Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Historische Orte > Brachen, Industrieruinen, Marodes

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2009, 13:59   #741
Obelix
Heerführer

 
Benutzerbild von Obelix
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Hemmingen-Arnum
Detektor: Zwei gesunde Augen und mein Spürsinn.
Beiträge: 1,841

Zitat:
Zitat von bienchen_2 Beitrag anzeigen
Bin noch nicht wirklich zum bearbeiten der Bilder gekommen, ein paar habe ich mal auf die Schnelle verkleinert und angehangen. Habe auch mal zum Vergleich das Datum mit raufgeschrieben. Aber seht selbst.
Moin,

wundert mich wirklich, dass Du da so durch die "arbeitende Bevölkerung" durchlaufen konntest.

War da kein Objektschutz?

Fragende Grüße

Obelix
__________________
In Freiheit dienen!
Obelix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 14:48   #742
Ölofen
Bürger

 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Hagen/Westfalen
Detektor: keinen, ich fotografiere
Beiträge: 124

Conti Limmer -Impressionen-

Zitat:
Zitat von Obelix Beitrag anzeigen
Moin,

ich denke mal, dass das Gelände z. Zt. von Übungskräften sehr begehrt ist, so dass Du eine Anfrage zur aktuellen Belegung über das zuständige Stadtteilamt bekommst.
Sogar die Bundeswehr hat dort mit Spezialkräften geübt.

Hast Du Bilder vom "aktiven" Abriss?

Gruß

Obelix
Bilder kommen, werden heute abend entwickelt da ich analog SW
Mittelformat fotografiere.
Ölofen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 15:52   #743
bienchen_2
Bürger

 
Benutzerbild von bienchen_2
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Bayern
Detektor: Augen ^^
Beiträge: 188

Also bei dem Foto vom Trafohaus mit dem Bagger, da war natürlich keiner drin. Die hatten gerade Mittagspause und waren nicht auf dem Gelände.
An sich hat sich kein Bauarbeiter an uns gestört. Wir haben denen ihre Arbeiten nicht gefährdet oder aufgehalten, aber die sind es wohl schon gewohnt, das dort so viele Fotografen rumlaufen. Es stand auch alles ganz weit offen und uns liefen eine Menge Fotografen und Models über'n Weg. Solange man nicht direkt in dem Gebäude steht, wo gerade abgerissen wird, ist es denen egal. Kann man bei dieser Größe ohnehin nicht mehr überwachen.

Was ich mich allerdings frage, die Gebäude am Kanal, werden die jetzt auch abgerissen? Sie sollen es ja, aber wie will man die abreissen - evtl. sprengen? Und zweitens, der vordere Gebäudeteil neben dem sanierten Teil und dem Übergang mit der Uhr ist relativ gut zugemacht worden. Auch innen kommt man nicht mehr rüber, die Türen sind zugeschweißt. Vermutlich möchte man den kleinen Teil vorne noch behalten und reisst nur die beiden großen Gebäudeteile ab?
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
bienchen_2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 17:13   #744
bienchen_2
Bürger

 
Benutzerbild von bienchen_2
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Bayern
Detektor: Augen ^^
Beiträge: 188

Noch zwei Fragen zu der Örtlichkeit, evtl. kann mir jemand helfen! Und zwar suche ich die Orte der angehangen Fotos - habe sie hier aus diesem Thema. Würde die Sachen gerne nochmal fotografieren, habs am Samstag leider vergessen... Ist aber schon ein wenig her, als die Fotos hier gezeigt wurden! Evtl. können mir die Fotografen weiterhelfen. Ich muss jetzt jedenfalls wieder auf Arbeit :-(.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_7960_sde.jpg‎ (210.3 KB, 77x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_8224_sde.jpg‎ (213.0 KB, 63x aufgerufen)
Dateityp: jpg IM000035.JPG‎ (67.4 KB, 78x aufgerufen)
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
bienchen_2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 21:03   #745
Ölofen
Bürger

 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Hagen/Westfalen
Detektor: keinen, ich fotografiere
Beiträge: 124

Conti Limmer -Impressionen-

Zitat:
Zitat von bienchen_2 Beitrag anzeigen
Noch zwei Fragen zu der Örtlichkeit, evtl. kann mir jemand helfen! Und zwar suche ich die Orte der angehangen Fotos - habe sie hier aus diesem Thema. Würde die Sachen gerne nochmal fotografieren, habs am Samstag leider vergessen... Ist aber schon ein wenig her, als die Fotos hier gezeigt wurden! Evtl. können mir die Fotografen weiterhelfen. Ich muss jetzt jedenfalls wieder auf Arbeit :-(.
Das Bild rechts müßte im Gebäude direkt am Kanal sein ich mein Nr.51

daß mit den zugeschweißten Übergängen, so im 2. oder 3. Stock.

Seid Ihr doch Samstag durchgegangen!:
Ölofen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 15:31   #746
bienchen_2
Bürger

 
Benutzerbild von bienchen_2
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Bayern
Detektor: Augen ^^
Beiträge: 188

Ja, ich habe gestern nochmal genauer geschaut, das war irgendwo im 2. oder 3. Stock. Aber anscheinend sind wir daran einfach vorbei gegangen, ist auch nicht soooo wichtig. Interessant wären die beiden Örtlichkeiten auf Bild 1 und 2 ;-).
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
bienchen_2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 21:45   #747
Oelfuss
Heerführer

 
Benutzerbild von Oelfuss
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Nds.
Detektor: whites 3900 D pro plus
Beiträge: 7,794

Zitat:
Zitat von bienchen_2 Beitrag anzeigen
J Interessant wären die beiden Örtlichkeiten auf Bild 1 und 2 ;-).
Das Gebäude wurde leider bereits abgerissen.
__________________
bang your head \m/
Oelfuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 00:10   #748
niemandsland
N/A
 
Benutzerbild von niemandsland
 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 1,679

Zitat:
Zitat von Obelix Beitrag anzeigen
Festzustellen ist, dass der Abriss stark voranschreitet. Papenburg macht wohl ernst, dass bis zum Sommer alles weg ist.
@ Obelix

Moin,

ich hab mir die Fotos angesehen, aber so auf die schnelle konnte ich die Bilder nicht gleich einsortieren. Könntest Du vielleicht an Hand der Übersicht die Gebäude benennen die da inzwischen verschwunden sind?

So auf den ersten Blick und was die Bilder von bienchen.2 zeigen, würde ich sagen, das inzwischen die Gebäude # 66, 95 und 87/88 ganz weg sind, und wohl gerade die Hallen 92/98 bearbeitet werden?! Kann mich irren... Schutt-Berge sehen irgendwie alle gleich aus. *denk*

Also wäre super.. und hier damit Du nicht viel suchen musst.. gleich der Link zur Übersicht von Jumpman.

Zur Orientierung: Siehe Kartenübersicht hier LINK (click mich)

oder

Zitat:
Zitat von jumpman
Quelle: Anhang bei SDE des Mitglieds "Jumpman"

Besten Dank!

Niemandsland
niemandsland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 03:01   #749
niemandsland
N/A
 
Benutzerbild von niemandsland
 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 1,679

Hallo zusammen,

ich habe mir eben den Plan von Jumpman gerade noch mal in Ruhe angesehen, und mit dem Plan, den ich in meinem Zimmer an der Wand habe, verglichen: auf Anhieb hab ich zwei kleine Fehler gefunden.

Daraufhin hab ich in meinem Archiv den Gebäudeplan des Geländes gesucht, den ich vor einigen Jahren mal selbst dort gefunden habe. Wer sucht der findet früher oder später auch. *grins*

Den Plan hab ich gerade noch mal eingescannt, und hier hoch geladen. Ich weiß.. hab ich schon mal.. aber damals soweit ich mich erinnere noch mit 600 oder 640 Pixeln. Dieses Mal muss man wohl ehr nicht die Lupe aus dem Wohnzimmerschrank holen.. der Plan sollte auch so lesbar sein. *hoff*

Es handelt sich um einen original Plan (eigener Fund), der wahrscheinlich von der Werksfeuerwehr genutzt wurde, oder mal als Notfallplan an der Wand hing.

Der Plan Oder was zeigt das Teil?

Der Plan zeigt neben den Gebäudebezeichnungen (Stand: 1988) auch die Notausgänge, einige Tunnel (die bereits abgerissen wurden), und noch ein paar Verbindungsgänge, die aber überwiegend bereits entfernt wurden.

Anmerkung

Da die Datei mit 2400 DPI (ca. 130 MB) ein wenig den Rahmen hier sprengt, hab ich die Datei ein wenig verkleinert. Und dann auch noch mal aufgesplittet. Ich lade hier jetzt einfach mal eine Gesamtansicht mit einer Breite von ca. 1000 Pixeln und eine Version etwas Größer, dafür aber in zwei Teile gesplittet, hoch.

Für alle die sich noch auf dem Gelände tummeln wollen, möge es eine Hilfe bei der Orientierung auf dem ehemaligen Werks-Gelände sein.

Ansonsten gilt: Augen auf!

Viel Spaß.
niemandsland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 08:48   #750
bienchen_2
Bürger

 
Benutzerbild von bienchen_2
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Bayern
Detektor: Augen ^^
Beiträge: 188

Wow, so einen Plan hätte ich auch gerne mal gefunden dort!

Was ganz anderes.. Ich habe da so eine Frage an die Conti-Experten hier im Forum. Und zwar brauche ich eine Art Wegbeschreibung zu dem Raum, den man auf meinen nachfolgenden beiden Bildern sieht. Ich weiß nur noch so ungefähr, wo der war, brauche aber eine exakte Beschreibung für jemanden.

Und zwar war der Raum in dem Gebäude, wo oben die Mischzeile stand, weiter oben waren die "Euter" an der Decke und die berühmte Krake, wo aus verschiedenen Rohren aus der Decke alles nach unten zusammenläuft. Weiter hinten war dann der schwarze Raum, wo die Rohstoffvorräte vorhanden waren. Irgendwie sind wir eine Treppe runtergegangen, dann ging es auf der Ebene weiter und dann kamen wir in eine Halle, wo zuvor noch ein auffälliges Fenster war. Und dort ging es dann in diesen Raum, den man auf der zusammengefügten Grafik sieht (Rußverwiegung Mischtechnikum). Habe euch noch eine Grafik von zwei markanten Stellen vor diesem gesuchten Raum angehangen. Da ging es dann rechts herum und dann waren wir in diesem Maschinenraum...

ich hoffe, ihr könnt mir schnell helfen!

Grüße
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg contifrage.jpg‎ (80.5 KB, 71x aufgerufen)
Dateityp: jpg contifrage2.jpg‎ (66.4 KB, 63x aufgerufen)
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
bienchen_2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php