Spendenaktion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Salzi
    Ritter

• 16.10.2002
    • 467
    • Berglen
    • Schuhgrösse 41

Spendenaktion

Hallo, gerade jetzt an Weihnachten gehen einem die Leute mit allerlei Spendenaktionen mehr oder weniger auf den Sack ... Ich geb jedes Jahr immer nur einmal etwas - dieses Jahr hab ich mir überlegt den Forenbetreibern hier zum Unterhalt von der Seite Sde etwas zukommen zu lassen ...

Danke

Ich bin kein Rassist - Ich hasse alle !!!
  • MOM
    Lehnsmann

• 10.02.2004
    • 45
    • östlich von Hamburg
    • hab keinen :(

Kommentar

• Hülse
      Heerführer

• 28.08.2004
      • 2147
      • aus dem tiefen, dunklen Pfälzer-Wald
      • XP Deus, OGF-L, WF-KOG und Wünschelrute

Klasse Idee, Salzi.
      Ich würde mich Dir anschließen.

Hülse
      Wer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet, verliert nie sein Ziel aus den Augen.

Kommentar

• Sorgnix
        Admin

• 30.05.2000
        • 25923
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Ääähhhh ...

... also ICH hab jetzt noch nix im Briefkasten gefunden ...

Oder kommt da ein Sattelzug von DHL vorgefahren???

Spaß beiseite.
        ... die Idee ist ja nett - sofern es sich um mehr als die Übermittlung von Smileys handeln sollte ...
        Aber es ist wohl (noch) nicht ganz nötig, mit unserer Bedürftigkeit

Ich schlage ne Alternative vor:
        Spendet der Kriegsgräberfürsorge etwas!

Mach ich auch (unter anderem) jedes Jahr.
        DIE können es gebrauchen.

Das praktische Beispiel:
        Wie jedes Jahr wird hier eine Sammlung durchgeführt (neben vielen anderen auch). In meinem Dörfli wechseln sich die Vereine immer damit ab (sind ja nur knapp über 30 - bei 6 Mitgliedschaften ist man trotzdem nich soo oft dran ...)

Das Resultat: Bei 2340 Einwohnern hat man vor 4 Wochen glatte 840,-- € gesammelt. In nem eingemeindeten Dorf wohlgemerkt.

... ein Ergebnis, das von der Kernstadt Herzberg (9.000!! Einwohner) mit sensationiellen 114,-- € in der Wettbewerbssparte "Peinlichkeit" grandios unterboten wurde.
        (und das ist das heute übliche System anscheinend. Die Diskrepanz zwischen "Provinz" und "Stadt" ins Sachen Hinterbliebenengedenken ... )
        Die anderen 4 eingemeindeten Dörfer schlugen zwar auch nicht mit solch hohen Summen zu Buche, schlugen die Stadt aber trotzdem auch um Längen ...

Spendet bitte dort!
        ... oder schickt es mir - ich leite es weiter (MIT Quittungsnachweis natürlich ...)

Dank und Gruß
        Jörg
        (ohne nachgefragt zu haben für die Mods gleich mit entschieden)
        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Petepit
          Heerführer

• 17.06.2004
          • 3240
          • Bad Lauterberg
          • MD 3006, Whites 3900

@Sorgnix: Na die Herzberger waren schon immer etwas knauserig....

Gruß Peter
          Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Salzi
            Ritter

• 16.10.2002
            • 467
            • Berglen
            • Schuhgrösse 41

@ Sorgnix ... Kriegsgräber wäre die alternative gewesen ...

Bitte um DEINE Kontonummer per PN -
            ( dauert allerdings noch etwas mit der Überweisung - da mein Chef mich noch nicht bedacht hat )

Wir könnten auch im Namen der Schatzsucher.de ein Gesamtbetrag überweisen !!!

... Danke ...Salzi
            Ich bin kein Rassist - Ich hasse alle !!!

Kommentar

• Spule
              Ritter

• 23.05.2004
              • 446
              • NRWestfalen
              • Garrett (abgelegt), White´s,Tesoro....

Ja Zeitzeuge, so ist das : Alle denken nur an sich, nur ich ich denke an mich !

Mit dieser Meinung kannst Du gelassen in die Zukunft sehen, denn Du kannst ja nichts falsch machen und bist in guter Gesellschaft.
              In Bezug auf Kriegsgräberfürsorge sei nur gesagt, dass erst diese Generationen uns das Leben in diesem schönen Wohlstand ermöglichten. (Kriegsgeneration).
              Andererseits sind die Aufgaben bei der Kgf. wohl etwas höher gesteckt, als nur "Blumen auf Gräbern zu deponieren". Zu dieser Aussage kann nur jemand kommen, der sich nicht mit diesem Thema auseinandergesetzt hat.

Greenpeace als Allheillösung ? - Auch dabei rate ich zum erstmal schlau machen. Denn die wenigen Einsätze die dort noch gemacht werden, werden allesamt sehr Medienwirksam verkauft, so dass man den Eindruck hat, dass hier richtig was getan wird. Doch das meiste Geld versickert auch hier in der Verwaltung - also vollkommen nutzlos.....

Sei als Schlusswort nur gesagt, wer sich selbst und anderen helfen will, sollte sich einfach nur mal schlau machen, wie er das am sinnvollsten tun kann. Vielleicht reicht auch zu Weihnachten mal ein Besuch im nächsten Altenheim mit ein paar Keksen und ner Packung Kaffee um Geschichte wieder lebendig werden zu lassen und die Gegenwart zu begreifen - erst dann sollte man versuchen in die Zukunft zu sehen !

Vorwort zum Fest der inneren Einkehr
              Spule
              Der denkende Mensch ändert seine Meinung F. N.

Kommentar

• Spule
                Ritter

• 23.05.2004
                • 446
                • NRWestfalen
                • Garrett (abgelegt), White´s,Tesoro....

Hallo lieber Zeitzeuge.

Soll um Gottes Willen jedem selbst überlassen bleiben ob und wem was gespendet wird. Wenn lange genug gesucht wird, findet man wohl überall Vor- und Nachteile.
                Darum ist es wohl auch so wichtig, dass der Mensch an sich unterschiedliche Interessen hat, dadurch werden eben auch zB. Spendenaktionen nicht auf einen gemeinsamen Nenner gebracht sondern alle möglichen Organisationen unterstützt.

Bin selbst in einigen Vereinen Mitglied, allerdings meist eher passiv - daher bilde ich mir ein das ganze Jahr über zu Spenden und gutes zu tun. Ich gebe Dir gerne Recht, wenn Du sagst, dass vor Weihnachten von vielen Vereinen uä. die goldene Reibachzeit eingeläutet wird (stinkt mir auch). Nur sitzt in dieser Zeit eben das Geld etwas lockerer.

Jedoch sei noch aufgemerkt, dass jeder Verein oder Klub nur durch Nachwuchs sich auf Dauer erhalten kann. Vielleicht fehlt dem HH. Bund der KGF ja nur frisches Blut um seine Aktivitäten etwas umfangreicher zu gestalten. ? !

Gruss Spule (der sich auch über ne Spende freuen würde )
                Der denkende Mensch ändert seine Meinung F. N.

Kommentar

• svenismk2
                  Heerführer

• 11.12.2003
                  • 1214
                  • nrw,alpen am niederrhein
                  • whites classic

Obwohl!!!!! Wen ich die interessanten stunden! die ich hier verbringen durfte! im gegensatz zu einem "kino-besuch" sehe! ist es wirklich mal an der zeit,seinen "OBULUS" zu dem forum beizutragen.
                  In Memory of Jimmy! 25.04.2006, and "Die Süsse" 02.04.2007,und Ivy 09.09.2007

Kommentar

• Ralf
                    Banned
                    • 09.03.2001
                    • 2915
                    • Essen/Ruhrgebiet

Also, wenn Ihr unbedingt was spenden wollt und unter größter Anstrengung keinen geeigneten Aspiranten findet...schickts zu mir.
                    Ich verspreche, die Piepen richtig und sinnvoll mit beiden Händen auszugeben.

Kommentar

• svenismk2
                      Heerführer

• 11.12.2003
                      • 1214
                      • whites classic

Willst du dir etwa,ein "anständiges" bodensuchgerät zulegen?

Kommentar

• Ralf
                        Banned
                        • 09.03.2001
                        • 2915
                        • Essen/Ruhrgebiet

Naja, würde auch entsprechend teilen wollen bzw. andren was zukommen lassen....kenne da son paar Weibsen.
                        Nicht das es heißt, der Ralf der Egoist, hat alles allein aufen Kopf gehauen

Kommentar

• svenismk2
                          Heerführer

• 11.12.2003
                          • 1214
                          • whites classic

JENAUUUUU! An der " STAHLSTRASSE" nachts um halb drei! oder sooo!

Kommentar

Lädt...