Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Historische Orte > Altbergbau und Höhlenforschung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2019, 21:09   #71
ghostwriter
Moderator

 
Benutzerbild von ghostwriter
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Großherzogtum Baden
Detektor: Suchnadeln
Beiträge: 11,805

Post

das schreibt wer?

fragenderweise
__________________

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen, ...
ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
ghostwriter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2019, 23:35   #72
Eisenknicker
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,707

Marc, wer das schreibt weis ich auch nicht

xxx

bitte etwas freundlicher!?
ghostwriter 17.08.19
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist

Geändert von ghostwriter (18.08.2019 um 00:08 Uhr).
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2019, 00:06   #73
Eisenknicker
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,707

Angry

Aber das YT zu öffentlich ist, zeigt ein neuer Verschluss. "Igel"
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2019, 00:19   #74
Eisenknicker
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,707

Freundlicher ging es nicht Marc. Jahrzehnte wussten Hobbyforscher wo es einen Eingang gibt aber die Kinder/Jungs und den anders orientierten Frauen Team auf YT bringen die Eingänge auf eine Halbwertszeit von Tagen /Wochen. Das geht nicht! Wenn ich bitten darf YT geilen Teilern bitte keine Info mehr geben!

Das ist eine ernste bitte! Ein Ding nach dem anderen wird Verschlossen. Was soll ich den meinen Kindern noch zeigen wenn sie groß genug sind!
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist

Geändert von Eisenknicker (18.08.2019 um 00:31 Uhr).
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2019, 10:10   #75
ghostwriter
Moderator

 
Benutzerbild von ghostwriter
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Großherzogtum Baden
Detektor: Suchnadeln
Beiträge: 11,805

Post

@michael:
meine frage bezog sich rein auf "magicbox" ...
als eine direkte antwort und ohne direktzitat!?
__________________

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen, ...
ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
ghostwriter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2019, 12:31   #76
Deistergeist
Moderator

Themenstarter
 
Benutzerbild von Deistergeist
 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Barsinghausen am Deister
Beiträge: 18,567

Links zum Thema Lost Places

https://urbex-fotos.de/urbexer-again.../#comment-7721
------------------------------------------------------------------
https://www.lichtkunstfoto.de/2018/0...-fotografiere/
Zitat: "Die meisten Urbexer haben offensichtlich einen ganz anderen Plan. Sie wollen ihre Sammlung vervollständigen. Und sie wollen als Einzige die Blaue Mauritius unter den Lost Places. Warum auch immer. Ich verstehe auch nicht warum jemand Bierdeckel, Kronkorken oder was auch immer sammelt.
Das wäre ja an sich auch unproblematisch wenn sich nicht viele der Urbexer so aufspielen würden und permanent andere maßregeln wollen. Mein Lieblingsspruch: "Verrate nicht den Ort damit die Vandalen dort nicht einfallen und alles kaputt machen". Wie muss ich mir das jetzt vorstellen? Es gibt also Leute die gezielt bei den Fotografen nach Lost Place Fotos mit Ortsangaben suchen, sich in ihr Auto setzen und 800 km fahren einzig um dort irgendetwas kaputt zu machen? Das glaubt ihr doch nicht wirklich, oder?"
---------------------------------------------------------------------------------

http://dream-picture-moments.de/verl...tlich-verrate/

-----------------------------------------------------------------------------
Urbex. Lost Places. Ehrenkodex, natürlich! Und Adressen werden nicht verraten. Nichts verändern, nix zurücklassen. Alles ist Thema im Netz. Aber wer hält sich daran? Wird es irgendwann nachlassen, der Hype um die verlassenen (vergessen ja nun wirklich nicht) Orte??? Wird es gerade schlimmer? Kann sich das noch steigern? Wenn sogar Orte, die zu bestimmten Zeiten frei begehbar sind, von Vollpfosten aufgebrochen oder sogar aufgemeisselt werden???

Was für mich in letzter Zeit neu ist: Es wird ein Ort aufgesucht, und (vermutlich) nach dem Knipsen entweder komplett mit Farbe zugesprüht oder das noch vorhandene an Einrichtung/Technikrelikten kaputtgeschlagen. Einzelfälle oder ein Trend?

Und ja, es fahren manche gestörten Personen 800 Kilometer durch Europa, um einen Lost Place gezielt "zu entwerten". Also kaputtzuhauen. Warum? Keine Ahnung. Ich bin ja auch kein guter Oberlehrer, und gute Ratschläge habe ich auch nicht. Aber ich glaube nicht bei jeder Zerstörung an zündelnde Kinder oder besoffene Dorfjugend.

Mit nachdenklichem Glückauf! Thomas
__________________
"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Queen. Their classic line-up was Freddie Mercury (lead vocals, piano), Brian May (guitar, vocals), Roger Taylor (drums, vocals) and John Deacon (bass).
Deistergeist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2019, 12:42   #77
Deistergeist
Moderator

Themenstarter
 
Benutzerbild von Deistergeist
 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Barsinghausen am Deister
Beiträge: 18,567

Leichenfund an Lost Place!

Und der Link vielleicht noch: http://dream-picture-moments.de/lost...-jugendlichen/




Ja, ich hör ja schon auf.


Glückauf!


PS: Die reisserischen Überschriften über einigen Youtubevideos sind genial.
__________________
"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Queen. Their classic line-up was Freddie Mercury (lead vocals, piano), Brian May (guitar, vocals), Roger Taylor (drums, vocals) and John Deacon (bass).
Deistergeist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2019, 23:07   #78
Eisenknicker
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,707

Interessante Sichtweise auf die schnellen Zerstörungen eines Lost Places! Über Neid oder jemand will der erste und letzte sein der das Objekt so vor die Linse bekommt habe ich noch nie nachgedacht. Zumindest des Nachdenkens wert!

Es gab das so ein Bürobiotop , nachdem die ersten Bilder jemand zeigte war dieser Platz überrannt worden. Danach hat diese Person diesen Platz nochmal besucht und war erschrocken wie es nach einem Jahr dort ausgesehen hatte.

Es gibt immer solche und solche aber das angeblich absichtlich zerstört wird ist schon eine eigene Nummer.

Ich bin jetzt aber raus- ansonsten bekommen manche Leute noch Schnapatmung wenn ich mich in Rage schreibe.

Danke Thomas für die Links.
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2019, 11:41   #79
Schlepper
Bürger

 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Schaumburger Land
Detektor: Deistergeist
Beiträge: 175

Zitat:
Zitat von Eisenknicker Beitrag anzeigen
Freundlicher ging es nicht Marc. Jahrzehnte wussten Hobbyforscher wo es einen Eingang gibt aber die Kinder/Jungs und den anders orientierten Frauen Team auf YT bringen die Eingänge auf eine Halbwertszeit von Tagen /Wochen. Das geht nicht! Wenn ich bitten darf YT geilen Teilern bitte keine Info mehr geben!

Das ist eine ernste bitte! Ein Ding nach dem anderen wird Verschlossen. Was soll ich den meinen Kindern noch zeigen wenn sie groß genug sind!
Nix, leider alles für ein paar likes zerstört Na ja und über das, was nicht bekannt ist schweigen und sich die Leute denen man was erzählt 10 mal anschauen oder noch besser schweigen und sich freuen .... Sonst gibt es das auch bald auf YT, vermüllt und beschmiert. Das schöne ist ja das genau die dann auch noch jammern das alles verschlossen wird.

Da ist das Alter doch eine Gnade, man hat vieles noch in voller Schönheit gesehen, da waren die Youtuber noch gar nicht geboren.....Um deine Kinder mach dir keine Sorgen, die finden das eh blöd was die alten machen, ist bei mir jedenfalls so.

Geändert von Schlepper (06.09.2019 um 12:08 Uhr).
Schlepper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php