Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Neueinsteigerfragen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2004, 12:54   #1
DAN
Anwärter

 
Benutzerbild von DAN
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: BW
Detektor: Minlab Musketeer Advantage, GM5+
Beiträge: 18

Jetzt gehts los.....

Heute wurde mein Musketeer Advantage versand. Jetzt brauch ich nur noch besseres Wetter, und los geht das. Kann mir jemand einpaar seiner Musketeer-Erfahrungen schildern und was bei dem gerät zu beachten sei.

Danke schonmal.
Gruß
DAN
DAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 21:38   #2
Paula
Anwärter

 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Bayern
Detektor: fehlt noch
Beiträge: 19

Das ERSTE Mal mit dem XP ADX 200

Das ERSTE Mal mit dem XP ADX 200 Unterwegs.

Nachdem heute Früh das Paket mit der Post kam, baute ich das Gerät Mittags zusammen und weil ich sowieso in den Wald wollte nahm ich den XP gleich mal mit.
Nachdem ich eine Fuhre Holz geladen hatte ging es los.

Als Einstellung nahm ich die Grundeinstellung für Eilige.
Das heißt alle drei Bedienelemente des Detektors auf den roten Pfeil.
Es dauerte nicht lange dann meldete das Gerät und ich fing zu graben an, in ca. 4cm Tiefe lag dann ein Leeres Tabletten Alukärtchen.
Das nächste Signal brachte einen Eisenkeil 4x5cm groß(muß ich zuerst noch reinigen) zutage.
Dann lief ich an einem frischen Fuchsbau vorbei hier zeigte das Signal voll an, allerdings wollte ich hier nicht graben, den es könnte evtl eine Falle drin sein???, hier muß ich mal den Jäger danach fragen.
Der nächste Fund lag ca. 15 cm tief, es war wohl ein Bleigeschoß ca. groß.

Mit den Schalterstellungen AM-D1-D2 kam ich noch nicht so gut zurecht, d.h. ich war zuerst mal froh überhaupt was zu finden egal was.

Morgen geht es zu meiner verloren Eisenkette.
Paula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2004, 00:07   #3
aloisss
Ratsherr

 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: kassel
Detektor: Black Knight Magpie
Beiträge: 245

moin paula ,

bei füchsen sei vorsichtig, gehe lieber einen großen bogen um deren bauten denn es geht der fuchsbandwurm umher

wenn du mehr wissen willst gib den begriff einfach mal hier in der suchfunktion ein oder google ein bißchen.

gruß unf gut fund

aloisss
aloisss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2004, 18:38   #4
der Mainzer
 
Benutzerbild von der Mainzer
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: bei Mainz am Rhein!!
Detektor: Profi Gerät: Whites MXT!!!
Beiträge: 304

Exclamation Nicht nur das!!!

Zitat:
Zitat von aloisss
moin paula ,

bei füchsen sei vorsichtig, gehe lieber einen großen bogen um deren bauten denn es geht der fuchsbandwurm umher

wenn du mehr wissen willst gib den begriff einfach mal hier in der suchfunktion ein oder google ein bißchen.

gruß unf gut fund

aloisss
Hallo,

der hat nicht nur den Wurm!!!

er könnte auch Tollwut haben und dan wirts gefärlich!!!

aber schon ma schöne funde!!!

MfG
Johannes
der Mainzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2004, 19:44   #5
Paula
Anwärter

 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Bayern
Detektor: fehlt noch
Beiträge: 19

Der erste Ring

Heute waren wir mal 2 Stunden beim "Sondeln" im Wald mit der ganzen Familie.
Haja, die kinder waren z.T. schon nervig, aber als wir eine Ring fanden war Ihr interesse schon groß.
es handel sich um eine Aluminium Ring, der Durchmesser beträgt 18mm, er ist 7mm breit mit der Aufschrift 3465 VFR RDKL 1939LP.
Ansonsten fanden wir Eisenteile von Ketten,eine Draht und eine Handcremedose.
Nahe dem Schloß unsere 3m lange Stahlkette welche ich im Januar verloren habe und nach mehrmaligem Suchen nicht fand, sie lag z. T. bedeckt auf dem Waldboden.
Paula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2004, 19:51   #6
der Mainzer
 
Benutzerbild von der Mainzer
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: bei Mainz am Rhein!!
Detektor: Profi Gerät: Whites MXT!!!
Beiträge: 304

Lightbulb Hallo Paula!!

Zitat:
Zitat von Paula
Heute waren wir mal 2 Stunden beim "Sondeln" im Wald mit der ganzen Familie.
Haja, die kinder waren z.T. schon nervig, aber als wir eine Ring fanden war Ihr interesse schon groß.
es handel sich um eine Aluminium Ring, der Durchmesser beträgt 18mm, er ist 7mm breit mit der Aufschrift 3465 VFR RDKL 1939LP.
Ansonsten fanden wir Eisenteile von Ketten,eine Draht und eine Handcremedose.
Nahe dem Schloß unsere 3m lange Stahlkette welche ich im Januar verloren habe und nach mehrmaligem Suchen nicht fand, sie lag z. T. bedeckt auf dem Waldboden.
Poste ma ein Paar fotos von dem Ring!!

Da kommt freude auf!!!

MfG
Johannes
der Mainzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2004, 06:56   #7
Poritaner
Heerführer

 
Benutzerbild von Poritaner
 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Saarland
Beiträge: 2,914

Hallo Paula! Poste doch mal ein paar Fotos von Deinen / Euren Funden!!!

Viele Grüße
Poritaner
__________________
"Wenn Du mit Gott sprichst, bist Du ein Heiliger."
"Wenn Gott mit Dir spricht, bist Du ein Irrer."

- Dr. House -
Poritaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2004, 22:54   #8
DAN
Themenstarter
Anwärter

 
Benutzerbild von DAN
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: BW
Detektor: Minlab Musketeer Advantage, GM5+
Beiträge: 18

Servus! War neuleich auch zum ersten mal mit der neuen Sonde unterwegs. Hab im Wald ein Hufeisen, einen kaputten Axtkopf und einige eisen Stücke die vom Rost total zerfressen waren. Bin leider auch noch nicht so sehr mit der Einstellerei vertraut. Aber das bekomm ich auch noch hin .

Wie sieht eigentlich Fuchskot aus?


Gruß
DAN
DAN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php