Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > Fahrzeuge und Technik

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2023, 18:12   #11
36Sandhase41
Heerführer

 
Benutzerbild von 36Sandhase41
 
Registriert seit: Aug 2020
Ort: 96187 Stadelhofen
Detektor: Fisher F22 abgelegt, XP Orx 35, Garrett Pro Pointer AT
Beiträge: 2,441

Da muss ich Zappo voll und ganz recht geben + .

Die schmutzigen Finger haben "die da oben" und "wir da unten" auch.
Auch wenn man selbst versucht, alles richtig zu machen.

Aus der Nummer Mensch zu sein kommen wir alle nicht raus und alleine
unsere Existenz mit all ihrer Habgier ist das Problem.

So traurig es auch ist.
__________________
36Sandhase41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2023, 18:16   #12
U.R.
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von U.R.
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Detektor: der gesiebte Sinn ;-)
Beiträge: 6,445

Zitat:
Zitat von 36Sandhase41 Beitrag anzeigen
Da muss ich Zappo voll und ganz recht geben + .

Die schmutzigen Finger haben "die da oben" und "wir da unten" auch.
Auch wenn man selbst versucht, alles richtig zu machen.

Aus der Nummer Mensch zu sein kommen wir alle nicht raus und alleine
unsere Existenz mit all ihrer Habgier ist das Problem.

So traurig es auch ist.
Verstehe ich dich richtig, ..du meinst jeder Mensch ist Grundsätzlich ein "Umweltverursacher"?(Negativer).
Und daraus folgert, .. je weniger Menschen, desto Besser für die Umwelt?

__________________
Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!
U.R. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2023, 20:01   #13
Baron
Landesfürst

 
Benutzerbild von Baron
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: 74740 Sennfeld
Beiträge: 904

Und wenn dann alle E - Autos und Wärmepumpen haben, wird vom Stromlieferer bei Bedarf die Stromabgabe auf 3,6 kw pro Abnehmer begrenzt. Die Wohnung bleibt kalt und beim Auto ist morgens der "Tank" nicht voll.

Bin nicht gegen Akku wo es passt, habe viele Akkugeräte und 2 Stihl Akku Motorsägen.

Gruß
Micha
__________________
Ebinger 410
Ebinger 728
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2023, 22:56   #14
Eisenknicker
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,740

Bei Thema Fahrzeuge bleibt es in Zukunft elektrisch. Wie man nun den nötigen Saft dann erzeugt ist eine anderes Blatt. Wasserstoff kann icke auch in Elektrizität umwandeln und auch andere Ideen lassen das besser zu als Verbrenner... Wirkungsgrad mal über die Schulter geworfen aber doch universeller anwendbar.

Alte Ritter haben bestimmt auch über die ersten Handfeuerwaffen geschimpft bis die von getroffen sind oder halt selber zum Schluss verwendeten.
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2023, 00:44   #15
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,834

Zitat:
Zitat von Eisenknicker Beitrag anzeigen
Bei Thema Fahrzeuge bleibt es in Zukunft elektrisch.
Stimmt.

... ich sehe sie alle schon vor meinem inneren Auge an mir vorbeifahren:

- LKW-Kolonnen auf der Autobahn und im internationalen Verkehr durch die Sahara
- Traktoren und Mähdrescher auf dem Acker, bei der Produktion von Biosprit
- Baumaschinen ohne Ende, alles total still und geräsuchreduziert
- Rettungswagen, Feuerwehren, THW - alle mit Aggregat im Kofferraum für die Ladung unterwegs ...
- unsere Leopard Panzer im Einsatz. Falls die "Reichweite" schwindet, muß die Reichweite der Mun eben erhöht werden

Das funktioniert dann alles innerhalb der Landesgrenzen.
Hinter dem Grenzübergang stehen dann wieder adäquate Austauschfahrzeuge parat ...

evtl. kleinere Lücken auf dem Weg dorthin kann man wunderbar mit nem E-Bike überbrücken ...



Gruß
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2023, 13:16   #16
nobike
Bürger

 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: Franken
Detektor: nur meine Nase ...
Beiträge: 136

letztes Jahr hatte ich ein paar Monate einen Renault Fluence ZE. Das war eine echt geile Erfahrung, alle in der Familie mit Führerschein haben die E-Karre geliebt. Klasse Abzug trotz nominell nur 50KW, bequem wie ein Ami, Reichweite von 150km grad ausreichend um zum Golfplatz und zurück zu kommen. Billig geschossen für 6k, dann leider nach ein paar Monaten eine Fehlermeldung nach der anderen ..... und die Renaulthändler waren überfordert. Renault hats auch nicht interessiert. Der Händler war kompatibel, kannte mich auch, und hat den Wagen zum vollen Preis zurückgenommen. An mir blieben nur Reifen und ein Temperaturfühler hängen. Aber eine Superkarre, würde ich noch eine finden dann gäbs nur KAUFEN
Die aktuellen E Autos finde ich hässlich und überteuert, da bleibe ich lieber bei einem gebrauchten aus München alle paar Jahre. Als Langstreckenauto brauche ich eh was ohne (Lade)Pausen.
__________________
---------------------------
Fotografie macht Spaß
nobike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2023, 13:32   #17
36Sandhase41
Heerführer

 
Benutzerbild von 36Sandhase41
 
Registriert seit: Aug 2020
Ort: 96187 Stadelhofen
Detektor: Fisher F22 abgelegt, XP Orx 35, Garrett Pro Pointer AT
Beiträge: 2,441

Zitat:
Zitat von U.R. Beitrag anzeigen
Verstehe ich dich richtig, ..du meinst jeder Mensch ist Grundsätzlich ein "Umweltverursacher"?(Negativer).
Und daraus folgert, .. je weniger Menschen, desto Besser für die Umwelt?

Jupp, im Grunde ist es meiner Meinung nach schon so .
Wir können ja nicht mal nach dem Ableben spurlos und ungiftig
entsorgt werden....

Was aber nicht heißt, dass ich alle Menschen hasse
oder beseitigen will !!

Gestern habe ich da eine Beobachtung gemacht, die ganz gut zum
Thema passt:
Den Typ hab ich sogar zweimal gesehen, so um die 30, offenbar
auf Wanderschaft mit einem großen Rucksack auf dem Rücken und 'ner (Plastik)-Wasserflasche in der Hand.
Er lief an der Hauptstraße auf Höhe einiger Discounter entlang, die Augen
fest auf den Grünstreifen gerichtet.
Dabei hob er jeden Fitzel Müll auf und steckte ihn in eine (Plasik)Tüte.

Mir tat er vom Herzen leid, er sammelt den Müll auf und 1 Stunde
später liegt da wieder genauso viel .
Das zeigt doch die Hoffnungslosigkeit der Lage....
Vor und hinter ihm fliegt das Zeugs einfach aus den Autofenstern,
weil man ja seinen Müll nicht bis nach Hause nehmen und dort
wenigstens für's eigene Gewissen ordentlich entsorgen kann.
Was danach mit damit passiert wissen wir ja alle mehr oder weniger.

Mag mich jetzt der eine oder andere geistig steinigen, aber der
Mensch ist erwiesenermaßen nicht gerade das Beste für diese Kugel auf der wir leben.

__________________

Geändert von ghostwriter (04.05.2023 um 22:34 Uhr). Grund: zitat kenntlich gemacht
36Sandhase41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2023, 20:19   #18
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,403

Zitat:
Zitat von U.R. Beitrag anzeigen
Verstehe ich dich richtig, ..du meinst jeder Mensch ist Grundsätzlich ein "Umweltverursacher"?(Negativer).
Und daraus folgert, .. je weniger Menschen, desto Besser für die Umwelt?
Nun, das ist einerseits richtig. Mit ner Population wie in der Eiszeit würde die Erde das locker wegstecken.
Allerdings ist auch der Mensch Teil der Natur (ist die ja selbst dran schuld) und deine Schlussfolgerung würd ich als ein wenig "over the top" bezeichnen.

Richtig ist allerdings, dass wir bei allem, was wir tun, die Umwelt belasten- und was meines Erachtens AUCH richtig ist, dass das, was uns als Ausweg präsentiert wird, seinen Heiligenschein eben nicht verdient hat.

Es gibt kein "grün" ohne komplettes Umdenken.

Aber das ist in einer Gesellschaft, die sich auf Konsum von Gütern gründet, kaum möglich. Und ne lösung weiss ich auch nicht. Aber was uns empfohlen wird, ist ja auch nur noch MEHR Verbrauch und ist wohl eher Lobbyarbeit - wie hier das E-Auto.

Wenn man es ERNST meinen würde und was bewirken wollte, dann solte man nicht E-autos herstellen - sondern für 10 Jahre garkeine Autos mehr.

Wir haben genug, jeder hat eines und die, die wir fahren, können wir noch locker reparieren. Und dann landet das Geld in der Werkstatt - und nicht bei Id*ten, denen wir unsre (Fehl-)entwicklung der Mobilität leichtsinnig anvertraut haben.

Die - absurde - THG-Quote* fällt dieses Jahr schonmal um 50 Euro, weil der Anteil des fürs Fahren gebrauchten Öko-Stroms eben nicht mehr so hoch ist.

Nöh, wir haben nen E-Up, weil der unheimlich Spass macht**. Und natürlich nach 40 jahren "eher alte Kiste" fahren schon nen Aufstieg darstellt. Angesichts des überzogenen Kaufpreises ist der aber nicht billig - das reisst der Strom dann auch nicht mehr raus - und alte Kisten reparieren und fahren, solange es geht, ist zigmal umweltfreundlicher.

Da kann mir keiner was anderes erzählen.

Gruss Zappo

*Wer da nicht kundig ist - Die THG-Prämie ist das, was man kriegt, weil man ein "emmissionsfreies" E-Auto hat. Die wird dann über nen Pool an jemand anderen als Recht verkauft, dass dafür DER die Umwelt verschmutzen kann. Also weil ICH nicht verschmutze, darf das jemand anders.

DAS kannstde dir wirklich nicht ausdenken.

**und ne harley nach 1945 kommt mir nicht ins Haus
Zappo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2023, 21:41   #19
Eisenknicker
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,740

"Wenn man es ERNST meinen würde und was bewirken wollte, dann solte man nicht E-autos herstellen - sondern für 10 Jahre garkeine Autos mehr."

"- und alte Kisten reparieren und fahren, solange es geht, ist zigmal umweltfreundlicher."

Das unterschreibe ich auch!

Mein Mazda Colt Cabrio hat 17 Jahre und fährt. War vor kurzem in Spendierlaune und der bekommt zwei neue Reifen und einen Ölwechsel. Fertig mit Reparaturen/Instandhaltung für 2 Jahre. 420€ für zwei Jahre Auto - mach das mal mit Neuwagen - wie dem von meiner Frau

Übrigens ich bin auch von den Typen die Ihren Müll in die Jacke/Hosentasche stecken und dann in dem da für vorgesehenen Behälter schmeißen

Grüße Michael

PS.: Jörg wirst sehen - im Osten. Wenn genug alte E-Autos auf dem Markt sind wird Matschek und Patschek einen Weg finden die Akkus zu billig Preisen zu erneuern und die Dinger im Osten als fast neue Fahrzeuge zu vermarkten (etwas Ironie dabei )
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2023, 21:48   #20
trilobit
Heerführer

 
Benutzerbild von trilobit
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: thüringen
Beiträge: 2,706

420 euro für zwei reifen und nen ölwechsel????

vieleicht findet ja jemand die dienstanweisung im v-fall bei treibstoffmangel mit anlasser und dem ersten gang zu verlegen.....ist ja quasi eine sofort umrüstung auf elektro!
wenn auch nur kurzzeitig!
__________________
Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher

-Angesichts derart sinnfrei angewandter Mathematik, streiche ich die Segel und komme stattdessen einfach mit-
(SirQuickly)
trilobit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php