Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Technik > Detektortechnik

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2005, 21:13   #1
Marder 2001
Landesfürst

 
Benutzerbild von Marder 2001
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: NRW
Beiträge: 834

Hilfe beim Kauf in den USA!

Hallo,
ich weis, ein altes Thema.
Aber was soll ich machen.
Da bin ich mit meinen Englischkenntnissen total überfordert.
Möchte bei Ebay.com eine Sonde erstehen , aber mit der Gebotsabgabe enden
meine Kenntnisse.
Wer kann mir sagen wie alles abläuft?
Angefangen von der Bezahlung bis zur Abholung.
Müßte aber schon sehr genau erklärt werden, sonst läuft das schief und dafür ist das zu viel Kohle, denke ich mal.
Die habe ich schon benutzt , aber nicht genug gefunden, um da jetzt tätig zuwerden.
__________________
Gruß Ralf
Marder 2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 21:45   #2
Spule
Ritter

 
Benutzerbild von Spule
 
Registriert seit: May 2004
Ort: NRWestfalen
Detektor: Garrett (abgelegt), White´s,Tesoro....
Beiträge: 446

Hallo Marder.

Bei eBay gibt es auch Menschen, die Dir dabei helfen (Übersetzungshelfer). Diese findest Du glaub ich irgendwo bei eBay - Gemeinschaft oder so.

Ich würde mir jedenfalls vorher schon ein PayPal Konto einrichten und auch schon das eingeplante Geld darauf überweisen.


Gruss Spule
__________________
Der denkende Mensch ändert seine Meinung F. N.
Spule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 21:54   #3
Marder 2001
Themenstarter
Landesfürst

 
Benutzerbild von Marder 2001
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: NRW
Beiträge: 834

Zitat:
Zitat von Spule
Hallo Marder.

Bei eBay gibt es auch Menschen, die Dir dabei helfen (Übersetzungshelfer). Diese findest Du glaub ich irgendwo bei eBay - Gemeinschaft oder so.

Ich würde mir jedenfalls vorher schon ein PayPal Konto einrichten und auch schon das eingeplante Geld darauf überweisen.


Gruss Spule
Hallo Spule,
werde bei ebay mal nach den Helfern suchen.
Das PayPal Konto, wie und wo wird das eingerichtet?
__________________
Gruß Ralf
Marder 2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 21:59   #4
Ackerreni
Ratsherr

 
Benutzerbild von Ackerreni
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: nrw
Detektor: MD 3009, ACE 250
Beiträge: 286

hallo marder,
einloggen ! mein ebay! linke spalte "meine mitgliedschaft" da steht dann pay pal konto!
da kannste das einrichten!
gruß
reni
__________________
Der sicherste Weg zur Ausgeglichenheit führt über das Abenteuer
Ackerreni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 22:02   #5
Spule
Ritter

 
Benutzerbild von Spule
 
Registriert seit: May 2004
Ort: NRWestfalen
Detektor: Garrett (abgelegt), White´s,Tesoro....
Beiträge: 446

Kannst Du direkt auch über die eBay Sartseite machen, dort ist irgendwo das PayPal-Logo draufklicken und anmelden.
Wichtig ist das Konto von Dir, das Du für den Transfer Deines Geldes zu PayPal brauchst.(Du kannst nur von dem beim Anmelden eingegebenen Konto zu PayPal überweisen).

Aber probier mal aus, so schwer ist das alles nicht.

Gruss Spule
__________________
Der denkende Mensch ändert seine Meinung F. N.
Spule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 22:35   #6
seal
Landesfürst

 
Benutzerbild von seal
 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Frankfurt am Main
Detektor: Tesoro Tejon
Beiträge: 747

Allerdings gibt es

bei Direkt- oder Selbstimporten oft Schwierigkeiten mit den Garantieleistungen des Herstellers.
Es kann auch hilfreich sein, die Deutschlandvertretung des gewünschten Herstellers zu kontaktieren.
Übernimmt der dann die Garantie?
Leistet er Ersatz für defekte Teile innerhalb der Garantie?
Nimmt er das Gerät, das nicht über seinen Tisch gegangen ist überhaupt zur Reperatur an?
Dann die Rechtliche Seite:
Wer zahlt den Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer?
Die Forderungen können auch Monate Später noch kommen.

Ich will den freien weltweiten Handel nicht mieß machen aber ich sehe beim Handeln mit Übersee auch die Probleme.
Tom
__________________
Lieber ein stabiler Bunker als ein wackeliges Fertighaus
seal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 23:53   #7
jogi222
Ratsherr

 
Benutzerbild von jogi222
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 212

Moin,
wobei die meisten US Händler wohl auch Money Orders von Western Union akzeptieren, da braucht der Ralf dann nicht extra ein Paypal Konto für diese eine Auktion einzurichten.
Infos gibts unter http://www.westernunion.com/info/osBidpay.asp
Ich kauf zwar nix in den USA, aber wie man so hört, soll das recht gut funktionieren und die Gebühren und Wechselkurse deutlich humaner als bei Paypal sein.
Gruss
Jogi
jogi222 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2005, 19:02   #8
Eydsoab
Lehnsmann

 
Benutzerbild von Eydsoab
 
Registriert seit: May 2005
Ort: BW
Beiträge: 29

weiss wer was über die einfuhrsteuern evt anfallende kosten?
Eydsoab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2005, 20:03   #9
Christine
Moderator

 
Benutzerbild von Christine
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: 45357 Essen
Detektor: Nein (Frauen und Technik)
Beiträge: 3,207

ohne jetzt einfach zu verweisen .....

das thema ist hier schon mehrfach besprochen worden,
u.a. hier , da steht eigentlich alles wissenswetre zu den hier anfallenden kosten drin

christine
__________________

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
George Bernard Shaw - irischer Dramatiker, Schriftsteller und Nobelpreisträger
Christine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2005, 21:10   #10
Eydsoab
Lehnsmann

 
Benutzerbild von Eydsoab
 
Registriert seit: May 2005
Ort: BW
Beiträge: 29

ja da stehen vor allem ziehmlich viele vermutungen. also was ich jetzt verstanden hab
von privat: kaufpreis + 20% zollgebüren?

und wie das ganze abläuft weiss ich leider auch nicht so genau? also vom verschicken des päckchens bis zur übergabe an mich?
was muss das verkäufer beachten? müsst ich ihm evt schon den die zollgebür mit überweisen, fragen über fragen


ehh DA versteht man als normalsterblicher nichts, leider...

Geändert von Eydsoab (21.05.2005 um 21:40 Uhr).
Eydsoab ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php