Thema Westwall am Sonntag, 27.02.2005

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BVK
    Heerführer


    • 16.09.2004
    • 1184

    #1

    Thema Westwall am Sonntag, 27.02.2005

    Leider nur im WDR-Fernsehen zu sehen:

    © http://www.wdr.de/tv/westpol/geplant.html

    Für WESTPOL am kommenden Sonntag, den 26.02.2005, haben wir bisher folgende Themen geplant:
    Westwall
    60 Jahre nach Kriegsende arbeiten die Bagger am Westwall. Die Bunker werden mit Mil-lionenaufwand abgerissen, weil der Bund sonst Sicherheitsvorkehrungen treffen muss, die noch teurer kommen. Naturschützer und Denkmalschützer machen sich für den Er-halt der Anlagen stark. Ihr Vorschlag: sie sorgen für die Sicherheit, wenn der Bund ih-nen das für den Abbruch vorgesehene Geld gibt.
    (Bernd Neuhaus)


    Kleine Korrektur der Ankündigung: Die Sendung Westpol läuft Sonntag, den 27.02.2005
    19:30 bis 20:00 Uhr.

    Als letzter von 6 Beiträgen vorgesehen.
    6 Themen in Brutto 30 Minuten... macht nach Adam R. 5 Min. für jeden Beitrag. Ich bin mal gespannt, was da zum Westwall kommt. Der Inhalt der Ankündigung läßt mich nichts Gutes ahnen...
    Zur der Erstellung des Beitrages in den letzten drei Tagen ...mein - vorab Kommentar:

    Aber evtl. wird's ja nicht so schlimm...
    Zuletzt geändert von BVK; 26.02.2005, 12:22.
  • Hajo
    Heerführer

    • 29.09.2003
    • 3112
    • NRW
    • C-Scope 1220 B

    #2
    Tja BVK,
    da brauchst Du den garnicht anzuführen,wenn es gegen die manchmal unverständlichen "Machenschaften" des Staates geht,stellen sich immer mehr Bürger dagegen..(meine Meinung!)

    m.e. wird der Bürger auch im Vorfeld viel zu wenig,oder auch garnicht angesprochen.
    Es ist aber erfreulich zu sehen,wie Du mit Deiner Präsänz hier einmal mehr beweist,daß es auch anders geht!

    danke dafür!

    Gruß
    Und Glückauf
    Uli
    Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

    Kommentar

    • BVK
      Heerführer


      • 16.09.2004
      • 1184

      #3
      "Machenschaften"

      Zitat von Hajo
      Tja BVK,
      da brauchst Du den garnicht anzuführen,wenn es gegen die manchmal unverständlichen "Machenschaften" des Staates geht,stellen sich immer mehr Bürger dagegen..(meine Meinung!)
      m.e. wird der Bürger auch im Vorfeld viel zu wenig,oder auch garnicht angesprochen.
      Entschuldigung Uli, aber das ist mir jetzt entschieden zu pauschal geurteilt.

      Den Westwall hat mehr als vierzig Jahre lang fast niemanden interessiert. Erst etwa Anfang der 80er Jahre waren es örtliche Gruppen, die sich aus historischen Gründen um die Anlagen in ihrem Bereich kümmerten. Historisch bedeutsam aufgearbeitet wurde er auch erst in dieser Zeit. Vom Naturschutz kam erst nur die Batman-Fraktion.

      Was mich einfach stört ist, dass i.S. Westwall ständig auf "Vater Staat" herumgehackt wird und das in populistischer Art. Ich habe i.S. WW schon mehrfach diesbezüglich einiges gesagt.
      Z.B. hier


      und dort in WW. bei meinem Posting#6

      Ausnehmen von meiner Kritik will ich hier ausdrücklich das Rheinische Amt für Bodendenkmalpflege vom Landschaftsverband Rheinland und die höhere Denkmalbehörde bei der Bez.-Reg. Köln, sowie einzelne örtliche Initiativen. Die haben ihre Schularbeiten gemacht. Allen anderen, die erst jetzt mit ihren Schularbeiten i.S. WW beginnen, versuche ich zu helfen.

      Zum Thema Westwall wird in nächster Zeit noch einiges kommen.
      Wahrscheinlich Anfang März,
      ZDF "Abenteuer Wissen" Mittwochs ab 22.15 Uhr
      Arbeitstitel lautete: "NS-Archäologie" Dreh war im November 2004

      Hörfunk WDR 5 voraussichtlich 11.03.05 bei "Leonardo" Titel noch nicht benannt.

      Deutschlandradio - voraussichtlich 29.3.2005 Regional Rheinland-Pfalz, genauen genauen Titel und Beitrag werde ich noch gekannt geben. Aufnahmen waren Mitte Januar (s.a. Fotos unten Website gruenerwallimwesten)

      Hoppla! Da ist leider ein Fehler aufgetreten. Nutzen Sie unsere Suche oder besuchen Sie die Startseite, um den gesuchten Inhalt zu finden.

      http://www.gruenerwallimwesten.de./
      dort s.aktuell (Bunkerbeseitigung im Raum Aachen)
      oder Sevice
      es folgen Links

      auch hier besonders: AKTUELLES und TAGEBUCH

      So. Warten wir mal ab was Westpol zu bieten hat.
      Zuletzt geändert von BVK; 26.02.2005, 18:41.

      Kommentar

      Lädt...