ich komme aus dem Raum Frankfurt ! wir haben einen Eingang gefunden der zu betoniert wurde, dann noch einen geheimen eingang der leider auch zu betoniert wurde.wir haben auch eine Patronenhülse gefunden , wirkte wir von ein leichtes flugabwehrgeschütz oder großes MG.wie kommt man da rein?
darf man da rein?
ist es gefählrich?
Gib mir mal ein paar tipps!Werkzeug usw...
Kennt ihn jemand?
Zuletzt geändert von rocafella511; 26.12.2003, 13:52.
DAS sind Fragen, die könntest Du Dir im stillen Kämmerlein auch selbst beantworten, oder??
Die Anfrage hast Du mir auch gemailt, aber ich komm erst jetzt ins Netz. Und Du warst so ungeduldig, das Du es wohl direkt auch posten mußtest - also antworte ich hier ...
Daß das Aufbrechen jeglicher Verschlüsse, Vermauerungen, Wänden etc. nicht unbedingt erlaubt ist, sollte doch zum Grundwissen gehören.
... da muß man sein Interesse nicht gleich ans "schwarze Brett" heften, wo ALLE mitlesen können ...
Genau aus diesem Grunde - und nicht nur deshalb - wird es hier natürlich KEINE Tipps in Richtung Werkzeug und Vorgehensweise geben. Sorry.
HÖCHSTENS, wenn für derart Aktion so etwas wie eine Genehmigung vorliegt, oder es sich um Deinen eigenen Keller handelt. Sonst eher nicht.
... ALLERDINGS war es schon immer einfacher, sich in den örtlichen Archiven umzuhören oder einige Anwohner zu fragen. Auf die Art kann man meist schneller die "Geheimnisse" der näheren heimatlichen Umgebung ergründen, als mit wilden Buddelaktionen, die im Leeren enden ...
Das ist vor allem nicht so schweißtreibend ...
Gruß
Jörg
P.S.
... und nun sach nicht, Keramag läge bei Hochheim ...
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)
Moin moin Leute,
also mal kurz zu Hochheim, dieses Gebiet gehörte zur Luftverteitigung um Mainz, Mainz-Gustavsburg (MAN-Werke) und den Opelwerken in Rüsselsheim sowie dem Raum Frankfurt. Das hochliegende Gelände war natürlich für Flakstände sowie deren Leitanlagen sehr gut geeignet. Ich muß mal nachsehen ob ich Luftaufnahmen von der Gegend habe.
Zum öffnen solcher Anlagen denke ich genauso wie Sorgnix.
MfG
Kai (auch aus Mainz)
PS. wenn Du möchtest kannst Du per Mail mit mir in Kontakt treten
Speedy hat uns am 8.12.2007
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-Team
Da muss ich Jörg vollkommen Recht geben roca.. !!
Und wenn das der Bunker ist wo die vielen Chemikalien liegen, na dann gute Besserung ! Was glaubst Du wohl, warum der "zu" war, um Gänsefutter zu lagern ?
Ok ok ich werde nicht die Anlage versuchen zu öffnen !Aber gibt es noch Infos darüber?Kann mir jemand wenigstens darüber was sagen?Ware s nur eine Flakstellung oder mehr?
... helfen können wir ja trotzdem gerne - nur müßte man dann auch wissen, WO das ist ... - ... schließlich gibt´s in der Gegend so einiges.
Wenn Dir das posten der genauen Ortsangabe nun doch zu "verräterisch" ist, so wäre die Kontaktaufnahme mit Speedy wohl nicht unvorteilhaft - immerhin wohnt Ihr nicht sooo weit auseinander.
Im übrigen wurden derart Betonverschlüsse - so sie denn selbst heute einfach zu finden sind - mit Sicherheit NACH Kriegsende gemacht. ... soll heißen, daß da dann wohl mit Sicherheit der eine oder andere vorher schon durchgekrochen ist und alles "brauchbare" "entsorgt" hat.
Gruß
Jörg
... der mal AeroPump in Hochheim gebaut hat
(Heiner Geißler)
He danke hab ich schon gemacht. Hab mich informiert wegen Feldermäusen usw. Kann ich gut verstehen , aber wie sollen die denn da rein kommen? Das ding ist echt dicht!Und wir haben schon Tage damit verbracht das Gelände nach Eingängen ab zu suchen!
Dazu muß ich jetzt einfach meinen Senf draufschmieren,
rocafella511 du bist fremd hier, und das was mit dir hier gemacht wurde finde
ich ist eine Sch...... das Wort darf ich nicht schreiben,
aber an die Ansässigen hier, warum könnt ihr den rocafella511 nicht einfach
sagen, das es saugefährlich ist einen verschlossenen Bunker zu betreten,
was natürlich ohne Genehmigung auch strengstens Verboten ist, denn wenn
es nicht um Chemiekalien geht, was ich vermuthe, sonst wären keine
Fledermäuse drinnen, dann besteht der Verdacht das der Bunker mit
Sprengsätze vermiemt wurde,
aber nein ihr müsst den Neuen der keine Ahnung von der Materie hat
richtig Albern einschüchtern,
die Frechheit dabei ist das Ihr von ihm den Standort des Bunkers
entlocken wollt, um den selbst zu erkunden, damit ihr sagen könnt
woooooo wir haben wieder ein Objekt gefunden,
das nennt man ,, Sich mit fremden Federn Schmücken´´
in meinen Augen ist das Fies und Gemein
Ich rate den rocafella511 hier keinen auch nur ein Sterbenswörtchen
über den Standort zu verraten.
was ist beim Bauer im Schweinestall, das ist ein Tier
was man auf so was beziehen kann.
Ein Weiser Mann sprach..... Suchet so werdet Ihr finden,
ich bin nicht Weise
aber sag....suchet das was Ihr finden wollt, so findet Ihr alles nur nicht das was Ihr sucht, aber die Hauptsache ist Ihr findet was.
ich bin nicht Weise
aber sag....suchet das was Ihr finden wollt, so findet Ihr alles nur nicht das was Ihr sucht, aber die Hauptsache ist Ihr findet was.
Ich kenne einege Bunker bei mir in der gegend die zu "Fledermaus-Neubauwohnung" umgebaut worden sind. Die sind weder gefährlich, noch ist noch was drin... nur Fledermäuse nun mal. Die Naturschützer denken auch so ein bißchen über Ihre Schützlinge nach. Jedenfalls bei uns ist es so.
Ich finde aber auch, irgendwelche Ortsangaben sollte Mann nicht Posten (Obwohl ich habe es schon mal selbst gemacht; ich wurde es aber nicht nochmal tun weil Mann hört ja nicht einmal 'Danke schön'). Aber wieso soll Mann sich nicht mit Speedy in verbindung setzen wenn es auch zu einem Treffen führen könnte. Info kann Mann rühig austauschen - wissen ist macht.
Das ganze Geheimniss-Krämerei geht manchmal ein bisschen auf 'm Sack.
Na ja, wir sind doch alle alt genug. Oder nicht...!?
he ja da hast du recht!
keine Angst ist nicht die genau angabe des Ortes :-) naja frankfurt ist groß und hier im rhein main gebiet waren eh ziemlich viele Stellungen also von daher ist es sehr unwahrscheinlich , dass jemand GENAU die Anlage findet die seit 50 Jahren niemand gefunden hat .
Aber du hast schon recht damit , dass hier niemand danke sagt!
Also wenn da EINE Fledermaus reinkommt fress ich einen Besen , höchstens ne Fledermaus die durch Beton oder ähnlichem fliegen kann
Schon komisch ein Forum über Bunker aber keine gibt Infos preis!tzzzzz
naja ciaoi
GREETINGS
Zuletzt geändert von rocafella511; 26.12.2003, 13:53.
Schade, wenn man des Lesens (bzw. des Verstehens!!) nicht ganz mächtig ist ...
Skarabeus, DAS war wieder einer Deiner berühmten Beiträge, die Du Dir eigentlich hättest sparen können.
Erstens, weil Du vom Zusammenhang wohl nichts verstanden hast. Du vermengst hier Ratschläge von Dritten und Vierten und interpretierst sie in "Tatbestände", die einfach nicht gegeben sind.
Zweitens, vergreifst Du Dich arg im Ton - zum wiederholten Male.
Drittens, solltest Du nicht von "Moral" und anderem rumposaunen, wenn Du selber dazu nicht in der Lage bist. WENN denn nun angeblich keine Hinweise zu Verhaltensweisen gegeben worden sind, so hättest spätestens DU diese geben können. Stattdessen solch ein Unfug.
Viertens, ein Kontakthinweis bzw. Hilfe zu selbigem ist doch wohl kein Frevel. Von evtl. im Hintergrund laufendem PN-Verkehr ahnst Du wohl nichts.
Bedenke: Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte beachten, das dabei mindestens drei Finger auf ihn selbst zeigen ...
Ansonsten: Glatte 6. Setzen.
Bei Wiederholung ist zappe.
Hier wird künftig zwischen Usern ein wenig "gesiebt".
Konstruktive sind gern gesehen - Destruktive weniger.
ermahnenderweise
Jörg
(Heiner Geißler)
ich bin nicht Weise
Kommentar