Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Sondengehen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2000, 18:39   #11
Harry
Guest
 
Beiträge: n/a

Cool

Folgendes fand sich eben im Forum der IGAH

-----------------------------
Harald Fäth als Galionsfigur der deutschen Sondensucher. Da kannste ja gleich einen Bock zum Gärtner machen. Bekannt geworden ist er vor Jahren durch sein wunderschönes Handbuch im dem er zum Besuch eines Kulturdenkmals im Osten aufgerufen hat. Das ging damals durch Funk und Fernsehen und sogar der Staatsanwalt hat ermittelt. Durch diese Raubgräberlektüre erster Güte, hat er jede Akzeptanz bei den Archäologen verloren. Jeder Archäologe kennt sein tolles Werk und bekommt einen Blutsturz wenn er den Namen Fäth auch nur hört.

Ständig in Geldnöten, weil ein wenig arbeitsscheu, ist das jetzt wieder nur ein neuer Versuch die leeren Kassen zu füllen. 60 Mark für nix ist auch ne Menge Geld.

Ein Verband dieser Art kann nur erfolgreich von einer Person geführt werden, die absolut korrekt, nicht vorbestraft und auch sonst vertrauenswürdig ist. Ein studierter Archäologe der über Kontakte und das nötige Fachwissen verfügt wäre da ein guter Kandidat.
------------------------------------

Nur zum schmunzeln...

------------------
Bis dann
Harry
 
Alt 19.10.2000, 20:10   #12
Heimdall
Ritter

 
Benutzerbild von Heimdall
 
Registriert seit: Jun 2000
Ort: NRW
Detektor: Minelab E-Trac
Beiträge: 377

Cool

Und dieser Beitrag ist zu finden im XLT-Fundforum von Juergi:

---------------------------------

Also es wurde ein SDI gegründet, schön oder? Ne nicht wirklich! Schaut euch doch mal die Personen an, die dort "führende" Positionen haben! Alleine ein Andreas Ernst, der in Fachkreisen wirklich keinen guten ruf hat, ist schon ein Witz für sich! Seit wann ist Harry eigentlich Journalist? Was hat er veröffentlicht? Fragen über fragen!

---------------------------------

Tja, das kann eigentlich nur aus einer Ecke kommen... Interessant finde ich nur das man als "Ansprechpartner" nun in führenden Positionen sitzt . Und wie genau definieren sich denn die Fachkreise?


------------------
Gruss & Gut Fund
Heimdall
Heimdall ist offline  
Alt 19.10.2000, 21:07   #13
Harry
Guest
 
Beiträge: n/a

Cool

Aha. Kaum stand 2 Minuten bei der IGAH zu lesen wer es zugab, der Poster zu sein, schon war es gelöscht. Gottseidank haben es einige gelesen, und mir zugemailt. Text:
---------------------------
In Reply to: Re: SDE/SID posted by harry on October 19, 19100 at 18:31:01:

Leute, es war wirklich blöde von mir unter falschem Namen hier meine Meinung kund zu tun, denn damit stelle ich mich auf die Stufe derer die meine Foren zugemüllt haben. Wenn ich im einzelnen verbal auch etwas über das Ziel hinausgeschossen bin so bin ich mir nicht zu fein mich dafür zu entschuldigen was ich hiermit tue.

Dennoch bleibe ich bei der Meinung, dass Du Harry der falsche Mann für so eine sensible Aufgabe bist. Dein Raubgräber-Handbuch verschließt Dir bei den Archäologen von vornherein jede Tür.

Es muß jemand her, der in dieser Sache nicht vorbelastet ist und glaubhaft den Eindruck vermitteln kann dass er seine Brötchen nicht mit Sondengehen verdient.

Was mir nicht nur bei dem DBVS etwas gegen den Strich ging war der Mitgliedsbeitrag der erhoben wurde. Zuletzt waren wir glaube ich bei DM 10.- pro Monat. Das ist zu viel. Ich bin vielmehr der Meinung, dass hier die Detektorhändler in der Pflicht sind einen gehörigen Beitrag zu leisten, den die provitieren letztendlich auch davon. Es hat schon zu viel Geschäftemacherei auf diesem Gebiet gegeben. Er mal was leisten, dann Geld kassieren. Und Dein Busenfreund Stefan F. wirkt als Kassenwart da auch nicht gerade vertrauenserweckend.

So jetzt kannst Du rumeinern wie Du willst, das ist meine Meinung und dazu stehe ich. Ich habe mir in den vergangenen Jahren auch vieles von Dir gefallen lassen müssen, deshalb denke ich habe ich jetzt das Recht auch mal meine kritische Meinung zu sagen.

Gruß Walli
---------------------------------------

Soso. Kritische Meinung ist es wenn man andere als arbeitscheue Subjekte bezeichnet. Was ich von dir menschlich halte? Mach dir mal Gedanken...

Diesesmal ist der Strafantrag wirklich raus. Ich hatte oft genug gewarnt.

------------------
Bis dann
Harry
 
Alt 19.10.2000, 21:16   #14
Schuppi
Guest
 
Beiträge: n/a

Cool

Hallo, Du Witz für sich

Die Fachkreise bestehen aus Leuten ,die zum einen unserem Harry mit Sprüchen wie "...Dein Raubgräber-Handbuch verschließt Dir bei den Archäologen..." kommen und sich selbst leidenschaftlich für die Fundbergung in Ringwällen einsetzen (O-Ton Wally: "...deshalb sollen, ja müssen, auch Ringwälle in die Fundbergung mit einbezogen werden..." Wall&Stein halt.

"...mich für meine unüberlegten ..." Hä? Walli hat da was geschrieben? Ich kann mich nur an einen Hubert K. erinnern. Der mag zwar tolle Lieder machen (Sternenhimmel), aber als anonymer Poster, der sich kurz darauf selbst entlarft (hatten wir das nicht kürzlich? Deja vu!) taugt er keinen Scuß Pulver.

Harry sei der falsche Mann. Okay. Perfekt ist sicher niemand. Aber mir fällt keiner ein, der es besser machen könnte als Harry! Oder willst Du?

Wenn Du Stefan mißtraust, musst Du ja nicht zahlen! So einfach ist das!

Ich jedenfalls bin von der Idee SDI mehr als begeistert, werde meinen Beitrag zahlen (egal an wen und wie hoch), und damit ist das Thema für mich erledigt.

Grüße


------------------
SCHUPPI

Bei euch, ihr Herren, kann man das Wesen gewöhnlich aus dem Namen lesen
Goethe, Faust I
 
Alt 19.10.2000, 21:25   #15
Harry
Guest
 
Beiträge: n/a

Cool

Da ja bei der IGAH meine Antwort gelöscht worden ist, also nochmal kurz:

A: Bist du trotz mehrfacher Aufforderung nicht in der Lage gewesen FAKTISCH nachzuweisen wer WIRKLICH der Autor ist.

B: Hat selbst der Leiter des Steinsburgmuseums nach einem persönlichen Treffen verstanden, um was es ging. Ich bringe dir den Text nochmal in Erinnerung, es ging um eine fiktive Begebenheit an der Steinsburg, die als Synonym für einen beliebigen Ringwall stand. Also sinngemäß der Text:

".... Kamen wir am Parplatz an. Es dauerte 10 Minuten, bis wir den Berg überwunden hatten, und AUF DER RÜCKSEITE DER STEINSBURG UNTEN ankamen, wo wir dann IM FELD ANFINGEN ZU SUCHEN".

Die Absicht hat selbst der DÜMMSTE begriffen, nur du scheinbar nicht! Und der Text wurde von mir rausgenommen, weil einige "Kollegen" die du gut kennst, nichts besseres zu tun hatten als diesen Text völlig zu entstellen und die eigentliche Absicht, die Leute vom Ringwall wegzuhalten und aufs freie Feld zu bringen völlig torpediert haben. Nur damit sie besonders gut dastehen.


Weiterhin ist Stephan F. kein Kassenwart, vielleicht musst du auch noch zu allem Überfluß lesen lernen? Kassenwart ist UDO MECHLER, seines Zeichens Steuerberater und damit hervorragend prädestiniert für den Job.

80 Prozent der Leute im Vorstand kennst du aber ohnehin nicht.
Weiter: Der DBVS ist ein "Verband der Sagen- und Schatzforscher" und kein "Sondengängerverein". Was der DBVS an Mitgliedergebühren einnimt oder nicht ist uns VÖLLIG WURSCHT. Bei UNS entscheiden die potentiellen Mitglieder SELBST wie hoch der Beitrag sein kann.

Und nochwas: Sehe ich auch nur einen Beitrag von dir hier auftauchen, egal um was es geht wird er gelöscht. Hiermit sind auch die Moderatoren aufgefordert, falls sie schneller sind dies zu tun.

Wer andere als arbeitsscheue Subjekte bezeichnet HAT HIER KEINERLEI RECHTE mehr.

------------------
Bis dann
Harry
 
Alt 19.10.2000, 21:33   #16
Harry
Guest
 
Beiträge: n/a

Cool

Noch ein Nachtrag: Eben bekomme ich die Mitteilung, das die im Nordforum von einem "Holmer" und "Helle Erscheinung" geposteten Beiträge die von "Abzocke" etc. sprachen sehr wahrscheinlich ebenfalls von Wallenstein stammen, die IP ist die gleiche. Siemens... irgendwas.

------------------
Bis dann
Harry
 
Alt 19.10.2000, 21:33   #17
Schuppi
Guest
 
Beiträge: n/a

Cool

Noch ein Nachtrag:

<Das gesamte IGAH-Posting>

§ 185 Beleidigung
§ 189 Beleidigung trotz Wahrheitsbeweises

Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Der Beweis der Wahrheit der behaupteten oder verbreiteten Tatsache schließt die Bestrafung nach § 185 nicht aus, wenn das Vorhandensein einer Beleidigung aus der Form der Behauptung oder Verbreitung oder aus den Umständen, unter welchen sie geschah, hervorgeht.

...arbeitsscheu...Versuch, die Taschen zu füllen...

§ 188 Üble Nachrede und Verleumdung gegen Personen des politischen Lebens

(1) Wird gegen eine Person öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) eine üble Nachrede (§ 186) aus Beweggründen begangen, die mit der Stellung des Beleidigten im öffentlichen Leben zusammenhängen, und ist die Tat geeignet, sein öffentliches Wirken erheblich zu erschweren, so ist die Strafe Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren.

(2) Eine Verleumdung (§ 187) wird unter den gleichen Voraussetzungen mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

---------------------------------------------

Ich kann dazu nur sagen: RECHT SO!

Hoffentlich wird es teuer. Eine Haftstrafe kommt zwar nicht in Frage, aber die wird dann in eine Geldstrafe berechnet auf Tagessätzen umgelegt.

Reeller Streitwert nach einer ersten groben Schätzung (ohne Schriftstückeinsicht, genauen Tatbestand): 10.000,00 DM (Zehntausend Deutsche Mark)

Wer halt nicht hören wollte, muß nun fühlen.

Grüße


------------------
SCHUPPI

Bei euch, ihr Herren, kann man das Wesen gewöhnlich aus dem Namen lesen
Goethe, Faust I
 
Alt 19.10.2000, 21:45   #18
Isenberg
Guest
 
Beiträge: n/a

Cool

Man ist in den eigenen Dingen immer überempfindlich, Harry. Ich meine damit natürlich nicht, dass Du Dir diese unverschämten Beleidigungen gefallen lassen sollst. Aber bei uns anderen kommt das schon nicht so heiß an, weil wir ja nun wissen, wer's war. Mit diesem Wissen ist ja auch schon alles gesagt, da ist man ja einiges gewohnt.

Deswegen meine ich: Mach den Thread hier jetzt am besten zu und trage Dir den Müll von anderswo nicht selbst in das so gepflegte Forum herein. Das hast Du doch nicht nötig.

Nix für ungut!


------------------
Grüße und gut Fund!
Isenberg
 
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php