Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Historische Orte > Brachen, Industrieruinen, Marodes

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2006, 12:32   #331
Staubkind
Einwanderer

 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Hannover
Detektor: --
Beiträge: 10

Zitat:
Zitat von Herrn Häuser
Durch meine Frage will ich dort keinen Tourismus auslösen, falls der nocht sowieso dort stattfinden, aber mir brennt das unter den Nägeln.
Ich glaube nicht das du dort einen Tourismus auslösen wirst, der soll nämlich schon vorhanden sein! Von Painballspielern bis hin zu Graffitikünstler ... alles vorhanden.

Hätte auch Interesse dort mal vorbei zuschauen ... solange es noch geht!

Geändert von Staubkind (10.05.2006 um 12:34 Uhr).
Staubkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 20:43   #332
djdc
Einwanderer

 
Registriert seit: May 2006
Ort: Hannover
Beiträge: 2

Achten sollte man besonders auf die Cross Golfer, so ein Ball kann arg ins Auge gehen. Nervig sind auch Horden von Jugendlichen, die die letzten Fenster einschlagen, o. ä.

Im Moment ist dort leider sehr viel los, im Winter wars wesentlich ruhiger, mal von den offiziellen Aufräumarbeiten unter der Woche abgesehen natürlich.
djdc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 20:53   #333
Oelfuss
Heerführer

 
Benutzerbild von Oelfuss
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Nds.
Detektor: whites 3900 D pro plus
Beiträge: 7,794

Zitat:
Zitat von Herrn Häuser
Wie sieht es aktuell mit der Begehbarkeit aus?
Erwartest Du eine rechtlich korrekte Antwort auf diese Frage? Dann wäre der Eigentümer wohl der richtige Ansprechpartner.
__________________
bang your head \m/
Oelfuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 11:53   #334
Herrn Häuser
Ritter

 
Benutzerbild von Herrn Häuser
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: dreißigneunzwosechs
Beiträge: 458

Besten Dank für die Antworten. Es war ja mal ein gemeinsamer Besuch mit dem Kollegen niemandsland geplant - ist irgendwie im Sande verlaufen...

Vielleicht starten wir nochmal einen Versuch - dann aber über PN.

Beste Grüße
Herrn Häuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 11:57   #335
Hirntoter
Einwanderer

 
Benutzerbild von Hirntoter
 
Registriert seit: May 2006
Ort: Berlin
Detektor: keine
Beiträge: 13

Welche eine große Anlage, sehr interessante Bilder!
Klasse!
__________________
Braindead
Hirntoter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2006, 23:59   #336
niemandsland
N/A
 
Benutzerbild von niemandsland
 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 1,679

Obwohl ich heute Morgen mit meinem Fahrer ein wenig arbeiten musste, war noch genug Zeit für einen kurzen Besuch bei der Conti in Hannover, OT: Limmer.

Die Freifläche rechts von Tor #2 (ehem. LKW-Einfahrt, samt Waage) füllt sich langsam wieder. Es sind enorme Schuttberge entstanden. Die neueren Hallen sind allesamt verschwunden. Von Halle #73 steht noch ein wenig Stein-Fragment. Dazu später mehr... (in Form von Bildern).

Am Rande sei angemerkt dass das Pförtnerhaus direkt bei Tor 2 inzwischen auch Erdbodenniveau hat. Will sagen.. es stand einmal! Wo mir gleich einmal aufgefallen ist, das ich den Keller nie gesehen habe. Dieser ist nämlich noch als Fragment (Tür, und Gang dahinter) vorhanden. Vielleicht auch ein alter LS-Raum? Wohl nicht.. sieht aber mit der ca. 150 cm breiten Wand - von Außen - nett aus.

Achja, ich möchte an diesem Punkt nicht verschweigen, dass ich das Gelände seit Monaten - und wenn nur mit Erlaubnis - betreten habe. Warum ich das extra noch mal schreibe? Weil ich einige Bilder veröffentlichen werde, die etwas anderes vermuten lassen. Aber hier hat meine alte Z3 von Konika/Minolta ganze Dienste geleistet. Es geht eben nix über die Zoom-Funktion dieser süßen Kamera.

Ebenfalls hab ich ein paar Bilder, die die freiflächen von allen möglichen Seiten zeigen. Neben den vielen Absprerrungen sind auch zahlreiche Versuche sichtbar, wo Menschen unbefugt versucht haben, das Gelände zu betreten. Teilweise noch recht frisch.. aber was schreib ich hier? Ist ja bei dem Objekt nun wirklich nichts neues mehr.

Bilder folgen leider erst morgen, da sämtliche Bilder hier auf SDE nicht die Anforderungen erfüllen, will sagen.. die Scheisserchen sind einfach noch zu Groß. Gibt es die Bilder eben erst morgen oder Anfang der Woche... Sorry!

Bin jetzt etwas K.O. (!).

Wolf (aka: Niemandsland)
niemandsland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 00:06   #337
niemandsland
N/A
 
Benutzerbild von niemandsland
 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 1,679

4 kleine Bildchen.. als Vorgeschmack auf mehr...

Bild #1: Halle #73 von Tor2 (durch den Zaun fotografiert) mit Zoom
Bild #2: Halle #77 (eTechnik) oder was davon übrig ist.
Bild #3: Pförtnerhaus bei Tor 2 (oder das was davon noch da ist!)
Bild #4: Schuttberge in Richtung Limmer (Alter Ortskern)

Ps: mein persönlicher Favorit ist Bild #4. Ich find das Bild nett. Weil so hoch sind die Schuttberge dann doch wieder nicht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Halle#73_von_Tor2_kl.jpg‎ (99.6 KB, 103x aufgerufen)
Dateityp: jpg Rest_Halle#77_eTechnik_von_Tor2_klein.jpg‎ (43.2 KB, 66x aufgerufen)
Dateityp: jpg Tor2_Pförtnerhaus+Waage_klein.jpg‎ (95.6 KB, 74x aufgerufen)
Dateityp: jpg Tor2_Schuttberge_und_Kirche_Limmer_klein.jpg‎ (101.2 KB, 68x aufgerufen)
niemandsland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2006, 13:39   #338
Marcel112
Einwanderer

 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Burgdorf, Region Hannover
Beiträge: 1

Sirenen

Hallo Forum!

Ich möchte mich zunächst mal vorstellen. Mein Name ist Marcel, ich komme aus Burgdorf in der Region Hannover, bin 17 Jahre alt und bei der Feuerwehr aktiv.
Somit habe ich im Januar 2006 mein 2. Praktikum bei der Berufsfeuerwehr Hannover gemacht, in welchem wir auch Heißausbildung betrieben haben. Da ich das Continental-Gelände in Limmer so interessant finde, bin ich auf dieses Forum über mahnmale-aus-stein.de gestoßen.

Beim Lesen dieses Beitrages sind mir explizit die alten Sirenenanlagen auf den Gebäuden aufgefallen - entsprechend habe ich umgehend in meinem "Stammforum" auf luftschutzsirene.de Alarm geschlagen.

Frage: Wo genau sind die Standorte dieser Sirenen und sind die überhaupt noch da (Abrissarbeiten...)?

Bin mal gespannt... Da bekomm ich direkt Hummeln im Arr.. wenn ich die guten Stücke sehe :-)
Marcel112 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 20:05   #339
Oelfuss
Heerführer

 
Benutzerbild von Oelfuss
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Nds.
Detektor: whites 3900 D pro plus
Beiträge: 7,794

Da kommst Du etwas spät. Frag mal die Kollegen von der Berufsfeuerwehr Hannover über den Verbleib der Sirene.
__________________
bang your head \m/
Oelfuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 08:31   #340
htim
Heerführer

 
Benutzerbild von htim
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Niedersachsen / Region Hannover
Detektor: Xenox MV9
Beiträge: 5,789

Quelle=www.haz.de
Zitat:
Hannover -
Papenburg unterbricht Sanierung der Conti-Brache


Aus Verärgerung über die aktuelle Umweltdebatte hat Bauunternehmer Günter Papenburg am Montag angekündigt, dass die Sanierung der Conti-Brache in Limmer „ab sofort eingestellt“ werde, „bis alle Vorwürfe geprüft und aufgeklärt sind“.

Dort ist kontaminiertes Abbruchmaterial ohne Genehmigung in den Boden eingearbeitet worden. Die gesetzlichen Grenzwerte sind zwar eingehalten worden, nicht jedoch vertraglich vereinbarte, niedrigere Vorsorgewerte. Nach Angaben Papenburgs handelte es sich um den Versuch einer Bodenbefestigung, „um weitere Freiflächen für den noch ausstehenden Abbruch zu erhalten“. Auf der Brache soll in den nächsten Jahren die „Wasserstadt“, ein Wohngebiet mit etwa 500 Häusern, errichtet werden.

Papenburg beklagt, durch die öffentliche Diskussion sei dem künftigen Wohngebiet „nachhaltig ein erheblicher wirtschaftlicher Schaden“ und seinem Unternehmen „ein großer Imageschaden entstanden“. Der Unternehmer betont, dass die Verantwortung beim Geschäftsführer des Projekts Wasserstadt, Ferdinand Kiekenap, liege und zuvor alle Arbeiten „in Absprache mit der behördlichen Aufsicht durchgeführt“ worden seien. Nach Kiekenaps Angaben haben Gegenproben eine „weniger dramatische“ Konzentration von Schadstoffen im Boden ergeben. Ein Gutachten soll jetzt die Belastung klären. Der Umweltexperte der Region, Gerhard Meyer, hat aber bereits angekündigt, dass großflächig Boden ausgetauscht werden muss.

Ganz ungelegen kommt der Baustopp nicht: Auf der Conti-Brache ist nach dem aktuellen Abriss eines Gebäudes ohnehin ein Sanierungsabschnitt fertiggestellt. Kiekenap bestätigt, dass die Arbeiten noch etwa 14 Tage fortgeführt werden, um Verträge zu erfüllen. Der Baustopp kann sich dann über mehrere Wochen hinziehen, in denen über den nächsten Abschnitt mit der Stadt verhandelt wird. Die „Wasserstadt“ ist eines der ehrgeizigsten Stadtentwicklungsprojekte Hannovers. Papenburg hat nach eigenen Angaben bereits vier Millionen Euro investiert, bis zu zwölf Millionen Euro stehen noch aus. Auch aus Steuergeld fließen Millionen. med
__________________
Gruß,
htim
htim ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php