Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Münzen und Medaillen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2009, 13:57   #11
Ackerschreck
Heerführer

 
Benutzerbild von Ackerschreck
 
Registriert seit: Nov 2008
Ort: Evergreen Terrace
Detektor: Cibola SE
Beiträge: 1,450

Nette Geschichte..

..und sobald du

1.mir erklären kannst, warum die 3 Mark 1922 (Alu!) noch stempelglanz haben, während die 50 Alu- Pfennig darunter aussehen wie ein Bodenfund(incl. Erdanhaftungen..)

2.ein Foto von Kiste oder Leder/Stoff zeigen kannst(ohh, richtig: die olle Schatzkiste wolltest du ja nicht mitnehmen, und der Bauer hat sie bestimmt schon entsorgt, zu dumm)

so bin gerne bereit, dir deine Geschichte zu glauben!

__________________
- FEL TEMP REPARATIO -
Ackerschreck ist offline  
Alt 04.03.2009, 14:41   #12
chabbs
Heerführer

 
Benutzerbild von chabbs
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: ...
Beiträge: 12,135

... schön finde ich allerdings, dass mein "macht der Detektor Disco" aus dem Thema Hortfunde hier in Deinem Thread Zugang zur Sprachwelt der Sondler gefunden hat. Yeah, I´m a Styler!
chabbs ist offline  
Alt 04.03.2009, 15:50   #13
kilkenny79
Bürger

 
Benutzerbild von kilkenny79
 
Registriert seit: May 2008
Ort: Nähe Göppingen
Detektor: Fisher F2 vs. Garret-Ace 250
Beiträge: 168

Zitat:
Zitat von chabbs Beitrag anzeigen
... schön finde ich allerdings, dass mein "macht der Detektor Disco" aus dem Thema Hortfunde hier in Deinem Thread Zugang zur Sprachwelt der Sondler gefunden hat. Yeah, I´m a Styler!
@chabbs:
Ach von Dir stammt das!
hab deinen "DISCO-Slang" auch schonmal hier irgendwo verwendet,
- du bist wahrlich ein Styler
...hoffe es folgen keine Lizenzgebührenforderungen deinerseits

Aber zurück zum Thema, irgendwie kommt mir das auch alles spanisch vor, die threads sind schon merkwürdig "artverwandt"
die alte eiche...die disco...und dazu "wertlose goldmark"...
nix genaues weiß mer net daher falls es denn wirklich so war:

Gratulation zum Fund! Wenn nicht trotzdem nette story...
kilkenny79 ist offline  
Alt 04.03.2009, 22:10   #14
Diegosito
Themenstarter
Geselle

 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Bayern
Beiträge: 96

Mann oh Mann ...

Erst einmal ein herzliches Dankeschön an alle, die sich für mich gefreut haben. Nur um eines klar zu stellen, ich habe mich selber gefreut wie ein Schnitzel, war aber nachträglich dann doch etwas betrübt, dass nichts im oberen Segment dabei war, auch wenn einzeln gerechnet so einige der Stücke wegen ihrer vorzüglichen Erhaltung ein passables Sümmchen erzielen dürften.

Für meinen Geschmack fehlt aber eben der sprichwörtliche Hit. Ich bin nämlich Mittelalter-Fan und hätte so gesehen auch gerne das ein oder andere schöne Stück aus dieser Zeit. Ich denke, dass die Münzen so vorzüglich erhalten sind, liegt sicher auch daran, dass sie nie mit Mutter Erde in Kontakt kamen. Eine Vierzig-Mark-Münze habe ich übrigens nicht ausmachen können. Die vier Goldenen sind ausnahmslos Zwanzig-Mark-Münzen und so gesehen wohl auch keine 600 Euro wert. Die Wilhelm-Münzen datieren von 1899, 1909 und 1910. Da sie vorzüglich erhalten sind, dürfte ich wohl um die 100-120 Euro pro Münze erzielen können. Das ist wahrlich kein hohes Preissegment, da, wenn ich mir die Preise für die Köpfe so einiger anderer Zwanzig-Reichsmark-Strategen ansehe, hier teilweise Preise für mehrere Tausend Euro erzielt werden können (Coinarchives). So gesehen ist mir hier der Kiefer schon arg runtergefallen und das Lächeln der Vorfreude eingeeist. Allein für den ollen von Baden (1894) dürfte ich wohl so um die 300 Euro einfahren können. Das macht nach Adam Riese um die - gut gerechnet - 700 Euro. Das ist aber noch wahrlich kein Schatz. Also von wegen 600 Euro pro Münze … Hätte ich zwar gern, aber es sollte wohl nicht sein. Auf meinen Münzen sind immer die falschen Köpfe drauf, ansonsten sind sie doch irgendwie verwertbar.

Sollte ich bei meinen bisherigen Recherchen noch das eine oder andere wertvolle Stück übersehen haben, wäre ich natürlich für jede Hilfe dankbar.

Die meiner Meinung nach wertvollste Münze - bin aber Laie - dürfte die von Maximilian II sein. Leider hat die aber irgendwann mal ein Dödel um den Hals getragen und so offensichtlich entwertet.
Summa sumarum komme ich unter dem Strich bei diesem “kleinen” Hortfund so auf die 1500 Euro (gut gerechnet) und das ist nun kein echter Schatz für mich. Daher auch meine Enttäuschung nach der ersten Auswertung.

Zu den Nörglern und Neidern: ätsch bätsch (he, he)! Ich dachte, dass hier ist das Schatzsucherforum und kein Kindergeburtstag. Ich habe erstens keine Kamera auf dem Feld dabei - schon vergessen, ich rüste mich mit Pfefferspray und Elektoschockern -, zweitens nehme ich kein Tand mit nach Hause. So gesehen habe ich kein Interesse an Kisten oder belanglosem Schrott. Ihr könnt ja eine Petition beim Hortheberamt einreichen, dass in Zukunft die Hortverstecker nur noch Münzen mit absolut gleichem Zustand verstecken dürfen. Ich sammle beispielsweise auch keine Patronenhülsen oder sonstige Schwermetallrestbestände. Warum nicht? Weil ich hier keine private Mülldeponie eröffnen möchte.
Und ich frage tatsächlich immer um Erlaubnis, bevor ich losgehe ( wohl im Gegensatz zu den meisten von euch). Und ein Kasten Bier oder ein Fläschchen Korn (hier war es Blutwurz) ist dabei oft ein mit einem Augenzwinkern dargebotener Türöffner. Und das ich im Vorfeld meist müde belächelt werde, daran habe ich mich schon (fast) gewöhnt. Auch habe ich kein Problem damit, zu schreiben, wenn ich nur Bullshit finde. Ich habe hier aber noch so einige Kistchen und Zweckbehälter rumstehen. Ich könnte ja eine davon mit Lehm einreiben und auf den Scanner stellen, um euch zu überzeugen. Ich denke aber fast, dass dies mehr in eure Liga gehört. Scheinbar spiele ich mindestens eine Klasse höher. Neid ist aber menschlich und auch eine Form der Anerkennung.

Nichts für ungut, aber so blöd von der Seite anreden lasse ich mich ungern!

Gruß
Diego
Diegosito ist offline  
Alt 04.03.2009, 22:19   #15
ogrikaze
Moderator

 
Benutzerbild von ogrikaze
 
Registriert seit: Oct 2005
Ort: Leipzig
Detektor: Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris
Beiträge: 10,966

Also alles was den Wert meines Detektors überschreitet, ist für mich schon ein "Schatz".

Den größten Schatz hat allerdings mein "Weibchen" geboren und der ist real und ich seh ihn jeden Tag
__________________
Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

ogrikaze ist offline  
Alt 04.03.2009, 22:49   #16
Colin
Moderator

 
Benutzerbild von Colin
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: "Oppidum Ubiorum"
Detektor: the "Tejon" (what else..?)
Beiträge: 10,248

Zitat:
Zitat von Diegosito Beitrag anzeigen
Ich könnte ja eine davon mit Lehm einreiben und auf den Scanner stellen, um euch zu überzeugen. Ich denke aber fast, dass dies mehr in eure Liga gehört. Scheinbar spiele ich mindestens eine Klasse höher.

Oh mein Held...

bis jetzt habe ich mal leicht Augenkneifend hier mitgelesen, und dachte mir schon das noch sowas kommen wird..

wenn du meinst in einer höheren Profitorientierten Liga zu spielen, dann solltest du dich mal schleunigst nach einer solchen umschauen..


In genau diesem Sinne,

Gruß Colin
__________________


"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"



"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23
Colin ist offline  
Alt 04.03.2009, 23:11   #17
Dirk.R.
Heerführer

 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Dorf
Beiträge: 6,883

Cool

Das ist ein netter Fund, wäre für mich schon ein Jahres Highlight.


BITTE beim Thema bleiben (was Ich bis jetzt gelesen hab reicht mir schon... )!


@Diegosito : Den Fund könnte man dem Bauern zeigen und eventuell etwas mehr darüber erfahren, manchmal hat man Glück und der Bauer hat noch Erinnerungen etc...
Dirk.R. ist offline  
Alt 04.03.2009, 23:34   #18
2augen1nase
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,356

@diegosito:

ich gratuliere dir erstmal zu deinem fund, und ich schätze ihn (ebenfalls laie was münzen angeht) als einen der top hort funde für dieses jahr ein, zumindest was hier im forum gepostet wird und was münzen angeht. das ist ja schon beachtlich was du da hast.


ich wünsche dir weiterhin viel erfolg auf deinem acker, du wirst sicher noch fündig..... nie aufgeben^^


liebe grüße
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline  
Alt 05.03.2009, 00:05   #19
frankdrebin
Landesfürst

 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: drunten
Beiträge: 628

als ich die story gelesen habe habe ich mich auch gefragt wieso keine bilder des etuis und der ledertücher oder was das war eingestellt wurde, damit wirkt das ganze irgendwie sinnvoller.

Aber den bauern 50€ fürs sondeln zu bezahlen
frankdrebin ist offline  
Alt 05.03.2009, 05:12   #20
heiko183
Bürger

 
Benutzerbild von heiko183
 
Registriert seit: May 2002
Ort: in der pfalz
Detektor: gmp,explorer se , dfx , f75 ,explorer xs ,coinstrike, whites 6000, tejon, u.s.w.
Beiträge: 191

Zitat:
Zitat von Diegosito Beitrag anzeigen
und mir angeboten die Flasche Blutwurz doch dazulassen.
hi

pfui teufel, blutwurz , dieses teufelszeug krieg ich höchstens 1x im urlaub an mich , was haste ihm denn angedreht ?? penninger, schloßberg


gruß
heiko
heiko183 ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php