Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Münzen und Medaillen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2013, 20:36   #9
Colin
Moderator

 
Benutzerbild von Colin
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: "Oppidum Ubiorum"
Detektor: the "Tejon" (what else..?)
Beiträge: 10,248

Nun mal langsam...

immer wieder gibt es von euch die "berühmten" Tips mit in Zitronensaft einlegen u. mit Natron abreiben..dann macht er so (auch nach meinem Ratschlag..) wie "befohlen" sogar die Zitrone äußerst verdünnt..u. dann ist es euch auch wieder nicht recht..?!

OK...habe von dieser Münze hier kein "vorher" Bild gesehen u. würde auch zu noch weniger Prozent Zitronensaft u. häufigerem Nachsehen raten (zum Natron im Nachhinein hab ich eh ein recht gespaltenes Verhältnis..gibt da auch andere Methoden.. ) u. vor allem ist es da auch wichtig, ob die Münze aus Billon o. aus Silber ist ?! Von dem her wäre die Bestimmung vorher besser gewesen!

Nichts desto, würde ich die Münzen..(auch den einseitigen Pfennig ..) gerne in einem halben Jahr an der Luft liegend, nochmal abgelichtet sehen. Ich denke mal das sie dann wunderbar nachgeschwärzt sind u., dass sich auch keiner beschweren dürfte außer evtl. ein Numismatiker...?!


lb. Grüße,

Colin

PS:

Es gehen mir in letzter Zeit die Ansichten Vergangenheitserhaltender Gegenwärtler in Sachen "Fundmünzen" die eigentlich geschichtlich irrelevant sind (Außnahmen möglich..), da irgendwo vermerkt u. wohl eh bis zum Lebensende des Finders in der Vitrine liegen werden, ein wenig übers eigentliche (nämlich auch den Spaß an der Sache.. ) hinaus!
__________________


"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"



"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23
Colin ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php