Funde vom Wochende

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anfänger73
    Lehnsmann

• 22.05.2005
    • 29
    • USA
    • Tesoro GOLD Umax

Funde vom Wochende

Also der Grenadier und ich waren wieder dieses Wochende unterwegs , eigentlich suchten wir nach WKII aber wir haben unsere einzige Karten Material vergessen.
    Und so Sondelten wir ziemlich Kreuz und Quer was dazu führte das wir das erhoffte Gebiet nicht gefunden haben.
    Aber denoch war nicht alles verloren , wir durften auf einem acker von einem Bekannten Sondeln was sich als sehr Interresant raus stellte.
    Vielleicht könnt ihr mir bei der Fund Indf helfen ? Meine drei gegenstände wurden mit meiner neuen Tesoro Silver Umax gefunden in ca. 10-15 cm Tiefe (1+ für KleinTeil Ortung).
    Bild 1 ) Objekt ist ca.3,2 cm lang und ca.1,5 cm Breit und ca 2 bis 3 mm dick . das material wenn mann es an kratzt sieht wie silber aus (also schimmert nicht wie Bronze oder Kupfer).
    Es hatt ein Muster ein gearbeitet (aber nur auf der Vorderseite , hinter seite glatt) .In der mitte wie Schuppen panzer (meine Frau meint es handelt sich um ein gegenstand um eine Kleidungstück zu schlissen ).
    Naja vielleicht weis jemand was das ist????? Achso meine Frau meinte auch die Löcher sehen aus wie Knopf löcher.
    Bild 2 ) Ist aus Blei weil sehr weich hatt genau in der Mitte ein Kerbe die komplett rum geht , ich tippe auf Musketten Kugel?!!Objekt ist ca. 1,2 cm im Durchmesser aus welchem Jahrhundert könnte diese stammen??
    Bild 3 ) Ist komplett aus Kupfer gearbeitet sieht aus wie ein sehr starker Draht aber sieht aus als wäre was dran geschmiedet worden hmmmm keinen blassen schimmer was das sein könnte. Objekt ist ca. 7cm lang und die drehte sind irgend wie zusammen verarbeitet worden das gesamte hatt ca. 5mm Durchmesser .
    komisch ist die einzelnen Kupfer drähte haben alle einen anderen eigen Durchmesser.
    Vielen dank schonmal im voraus .
    MfG Sean
    Angehängte Dateien
    The only Bush i trust is my Wifes Bush
  • Watzmann
    Heerführer

• 26.11.2003
    • 5014
    • Großherzogtum Baden

1. Miederhaken von einer alten Tracht,wurde auf den Stoff aufgenäht.
    2. Zerbeulte Vorderladerkugel,Altersbestimmung schwierig,da die bis um 1900 auch noch von Jägern verwendet wurden.
    3. Keine Ahnung.

Gruß Daniel
    Zuletzt geändert von Watzmann; 15.06.2005, 05:28.

Kommentar

Lädt...