Mantel vom flohmarkt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • linux_blAcky
    Heerführer

• 10.09.2004
    • 4898
    • Köln / NRW
    • Bounty Hunter Tracker 1D

Mantel vom flohmarkt

hi...

den nachfolgend abgebildeten mantel hab ich vor jahren auf nem flohmarkt gefunden, gelagert und jetzt mal wieder entstaubt.
    als regenmantel ganz praktisch, dank armor all. ;-)
    leider weiß ich garnichts über die herkunft bzw. das alter des guten stücks.
    ich weiß nur das der mantel mal nem echten riesen gehört haben muß.
    bereits einer der vorbesitzer hat ihn unten stark gekürzt, und die ärmel sind mir mit meinen 1,81m körpergröße noch immer viel zu lang.
    die knöpfe sind von einer lüdenscheider firma ">soundso< & söhne" gestempelt (weiß ich jetzt grade nicht so genau).
    ansonsten keine hwa oder versorgungs- nummer oder andere beschriftungen.
    kann jemand von euch bei der identifizierung weiterhelfen?
    bei bedarf gerne weitere detailfotos oder -infos.
    keine angst, das teil landet bestimmt nicht bei ebay. ;-)

mfg,

blAcky
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von linux_blAcky; 11.02.2005, 21:24. Grund: bild vertauscht
    Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
  • The german
    Einwanderer

• 24.01.2005
    • 11
    • Suthfeld

Der mantel erinnert mich an einen ähnlichen oder sogar gleichen Mantel im Keller meines Vaters.
    Möglicherweise ist es ein Kradmantel aus den Anfängen der Bundeswehr. Aber ich kann mich auch irren. Bei meinem nächsten Besuch werde ich mal nachschauen und dich informieren.

Gruß,
    The German

Kommentar

• Heidecken
      Heerführer

• 22.01.2005
      • 1457
      • Bad Lauterberg
      • XP Deus

Hab von diesen Ledermänteln eigentlich keine ahnung aber der gruene Kragen sieht mir irgendwie nach Militär aus.
      ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"

Kommentar

• linux_blAcky
        Heerführer

• 10.09.2004
        • 4898
        • Köln / NRW
        • Bounty Hunter Tracker 1D

hi,

einen kradmantel würde ich eigentlich ausschließen. ich kenne zwar nur die wehrmachts-kradmäntel, aber die hatten eine andere farbe und konnten zwischen den beinen zugeknöpft werden.
        was dieser mantel allerdings hat ist eine große brusttasche, ich könnte mir vorstellen das dort mal ein meldebuch o.ä. untergebracht war.

der mantel besteht übrigens nicht aus leder sondern aus irgendeinem schweren, gewebeverstärkten kunststoff.

mfg,

blAcky
        Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• The german
          Einwanderer

• 24.01.2005
          • 11
          • Suthfeld

Wie die alten Meldermäntel der Bundeswehr in ihren Anfängen. Hatte bisher keine Gelegenheit zu schauen. Ist aber nicht vergessen.
          :-)

Kommentar

Lädt...