Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Technik > Detektortechnik

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2005, 19:38   #1
Funker
Geselle

 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Sprockhövel,Ruhrpott,NRW
Beiträge: 63

Anleitung für Whites AF 101

Ein Glück Auf an alle, ich habe für meine Tochter einen Whites AF 101 ersteigert,leider ohne Anleitung. Kann mir jemand von euch eine Anleitung zur Verfügung stellen oder erklären wie ich das Teil einzustellen habe. Muss es immer piepsen oder nur wenn Metall unter der Spule liegt.
Danke im voraus.

Gruss
Carsten
Funker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 20:24   #2
basti
Registered User
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: ruhrgebiet mitte
Beiträge: 697

lach für deine tochter???
früh übt sich??
naja aber ich habe bessere ausreden für deine frau auf lager warum du nun so ein teil hast

gruss basti
basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 20:25   #3
Funker
Themenstarter
Geselle

 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Sprockhövel,Ruhrpott,NRW
Beiträge: 63

basti nimm den
Funker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 21:20   #4
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,839

Anleitung????

... wie viele Knöpfe hat das Ding gleich noch???

Dreh ihn einfach an bis er piept.
... dann drehst Du zurück - bis er nicht mehr piept.

Und IMMER piepen soll er natürlich nicht - sonst könntest Du auch gleich im Garten graben gehen - ohne Detektor ...

Je weiter Du vom Schwellton wegdrehst, desto geringer wird die Empfindlichkeit, sprich Suchtiefe. Mit ein wenig Testen kriegst Du ihn ruhig eingestellt, ohne große Fehlsignale.

Das Dingen zeigt allerdings ein 2,-- Euro-Stück nun nicht unbedingt in größeren Tiefen als 10 cm an ...
DA verlieren selbst die Kiddies schnell Lust und Laune beim suchen - so sie denn gleichzeitig Papi mit der "Profimaschine" sich die Finger blasig suchen und buddeln sehen ...

Also, na ja, ich will der Kleenen ja nicht die Freude nehmen - aber gerade die Kleinen wollen ja öfter mal was finden ...
Für den Strandurlaub ist das allerdings genial - da ist sie dauerbeschäftigt


Gruß
Jörg
... der damit auch mal nen Youngster versorgt hat - OHNE Handbuch ...
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 21:43   #5
basti
Registered User
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: ruhrgebiet mitte
Beiträge: 697

einer hat es gemerkt wow lach

**daumen hoch** sorgnix

ich dachte da kommt nix weil keiner was geschrieben hat


gruss basti
basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 16:18   #6
Funker
Themenstarter
Geselle

 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Sprockhövel,Ruhrpott,NRW
Beiträge: 63

sorgnix ich danke dir.
Funker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php