Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Technik > Detektortechnik

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2003, 20:54   #1
Darkone
 
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 188

Question MD 3009 oder Grifon Surfer? oder gar nix?

Hallo,
habe vor paar Tagen bei einem Gewinnspiel einen Warengutschein in Höhe von 25€(bei schatzsuchgeraete.de)
gewonnen. Ja und nu stellt sich die Frage, was damit anfangen?

Hab sogut wie keine Ahnung von den versch. Geräten etc. Bin leider totaler Detektor Nub.

Da ich außerdem noch recht knapp bei Kasse bin, hab ich die Auswahl auf die billigsten Geräte beschränkt.(sh. Titel)

Und da ich glaube(weiß) dass es hier in der Gegend(Meck-Pomm) nicht so sehr viel zu holen gibt, denke ich dass der Detektor dann nur am Strand genutzt wird. Außerdem kenne ich mich rechtlich nicht aus. Habe auch keine Lust was darauf was unrechtes zu tun. Am Strand sollt das aber weniger ein Problem sein oder?

Ja nun ist die Frage, welches Gerät da besser wäre.
*grbl*
Ich hoffe ihr könnt mir da Tipps geben.

Gruss
Darkone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2003, 04:04   #2
mistermethan
Heerführer

 
Benutzerbild von mistermethan
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Sachsen, Dresden
Detektor: Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage
Beiträge: 2,961

Moin Darkone,
so tierisch empfehlenswert sind die preiswertesten Geräte eigentlich nicht. Aber: funktionieren tuen sie deswegen trotzdem. Und wenn Du bisher noch vollkommene Detektor-Jungfrau bist, ist es eigentlich Wurscht (falls Du das frische Hobby doch wieder aufgeben willst, hast Du wenigstens nicht allzuviel investiert...). Ich hatte mir mal einen MD 3009 bei eBay ersteigert, der ging auch super, allerdings stellte er auch nach 2 Mal suchen seinen Betrieb ein. Das soll kein allgemeines Vorurteil gegenüber dem Gerät sein (vielleicht hatte ich einfach nur Pech...) aber ich hatte eine wahre Freude wieder an mein Geld zu kommen.
Und warum soll Meck-Pomm nicht interessant zum Suchen sein??? Ich war da 2 Jahre bei der BW (Neubrandenburg/Trollenagen) stationiert - die Umgebung war im 2. WK Kampfgebiet und viel früher waren da mal die Vikinger am Werke!! Also finden kann man da auf jeden Fall viel! Nur Mut, kaufe, suche und berichte uns - und natürlich: willkommen im Qlub!!!!!!!!

MfG Marc´O
mistermethan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 22:05   #3
Darkone
Themenstarter
 
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 188

Nu is der supi Gutschein da und ich weiß immer noch ned was ich machen soll. Hm nich so einfach...

@mistermethan
Danke für den Post.
Naja Neubrandenburg ist weit weg. Bin da eher in der Nähe vom Darß/Ribnitz-Damgarten die Gegend und ich hab kA wo da evtl. mal was gewesen sein könnte.
Aber da fällt mir ich hatte mal was beim Baumausbuddeln im Vorgarten gefunden. Sah aus wie ne Doppelläufige Pistole. Stell ich vll. mal next Week als Ufo hier rein.
Darkone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2003, 00:48   #4
mistermethan
Heerführer

 
Benutzerbild von mistermethan
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Sachsen, Dresden
Detektor: Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage
Beiträge: 2,961

Waaaaaaaaaas????

Und das mit der "Doppelläufigen" läßt Du uns erst jetzt wissen??? Na da weißt Du ja was Du diese Woche alles zu tun hast...(Detektor kaufen - und raus ins Flachland!!!!!!)
Der Strand ist für den Münzsucher sicherlich noch am Unbedenklichsten, soweit nicht Privatbesitz und da könnten (und werden) auch schon ein paar Teuros rumliegen. Weiterhin denke ich daß die Russen 45 auch bei Euch langgekommen seien werden. Museen und Archive sind da bestimmt ausagekräftig.
Also laß jucken Kumpel !!!!

Marc´O

Ach so: Vorsicht beim Einstellen von Waffen, deren Teilen und Mun, mach dich da lieber erstmal im Forum schlau, bevor Du irgendwelche Bildchen postest!!
__________________
Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler
mistermethan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2003, 18:48   #5
Darkone
Themenstarter
 
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 188

Joah Strand is gebongt. Vll. find ich ja mal meinen Schlüssel wieder den ich mal an einem verloren hatte, das mich dann 360€ kostete.
Und die Russen...ja die waren hier überall (leider)... ja und Museen...gibs hier auch kaum. Ja n paar auf Rügen (Peenemünde zb)...aber doll is nich. Archive auch kA...hm.

Jucken...jo mit nem MD3009...yeah .

Hm und wegen dem Bild hast mir nu Angst gemacht...
Darkone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 20:32   #6
mistermethan
Heerführer

 
Benutzerbild von mistermethan
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Sachsen, Dresden
Detektor: Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage
Beiträge: 2,961

Bilder

Salve,
nein, Angst mußt Du nicht haben, die Moderatoren überprüfen vorher alles und löschen ggf.. Aber Du kannst sie mir ja privat senden (erstmal...)!

MfG Marc´O
__________________
Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler
mistermethan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 01:23   #7
Darkone
Themenstarter
 
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 188

So, Topic is da.

Nur der Detektor fehlt noch.

Jemand ne Meinung zu dem hier: http://www.schatzsuchgeraete.de/dete...ren/relict.htm

könnte ich für 25% weniger bekommen. Würde sich der lohnen im Vergleich zum Grifon Surfer? Schwere Frage... :/
Darkone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 21:55   #8
Carolin
Bürger

 
Benutzerbild von Carolin
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Hessen
Beiträge: 170

Lieber nicht

Hallo Darkone,

die beiden Geräte sind z.Zt. auch im Ebay für 140,- bzw. 150,-EUR. Da ist in der Beschreibung noch die Rede von einem 8-Ton ! Diskriminator. Also ich weiss nicht so recht und würde eher abraten. Selber kenne ich die Geräte nicht und konnte auch bisher keine Meinungen dazu finden.

Wenn es unbedingt ein Gerät unter 200,- EUR sein soll, dann nimm den 3009. Der ist billiger und für Einsteiger ok. Ausserdem kannst du ihn problemlos verkaufen wenn es dir keinen Spass macht. Den Grifon wirst du warscheinlich nicht so gut los. weil er nicht so bekannt ist.

Am besten wäre es, wenn du dir ein gebrauchtes Markengerät kaufst, die sind zwischen 200,- und 300,- EUR oft zu haben und da hättest du warscheinlich mehr Freude dran.

Gruss Carolin
Carolin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 22:23   #9
Darkone
Themenstarter
 
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 188

Also bei Ebay find ich nur 2...einen zum Festpreis und einen der in 5 Tagen endet. Was sagt mir das jetzt groß? Is übrigens auch der gleiche Shop *g*.

Naja scheinbar gehen die auch gut da, obwohl sie so unbekannt sind.
Darkone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 03:12   #10
mistermethan
Heerführer

 
Benutzerbild von mistermethan
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Sachsen, Dresden
Detektor: Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage
Beiträge: 2,961

eBay

Also bei eBay sind die "Markenschnäppchen" so um 200-300 Euro nun wirklich echt rar! Sehr selten ist schon besser ausgedrückt! Darkone, nimm das Gerät Deiner Wahl und geh auf die Pirsch, solltest Du Gefallen an dem Hobby finden, kannst Du immer noch ein höherwertiges Gerät erwerben (und das wirst Du!!!). Jeder fängt mal klein an, wenn die Mäuse nicht so locker sitzen!

Bleib dran!! Meinen Segen (grins...) hast Du jedenfalls!

Marc´O
__________________
Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler
mistermethan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php