Boden vergraben sondern man benutzte eine Höhle oder besser gesagt eine Art Grotte die bereits vorhanden war. Den Eingang haben sie mit Steinen zugenmacht und mit demselben Erdreich der Umgebung abgedeckt. Ob die Grotte im laufe der Zeit eingefallen ist oder der Schatz noch sozusagen sich in einem Hohlraum befindet weiss keiner. Inwieweit der Eingang durch Bodenabschwemmungen über die Jahre weiter verdeckt wurde ist auch unklar.
Das Terrain ist etwas abseits von irgendwelchen Siedlungen, ein paar Stunden Fussmarsch. Es ist auf keinen Fall flach sondern befindet sich an einem Berghang. Es gibt viel Büsche und dicke Kakteen die auch noch im Weg rumstehen.
Zum Thema Grotte: Diese findet man an vielen stellen in Peru vorzüglich an Steilhängen und wurden vermutlich von den Indios früher von Hand rausgegraben weil dort die Toten bestattet wurden.
Findet man übrigens jede Menge im Gebirge voll mit Knochen und Schädeln. Auch in der Nähe des Hortes sind einige. was wiederum positiv dafür spricht.
Wir stehen sozusagen vor der Tür und wissen nicht wo wir klopfen sollen. Der in Frage kommende Hangbereich ist ca 50m lang und variiert in der Höhe um ca. 15 m.

Ob das Zeug noch da ist oder ob das jemand in vergangenen Tagen schon abgeräumt hat weiss auch keiner. Ein Restrisiko ist immer.


MFG
  Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2002, 00:09   #27
Claus
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Bernau bei Berlin
Detektor: Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)
Beiträge: 6,219

Talking Einspruch Euer Ehren!

Erosion hätte den von Dir beschriebenen Hohlraum FREIgelegt, nicht noch weiter zugedeckt!
Wenn an einem Hang durch Regen, Wind etc Erde abgetragen wird geschieht das logischerweise immer hangabwärts, also das was am Ende am Hang fehlt. liegt nachher im Tal.
Deine Höhle/Grotte ist aber am Hang, also hat vor 87 Jahren jemand gesagt, "ups, was soll die Steinmauer dort oben, da schau ich doch fix mal nach!"

Ne. Spass beiseite, das EMFAD ist zwar kein schlechtes Gerät, aber schwer zu bedienen/verstehen. Ausserdem zeigt es Dir JEDE Anomalie an. Also ungeeignet.
Eine Grossschleife wär schon mal nicht schlecht (warum bin ich darauf nicht selbst gekommen?) :
Sie ist aber ziemlich umständlich zu handhaben (bei 2 x 2 m min 2 Leute, besser drei) die dann den Hang rauf und runter kraxeln müssen. Erfolg damit bedingt auch, dass das ersehnte Metall homogen gestapelt ist. Bei ca. 4m Entfernung muss der zu ortende Gegenstand eine gewisse Masse haben, sonst funktioniert das mit den Wirbelströmen nicht.

Zu guter Letzt ist mir da noch was aufgefallen:
>ein paar Stunden Fussmarsch<
...mit der ganzen Tonne Last???? (Beute und Ausrüstung)

Aber wie schon mal gesagt, es ist ein schöner Traum, lass Dir den Spass nicht verderben, wenn unter dem Strich nur ein schöner Abenteuerurlaub bei rumkommt war es die Sache doch Wert!

Ich jedenfalls wünsch Dir viel Erfolg!!!


claus
__________________
Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!
Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2002, 10:41   #28
Becki
Landesfürst

 
Benutzerbild von Becki
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 757

Also ich würde dir auf jedenfall empfehlen ein paar Indios anzuheuern mit ihren Mauleseln um euere Ausrüstung zu transportieren. Allerdings besteht hier wieder das Problem des Vertrauens....vielleicht solltet ihr sie angemessen an eurer eventuellen Entdeckung beteiligen, was anderes fälllt mir im moment nicht ein. (Bei nichterfolg werden Sie aber auch ihr geld wollen)
Fällt mir eben noch ein, dass ich wor einiger Zeit einen Film über Schatzgrabungen auf Japanischen/Chinesischen Inseln (weiss net mehr genau) gesehen habe. Die Schatzsucher hatten Einheimische als Bodyguard engagiert, da sie auch das Problem mit Überfällen hatten. Allerdings bleibt hier wieder das Problem des Vertrauens...
Also Planen solltest du die Sache gut, wie Wigbold...und die anderen bereits geschrieben haben.
__________________
MFG
G&GF
Becki
............Ready for Exploring!!!

WARUM??????????????????????????

P.S: Wer Rechtschreibvehler vinded darf sie behalden
Becki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2002, 17:14   #29
Becki
Landesfürst

 
Benutzerbild von Becki
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 757

Eben nochwas eingefallen, wie tief geht denn ein OGF-L???
Wigbold das müsstest du doch wissen ob so ein Dingens geeignet ist,... odda?
__________________
MFG
G&GF
Becki
............Ready for Exploring!!!

WARUM??????????????????????????

P.S: Wer Rechtschreibvehler vinded darf sie behalden
Becki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2002, 17:44   #30
Wigbold
Heerführer

 
Benutzerbild von Wigbold
 
Registriert seit: Nov 2000
Ort: 76829 Landau / Pfalz
Detektor: OGF - L + W
Beiträge: 3,670

Tja Becki,

da waren sie wieder, meine 3 Probleme...

Erstens tiefenmäßig hart an der Grenze. (OGF geht laut Beschreibung bis 5 m, das Gold soll aber 4 m tief sein, ein wenig Reseve braucht der Mensch )

Zweitens geht das nur bei ferromagnetischen Stoffen, und das ist Gold eher nicht.

Drittens wüßte ich nicht, daß das OGF waagrecht in den Berg funktioniert.

Fazit: Mit 08/15 und "mal geschwind" ist dieses Problem sicher nicht zu lösen.

Bedauernderweise, Wigbold
__________________
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain



... weiter neue Wege gehen !
Wigbold ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php