Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Technik > Detektortechnik

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2004, 21:43   #1
diddlmaus
Geselle

 
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 81

meinen ersten detektor...

...durfte ich heute auf schwierigen gelände (rhön-lava) das erste mal testen.
ich danke allen die mir bei der auswahl geholfen haben, besonders "eifelsucher" der mit interessanten links und persönlicher beratung geglänzt hat
wie aus dem thread, http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=13904, zu entnehmen ist hatte ich einen md 3006 als leihgerät zur verfügung, leider mit mäßigen erfolg.
dann sah es so aus als ob es ein md 3009 werden könnte und nun ist es ein tesoro "silver" der zugegebenermaßen die geplante haushaltsausgabe gesprengt hat aber das hole ich mit dem verkauf der heute gefundenen nägel wieder heraus
was mich begeisterte, jedesmal wenn es gepiepst hat habe ich auch etwas gefunden (auch wenn es nur nägel waren ). der md 3006 hat ja ständig gepiepst und das ohne ergebnis.
also ich habe echt gestaunt was so mitten im wald versteckt liegt, außer nägel habe ich noch diverse kleinere blechstreifen, draht und meinen "schwersten" fund einen alten (weil unter wurzeln) ca. 40cm langen meißel gefunden, "größter" fund war eine verrottete vorderradgabel eines fahrrad's
ich konnte nach ca. 2std suche schon sagen ob es wieder ein nagel oder etwas größeres ist.
ich hoffe euch in zukunft auch mal mit wichtigen fundinfos zu beglücken.

bis dahin grüße von diddl
diddlmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 22:03   #2
eifelsucher
Ritter

 
Benutzerbild von eifelsucher
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Königsfeld/Eifel
Detektor: XP Deus 22,5/RC/WS4+PP MI6 oder Fisher F-Pulse
Beiträge: 543

Lightbulb

Hallo Diddl,

freut mich das Du soweit zufrieden bist, nur wundern mich Deine "Nagelfunde" doch etwas.
Hast Du den Silver in Allmetall betrieben, oder sind die Nägel stark verzinkt bzw. aus Kupfer?
Bei "normalem" Betrieb, sprich "Disk", müssten Nägel ausgeblendet werden - es sei denn Du schwenkst Die Sonde (viel) zu langsam. (Faustregel für Tesorodetektoren (ausgenommen den Euro Sabre) - 1 Schwenk pro Sekunde!!).

Beste Grüße und "Gut Fund"!!

Thomas
__________________
Mein Motto:
sapere aude - wage zu wissen!

-----
Was zum nachdenken...
Wer glaubt das hier gezeigte Funde nur euresgleichen interessiert der denkt wohl auch das die Erde eine Scheibe ist...

Geändert von eifelsucher (13.06.2004 um 22:06 Uhr).
eifelsucher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 19:25   #3
diddlmaus
Themenstarter
Geselle

 
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 81

@ eifelsucher,

ja ich habe den silver im allmetallmodus betrieben (ich wollte es doch piepsen hören , für den anfang bin ich auch zufrieden selbst wenn es nachttopfstahl oder nägel sind). wenn der detektor dann angeschlagen hat habe ich auf discriminator umgeschaltet.
das mit dem schnelleren schwenken muß ich mal probieren.
auf jedenfall bin ich für's erste voll zufrieden mit dem teil, auch die verarbeitung des ganzen gerät ist um einiges solider wie beim md3006.


grüße diddl
diddlmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php