evidenceincamera

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • htim
    Heerführer

• 13.01.2004
    • 5812
    • Niedersachsen / Region Hannover
    • Xenox MV9

evidenceincamera

Heute funzt ja mal der link zu den englischen Luftbildern. Auf der Search-Seite habe ich, wie beschrieben, die Koordinaten ermittelt, die man dann in das "Search-Feld" eingeben soll. Dieses Feld habe ich schätzungsweise 30 Minuten gesucht, bevor ich aufgegeben habe !

Hattet Ihr mehr Erfolg ? (oderbinichvielleichtzudoof?)
    Gruß,
    htim
  • Indy
    Landesfürst

• 19.07.2001
    • 704
    • 65396 Walluf
    • Whites Silver Eagle II / Garrett 2500 +TOS / PI + Rahmen / etc...

NEIN !

Nein, Du bist nicht zu doof!
    Diese Funktion scheint einfach noch nicht implementiert zu sein!
    Zitat:"The searchable catalogue will be launched in the future at a time when we can more accurately predict sustainable levels of demand and install appropriately sized hardware and software to fulfil this. We apologise for the inconvenience"
    Siehe auch: http://www.goron.de/~heimdall/phpBB2...idenceincamera
    Gruss und Gut Fund

Indy

Kommentar

• htim
      Heerführer

• 13.01.2004
      • 5812
      • Xenox MV9

Klar ! Man müsste erst mal lesen ! Danke für die Info.
      Gruß,
      htim

Kommentar

• Alfred
        Heerführer

• 23.07.2003
        • 3840
        • Hannover/Laatzen
        • Augen, Nase, Tastsinn

Mail an evidenceincamera

Da erinnert Ihr mich an was...
        So wie z.B. auch Wilhelm, hatte ich schon Anfang letzter Woche eine Mail an die Burschen geschrieben (evidenceincamera@keele.ac.uk), aber bisher keine Antwort bekommen
        Hat ausser Wilhelm vielleicht noch jemand Erfolg gehabt??
        Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
        guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~

Kommentar

• htim
          Heerführer

• 13.01.2004
          • 5812
          • Xenox MV9

Naja, wenn man den Text auf der Startseite trauen kann, bauen die erst mal die richtige Hardware auf, damit das ganze auch funktioniert .....
          Gruß,
          htim

Kommentar

• jlandgr
            Landesfürst

• 06.09.2002
            • 992
            • Mainz,RLP+Göttingen,NDS
            • Archivsuche, Detektor=Augen

Zu dem Thema gibt es auch einen Spiegel-Artikel mit einem Interview mit dem technischen Leiter des Projektes. In einer ersten Stufe sollen wohl erst einmal nur Landkarten angeboten werden, anhand derer man dann das interessierende Gebiet eingrenzen und Bilder per E-Mail anfordern kann. Der direkte Download soll in einer zweiten Stufe realisiert werden.
            Britische Forscher haben damit begonnen, 5,5 Millionen Luftbilder aus dem Zweiten Weltkrieg ins Internet zu stellen - die Reaktionen waren überwältigend. SPIEGEL ONLINE sprach mit Allan Williams, dem Leiter des Online-Archivs, über den historischen Wert und die politische Brisanz der beklemmenden Fotos.

Ich bin mal gespannt,
            Jérôme

Kommentar

• Alfred
              Heerführer

• 23.07.2003
              • 3840
              • Hannover/Laatzen
              • Augen, Nase, Tastsinn

Tut sich wieder was?

In unregelmaessigen Abstaenden schaue ich ja immer mal wieder nach, ob aus den grossen Ankuendigungen irgendwann mal was wird

Jetzt haben sie wenigstens einen Relaunch der Webseite fuer Ende Dezember angekuendigt. Das laesst ja hoffen:

Evidenceincamera has been created by The Aerial Reconnaissance Archives (TARA) at Keele University. Our aim is to make aerial reconnaissance photographs, deposited by the UK Ministry of Defence at TARA, accessible via the internet. In late December this website will be re-launched. Revisit us then to access an aerial image library and online exhibitions on D-Day and other WW2 operations. We thought you might like to see some of the work in progress.

NCAP The National Collection of Aerial Photography is one of the largest collections of aerial imagery in the world, containing tens of millions of images.
              Schoen´ Gruss

Kommentar

• hopfenhof
                Heerführer

• 16.03.2003
                • 2906
                • sa
                • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

und wofür soll das dann gut sein==??
                Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• ODAS
                  Heerführer

• 19.07.2003
                  • 2350
                  • Niedersachsen
                  • Minelab XT70

Wollen wir mal hoffen, dass der auch bald kommt! Ich habe den schon 5 Emails wegen Luftbilder geschickt und noch keine Antwort bekommen.

Es wäre mal interessant zu wissen, welche aufnahmen es noch gibt von meinem Ort, der ja laut Zeitzeugen oft beflogen wurde und auch die zerstörten Gleisanlagen als Propagandablatt in Frankfurt abgeworfen worden sind.

Würde mich sehr freuen wenn es mal endlich voran gehen würde.

Gruß,
                  ODAS

Kommentar

• htim
                    Heerführer

• 13.01.2004
                    • 5812
                    • Xenox MV9

Zitat von ODAS
                    Wollen wir mal hoffen, dass der auch bald kommt! Ich habe den schon 5 Emails wegen Luftbilder geschickt und noch keine Antwort bekommen. ...
                    Na, dann habe ich ja nichts falsch gemacht. Ich habe auch keine Antworten auf meine Anfragen bekommen .....

Ich hoffe nur, das die technischen Probleme beseitigt wurden, und die Systeme für den zu erwartenden Ansturm ausgelegt wurden.

Gruß,
                    htim
                    Gruß,
                    htim

Kommentar

• SGT K
                      Ritter

• 25.05.2001
                      • 445
                      • Geilenkirchen, NRW
                      • Foerster, Vallon, Garrett, Whites, Kadaverhund und SiR3000 GPR

Die Englische Botschaft in Berlin sagte mir das das Archiv vor ein paar Monaten eroeffnet worden, aber am ersten Tag haben die so viele Hits gehabt das der Server wie eine Lancaster von 20.000 fuss hoehe abgestuertzt ist. Das Archiv sollte Original fuer Historiker, offizielle Stellen etc etc sein, aber leider wollte wohl der halbe Kontinent sehen wie ihr Gebiet vor 60 Jahren aussah. In der Zukunkt soll man dann nur noch mit regestriertem Passwort da rein koennen.

Kommentar

• corsa
                        Heerführer

• 21.06.2004
                        • 1310
                        • Berlin

und auch nur gegen Geld, haben sie mal in einem Fernsehbericht erzaehlt ;-(

Kommentar

• MrSheepy
                          Landesfürst

• 26.06.2003
                          • 970
                          • Wesel, NRW
                          • C Scope 770

Egal...

Für so einen Service zahl ich auch gerne mal ein paar Euros!

Schön wären natürlich auch noch die "Zielfotos" der Guncams von Jagdbombern... *Träum*
                          Keine Signatur ist auch ne Signatur!

Kommentar

• Alfred
                            Heerführer

• 23.07.2003
                            • 3840
                            • Hannover/Laatzen
                            • Augen, Nase, Tastsinn

Zitat von corsa
                            und auch nur gegen Geld, haben sie mal in einem Fernsehbericht erzaehlt ;-(
                            Ja gut, aber das war vom ersten Tag an so geplant...
                            Wenn Du ins Archiv oder zum KMRD gehst, bekommst Du die Abzuege auch nicht fuer´n warmen Haendedruck.
                            Und hier werden eben groesstenteils Luftbilder angeboten, die es offensichtlich in deutschen Archiven bisher nicht gibt
                            Schoen´ Gruss

Kommentar

• Orplid
                              Bürger

• 22.07.2003
                              • 122
                              • Saarland / St.Ingbert

Also ich hab auch schon eine E-Mail hingeschickt und keine Antwort bekommen, aber ich denke das die zu der zeit überflutet wurden von Mails.
                              Naja hoffentlich wird die Seite schnell funktionieren!

Gruß Orplid

Kommentar

Lädt...