Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Technik > Detektortechnik

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2004, 01:15   #1
Spule
Ritter

 
Benutzerbild von Spule
 
Registriert seit: May 2004
Ort: NRWestfalen
Detektor: Garrett (abgelegt), White´s,Tesoro....
Beiträge: 446

Gefahr durch Detektorstrahlung ?

Hallo zusammen.

Eine Frage beschäftigt mich schon seit geraumer Zeit.
Von Handi´s z.B. ist ja bekannt, dass davon Gesundheitsschädliche Strahlung ausgeht.
Wie sieht es denn wohl mit der Strahlung bei Metalldetektoren aus, sind die ausgesendeten Wellen ähnlich wie beim Telefon?
Die Strahlung wird bei Sonden wohl wesentlich höher sein, allein schon durch die höhere Leistungsaufnahme der Batterien. - Oder ???

Fragenderweise Spule
__________________
Der denkende Mensch ändert seine Meinung F. N.
Spule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 01:39   #2
Watzmann
Heerführer

 
Benutzerbild von Watzmann
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Großherzogtum Baden
Beiträge: 5,014

Du hast vielleicht Sorgen!
Sitzt vor einem strahlenden 220 Volt Monitor und machst Dir Sorgen wegen einem batteriebetriebenen Detektor.
Theoretisch dürftest Du dann kein stromfressendes Gerät halten oder in der Nähe haben wenn bei Dir solche "Strahlungsangst" vorhanden ist!
Mach es wie ich und gehe grundsätzlich nur mit Bleiweste sondeln.

Gruß Daniel
Watzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 07:22   #3
Freddo
Heerführer

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Nds
Beiträge: 1,398

Detektorstrahlung

Moin, moin
Detektorstrahlung macht Fuß-Asthma. Die häufigste Todesursache bei Sondengängern!!!
Also lasst es sein - spielt Golf!!!
Schönen Advent noch
Freddo
Freddo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 11:45   #4
Brainiac
Heerführer

 
Benutzerbild von Brainiac
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Berlin
Detektor: Augen, Ohren, Nase und Verstand
Beiträge: 3,169

Schuhe mit Stahlkappe schützen davor - bringen nur leider unerwünschte Signale...

Im Ernst - welche Art von Strahlung davon ausgehet weiß ich auch nicht, ich habe nur die Erfahrung gemacht das wenn sich zwei gleiche Sonden (in meinem Fall Tesoro Euro Sabre) auf 20m nähern, sich gegenseitig außer gefecht setzen...
__________________
______________
mfg Swen


2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...
Brainiac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 13:47   #5
hopfenhof
Heerführer

 
Benutzerbild von hopfenhof
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: sa
Detektor: Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer
Beiträge: 2,906

beim whites dfx kann man für solchen fall die frequenz ändern dann stören sie sich nicht mehr
__________________
Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.
hopfenhof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 14:00   #6
C-4
Heerführer

 
Benutzerbild von C-4
 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: D
Beiträge: 2,105

Die Leistung, die ein MD aufnimmt und abgibt, dürfte wohl kaum gesundheitsschädigend sein. Beim Funktelefon ist das ebenso der Fall, obwohl die Frequenzen hier ganz andere sind. Bedenklich scheint es eher zu sein, sich zu lange in der Nähe von Mobilfunk-Masten aufzuhalten, denn die strahlen einem mit viel höherer Leistung mitunter direkt auf die Birne...
C-4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 14:38   #7
Spule
Themenstarter
Ritter

 
Benutzerbild von Spule
 
Registriert seit: May 2004
Ort: NRWestfalen
Detektor: Garrett (abgelegt), White´s,Tesoro....
Beiträge: 446

Naja, Angst hab ich nicht vor der Strahlung - wollte nur etwas für meine Allgemeinbildung tun .
Ist aber gut, dass wir jetzt endlich klarheit in das Thema gebracht haben .

Übrigens haben die Amis jetzt eine Alternative zum unbemerkten sondeln rausgebracht :


Gruss Spule
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Suchschuh USA.jpg‎ (55.9 KB, 24x aufgerufen)
__________________
Der denkende Mensch ändert seine Meinung F. N.
Spule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 15:03   #8
masterTHief
Landesfürst

 
Benutzerbild von masterTHief
 
Registriert seit: Nov 2001
Ort: In einer Höhle in der Erde
Detektor: Schlumberger Titan
Beiträge: 985

Man sollte sich die Sonde aber nicht unbedingt an die Ohren halten.

Gruß

masterTHief
__________________
- nur echt mit "TH" -
masterTHief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 16:29   #9
zirpl
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Bei den 7 Zwergen
Detektor: Tesoro Cortez
Beiträge: 1,729

Stimmt...

..nach einiger Zeit hört man Stimmen..!



Zirpl (albernerweis)
zirpl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php