Kann mir jemand sagen ,in welche Zeit man diese Typschilder/Türen einordnen kann.
Typenschild LS-Tür
Einklappen
X
-
kann man vielleicht...
ich habe hier in unserem Keller LS-Türen des selben Herstellers. Auf einer der wenigen noch vorhandenen beginnt die Seriennummer mit 38/xxxx. Das passt genau auf das Errichtungsjahr der Wohnhäuser (1938). Ist zwar nur eine Vermutung meinerseits, könnte aber stimmen.
MarcoKlar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.
Adolf PichlerKommentar
-
Hallo,
die 40 bezieht sich tatsächlich auf das Jahr 1940. RL 3 bedeutet Fachgruppe Bauwesen, die 40 das Jahr und der Rest ist das Produkt, gekoppelt an die Firma. Die 192 in der Dreier Fachgruppe war mir bis jetzt noch nicht bekannt. Schönes Schild übrigens.
MfG UweKommentar
-
RL-Nr.
ich habe gewühlt, aber in meinen Unterlagen ist die 3-40-192 auch nicht aufgeführt...
Aber wie Muecke schon schrieb: sie bezeichnet in der letzten Dreierkombination den Typ (Tür) und die herstellende Firma.
@PUMA:
Ist das Foto nur von dem Schild oder hast du die Tür fotografiert?
Egal wie: Kannst du das/die Foto/s (Schild/Tür) mal als Mini hier hereinstellen?
@Mistermethan:
Du schreibst, du hast solche Türen in "deinem Keller"
wo auf einer die gleichen Beschriftungen der Firma stehen, nur mit 38/xxx.
Kannst du die xxx nicht identifizieren? Wenn die Aufschrift die Fa. C.H. Jucho
hat, muss es sich um eine technisch andere Tür, nämlich aus 1938 handeln.
Haste Foto???
@Muecke:
Liste RL-Nr.: Könnten wir da mal per PN evtl. ein paar Infos tauschen?
Auf Antworten hoffend...
Schöne Grüße
BVKKommentar
-
in meinem Keller...
wäre gut....es ist natürlich der Keller unseres Wohnhauses (12 Familien), war von Anfang an mit LS ausgerüstet. Fotos hatte ich irgendwann schonmal gepostet, mache ich aber gern noch mal, vielleicht komme ich ja morgen dazu.
Bis dahin, MarcoKlar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.
Adolf PichlerKommentar
-
Sorry
Marco,Zitat von mistermethanwäre gut....es ist natürlich der Keller unseres Wohnhauses (12 Familien), war von Anfang an mit LS ausgerüstet. Fotos hatte ich irgendwann schonmal gepostet, mache ich aber gern noch mal, vielleicht komme ich ja morgen dazu.
Bis dahin, Marco
hatte null Ahnung, dass du da schon mal was gemacht hast... aber gib mir bitte jetzt nicht den
und den
Morgen muss nicht...
Aber als Hintergundinfo, weil 12 Fam.Haus, dürfte der LINK wohl doch interessant sein. Hast du da noch ältere Bewohner, die da Auskunft geben können?
Gruß
BVKKommentar
-
ähemmm...
naja Dortmund - Düsseldorf, hatte ich wohl nicht mehr so genau im Hirn, aber der Bezug stimmte wenigstens....
Genau diesen beitrag meinte ich, da kann ich mir das Knipsen ja dann sparen
!
Vergebung!!!!!!!!!
MarcoKlar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.
Adolf PichlerKommentar
-
nochwas
der "Erstbezug" den ich in den verlinkten Beiträgen erwähnte, ist leider letztes Jahr verstorben. Dessen Frau (94 Jahre) wohnt zwar noch hier, doch sie hat gesundheitlich merklich abgebaut (fast erblindet, gehbehindert). Ich werde sie in anbetracht dessen nicht weiter nerven, zumal sich der Tag der Schande und des Unglücks über meine Heimatstadt jetzt demnächst wieder jährt (13. Februar). Alte Wunden tun halt immernoch weh...
Aber was anderes: eine der LS-Türen wurde schon vor Jahren ausgehangen (gegen Brettertür getauscht) und liegt seit dem nutzlos im Keller herum. Viele davon wurden bereits entsorgt. Sollte jemand diesbezüglich Interesse haben, bitte mich wissen lassen, ich könnte dann mal bei der Genossenschaft fragen - bevor es zu spät ist. Foto mache ich morgen, damits auch plausibel ist.
Nun endgültig gute Nacht, 4:15 klingelt der Wecker (Frühschicht)!
Adolf PichlerKommentar

Kommentar