Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > Flugzeugsuche

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2004, 21:37   #1
Wigbold
Heerführer

 
Benutzerbild von Wigbold
 
Registriert seit: Nov 2000
Ort: 76829 Landau / Pfalz
Detektor: OGF - L + W
Beiträge: 3,670

Flugzeugabsturz mit Goldladung WK II

Hallo Leute,

irgendwo in den Tiefen des Forums war vor langer Zeit mal die Rede von einem Absturz, aber ich finde das Posting nicht mehr.

Aus dem Gedächtnis : Es ging darum, daß während des Krieges eine Ladung Gold in die Schweiz gebracht werden sollte, das Flugzeug stürzte jedoch in den Alpen in einen Gletscher.

Wer weiß, wann das war und was da passiert ist ? Und wo ? Und warum ?

Vielleicht ein paar Links noch ?

Wißbegierigerweise, Wigbold
__________________
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain



... weiter neue Wege gehen !
Wigbold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2004, 22:41   #2
C-4
Heerführer

 
Benutzerbild von C-4
 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: D
Beiträge: 2,105

Zitat:
Zitat von Wigbold
Hallo Leute,

irgendwo in den Tiefen des Forums war vor langer Zeit mal die Rede von einem Absturz, aber ich finde das Posting nicht mehr.

Aus dem Gedächtnis : Es ging darum, daß während des Krieges eine Ladung Gold in die Schweiz gebracht werden sollte, das Flugzeug stürzte jedoch in den Alpen in einen Gletscher.

Wer weiß, wann das war und was da passiert ist ? Und wo ? Und warum ?

Vielleicht ein paar Links noch ?

Wißbegierigerweise, Wigbold
Kann mich da dunkel erinnern..allerdings kam so eine Story auch aus Canada rüber, angeblich in den 50-ern passiert.
C-4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2004, 22:51   #3
Claus
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Bernau bei Berlin
Detektor: Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)
Beiträge: 6,219

Hallo wiggi

fang hier schon mal an zu lesen...

Den Rest such ich grad

claus
__________________
Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!
Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2004, 22:59   #4
Claus
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Bernau bei Berlin
Detektor: Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)
Beiträge: 6,219

hmmmm

warum hab ich nur sooo viele Beiträge geschrieben....

Da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als meine alten Beiträge durchzuforsten
Jörg hat Recht, ich kann mich erinnern, dass ich da ne Karte reingesetzt habe.

Aber andererseits, lohnt es sich?
Das Flugzeug, besser die Absturzstelle steht unter ständiger Beobachtung.
Und mal auf die Schnelle ein Loch so schätzungsweise 30 - 40 m ins Eis schmelzen wird schwierig...

Deshalb ist das Thema damals auch "gestorben"

claus
__________________
Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!
Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2004, 23:24   #5
Wigbold
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Wigbold
 
Registriert seit: Nov 2000
Ort: 76829 Landau / Pfalz
Detektor: OGF - L + W
Beiträge: 3,670

Na Klasse, Claus ! 3500 Beiträge durchforsten ... AUA !!

Aber danke für den Link !

Ich hab mit Alpen, Absturz, Flugzeug und Gold in der Suche experimentiert. Auf Himmler und Gletscher bin ich nicht gekommen ...

Und der Rest der Geschichte würde mich trotzdem noch interessieren. Wenn also Jemand was weiß..

Warum ?

Nun , ich hab mir einen neuen Heißluftfön gekauft und da dachte ich ... Na ja, da könnte man doch den Kaufpreis wieder reinholen, vielleicht, eventuell....

Sparsamerweise, , Wigbold
__________________
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain



... weiter neue Wege gehen !
Wigbold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2004, 23:29   #6
Varga
Bürger

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Nähe von Zürich
Beiträge: 114

Hallo,

Das wird dieser Thread sein:
http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=6045

Ein Thema für Leute mit Dollarzeichen in den Augen. Vollkommender Blödsinn.

Gruss
Varga
Varga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 00:39   #7
Claus
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Bernau bei Berlin
Detektor: Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)
Beiträge: 6,219

Lieber Varga

1. wollen wir hier doch ein bestimmtes Niveau einhalten...
Einer hat ne Idee, gern auch verrückt, aber noch lange kein Grund dass man ihn selber so bezeichnet...
Leben wir nicht alle von aussergewöhnlichen Ideen und Geschichten...

2. genau DEN Link habe ich oben schon genannt!

3. ist das absolut kein Blödsinn, denn das Flugzeug existiert und die Goldladung ist ebenfalls 100 % sicher

Wer findet den Beitrag??? Wigbold setzt seinen neuen Heissluftföhn zur Belohnung aus!

claus
__________________
Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!
Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 01:10   #8
Varga
Bürger

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Nähe von Zürich
Beiträge: 114

Hallo Claus,

Zu 1.:
-Eine Niveaulosigkeit im Beitrag sehe ich nicht.
-Zu Dollarzeichen in den Augen stehe ich.
-Richtig, wir leben mit Geschichten und Ideen.

Zu 2.:
-Mein Fehler. Ich habe übersehen dass 2 Seiten vorhanden sind.

Zu 3.:
-Mit Blödsinn war gemeint: Flugzeug im Gletscher über St. Moritz, Rettungsfluglinie. Wenn es ums fliegen geht, weiss ich wovon ich rede.

Weitere Diskussionen sollte wir mit PM führen.

Gruss
Varga
Varga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 07:25   #9
Navis
Banned
Heerführer

 
Benutzerbild von Navis
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Franken
Detektor: Augen und Nase
Beiträge: 2,329

Zitat:
Zitat von Varga
Rettungsfluglinie
Möglicherweise ist damit eine Schlechtwetterroute gemeint.


Achschonmaleinflugzeuggesehenhabend,

Navis.
__________________
----


Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".
Navis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 11:57   #10
Jens64
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Seehausen a. Staffelsee
Detektor: noch keinen
Beiträge: 103

Hallo Wigbold,
auf dem Watzmann gab das schmelzende Eis im letzten Sommer Teile einer JU 52 frei, dahinter liegt allerdings Österreich und Gold hat man auch keins gefunden.
Bei mir in der Nähe liegen die Reste einer Fieseler Storch im Wald. Laut Aussage eines Ureinwohners ging diese im April ´45 nieder. Drin war ein Offizier und sein Pilot, die wollten aus der damaligen Tschechei abhauen, als die Russen kamen. Ziel war wohl die Schweiz. Doch der Sprit reichte nicht .
Offizier und Pilot gingen in die amerikanische Gefangenschaft. Das Flugzeug (oder was davon übrig ist) liegt immer noch da. Gold habe ich allerdings keines gefunden .

*Illusionen zerstörenderweise*

Jens64
Jens64 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php