Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Sondengehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2005, 14:38   #1
Oelfuss
Heerführer

 
Benutzerbild von Oelfuss
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Nds.
Detektor: whites 3900 D pro plus
Beiträge: 7,794

Neulich im Wald

Sie waren ausgezogen um eine Absturzstelle im tiefen Wald zu finden....

Am Treffpunkt, auf dem Parkplatz ist es uns schon gefolgt. Ein mittelgrosses Kaninchen, gepflegt - eindeutig Haustier. Der Haufen nasses Einstreu war auch nicht weit...nur der ehemalige Besitzer - ausgesetzt!

Nach einigen Versuchen gelang die "Bergung". Nun mussten wir nur noch auf den angerufenen Tierschutzverein warten, der den Freigänger schließlich fachfrauisch betreute. (Bild1 im vorläufigen Notquartier)

Bild2: In Aktion

Bild3: Das Wetter war uns gnädig - danke nochmal

Bild4+5: Ausbeute von drei Sonden in zwei Stunden...ordentlich Altmetall und andere Sachen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 22.01.2005.jpg‎ (45.0 KB, 248x aufgerufen)
Dateityp: jpg 22.01.2005 (1).jpg‎ (79.1 KB, 243x aufgerufen)
Dateityp: jpg 22.01.2005 (2).jpg‎ (86.4 KB, 138x aufgerufen)
Dateityp: jpg 22.01.2005 (3).jpg‎ (60.7 KB, 355x aufgerufen)
Dateityp: jpg 22.01.2005 (4).jpg‎ (59.6 KB, 297x aufgerufen)
__________________
bang your head \m/
Oelfuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 14:46   #2
Oelfuss
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Oelfuss
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Nds.
Detektor: whites 3900 D pro plus
Beiträge: 7,794

Und noch ein paar Impressionen.

Bild6: Eine neue Disziplin...Indoor-Extremsondeln

Bild7:Ein schönes Exemplar

Bild8:Waffenfund!!
Aufgrund der Fundtiefe und der Größe dürfte es sich um eine sehr alte Steinschloßpistole handeln. Diese kleinen Waffen wurden vor langer Zeit von einem Zwergenstamm, der im Wald lebte, genutzt um ahnungslose Händler zu überfallen. Das vermutlich einzige Stück, das noch existiert. Kontakte zum Museum wurden schon angebahnt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 22.01.2005 (6).jpg‎ (63.5 KB, 138x aufgerufen)
Dateityp: jpg 22.01.2005 (7).jpg‎ (47.6 KB, 170x aufgerufen)
Dateityp: jpg 22.01.2005 (8).jpg‎ (34.9 KB, 290x aufgerufen)
__________________
bang your head \m/
Oelfuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 17:21   #3
zirpl
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Bei den 7 Zwergen
Detektor: Tesoro Cortez
Beiträge: 1,729

Diese..

Tierfreunde sollte man mit dem S.... an die Wand nageln!!!

Ansonsten: Dieses sehr alte Hufeisen hab ich auch in der Sammlung. Wird immer wieder gern genommen.
Die Waffe ist auch Klasse. Gehört aber in die Hände eines Restaurators.Falls was davon übrigbleibt!

Gruß Zirpl
zirpl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 18:07   #4
Robbells († 2021)
Heerführer

 
Benutzerbild von Robbells († 2021)
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: Berlin
Detektor: nun ja ...ja auch ich hab einen MD 3009...
Beiträge: 2,823

Zitat:
Zitat von Oelfuss
Und noch ein paar Impressionen.

Bild6: Eine neue Disziplin...Indoor-Extremsondeln

Bild7:Ein schönes Exemplar

Bild8:Waffenfund!!
Aufgrund der Fundtiefe und der Größe dürfte es sich um eine sehr alte Steinschloßpistole handeln. Diese kleinen Waffen wurden vor langer Zeit von einem Zwergenstamm, der im Wald lebte, genutzt um ahnungslose Händler zu überfallen. Das vermutlich einzige Stück, das noch existiert. Kontakte zum Museum wurden schon angebahnt.
Hallo Oelfuss,

Indoor-Extremsondeln ist eine Gute Idee !

Heut Vormittag waren wir Sondeln bei Sonnenschein-Nachmittag Schneefall.

Das arme Tier hätt keine Chance gehabt. Manche Leute haben halt keine Skrupel

Bye Robbells
__________________

++++Fotowettbewerbsgewinner Februar 2019, Januar 2020 und Oktober 2020 ++++

Robbels hat uns am 10.08.2021
völlig überraschend für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-Team
Robbells († 2021) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 19:04   #5
astra
Ratsherr

 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: Düsseldorf
Detektor: Whites IDX-PRO-Turbo/ Tesoro Siver Sabre
Beiträge: 238

Für das Karnickel

war Euer Ausflug ja von Vorteil. Und die Belohnung ist ja auch nicht schlecht.

Gruß astra
astra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 21:35   #6
Deistergeist
Moderator

 
Benutzerbild von Deistergeist
 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Barsinghausen am Deister
Beiträge: 18,607

Das zweite Hufeisen werde ich nach abgeschlossener Reinigung fotoknipsen.
Ein ungewöhnliches Exemplar, hätte es fast in den Müll geworfen-da nicht als Hufeisen erkannt.

Glückauf!
__________________
"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Queen. Their classic line-up was Freddie Mercury (lead vocals, piano), Brian May (guitar, vocals), Roger Taylor (drums, vocals) and John Deacon (bass).
Deistergeist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 22:21   #7
kimba
Ratsherr

 
Benutzerbild von kimba
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Hannover
Detektor: Bounty Hunter IV
Beiträge: 296

ja war doch ein schöner Tag......
werde das "alte" Hufeisen auch mal reinigen,
mal schauen was dabei rauskommt.......
kimba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 09:17   #8
Watzmann
Heerführer

 
Benutzerbild von Watzmann
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Großherzogtum Baden
Beiträge: 5,014

Falls von der "Zwergenpistole" nach der Reinigung was übrigbleibt,stell bitte mal ein Bild rein.
Ich habe von den Spielzeugpistolen immer nur Griffstücke gefunden,da würde es mich doch mal interessieren,wie sowas im Ganzen aussieht.

Gruß Daniel
Watzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 09:58   #9
Deistergeist
Moderator

 
Benutzerbild von Deistergeist
 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Barsinghausen am Deister
Beiträge: 18,607

Moin,
da bei der Bergung KEINER Interesse an dem Teil hatte, habe ich es gereinigt-und an Hossy weitergegeben.
Er stellt bestimmt Fotos rein, kann aber etwas dauern.
Das Material scheint Zink zu sein, der Mechanismus zum Anschlagen des Knalleffekts vermutlich Eisen.
Abzug und eine Griffschale fehlen.

MfG Spielzeugpistolegeist
__________________
"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Queen. Their classic line-up was Freddie Mercury (lead vocals, piano), Brian May (guitar, vocals), Roger Taylor (drums, vocals) and John Deacon (bass).
Deistergeist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 10:19   #10
chatschreck
Landesfürst

 
Benutzerbild von chatschreck
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 732

@Deistergeist
Wer den ganzen Tag buddelt wie ein Wildschwein muß ja auch belohnt werden.....
Apropo...war denn das mal eine Wildsau???
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Deister1.jpg‎ (24.3 KB, 236x aufgerufen)
chatschreck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php