Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Theorie & Praxis > Historisches und Recherchen - WK I. und WK II.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2005, 13:03   #1
Hülse
Heerführer

 
Benutzerbild von Hülse
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: aus dem tiefen, dunklen Pfälzer-Wald
Detektor: XP Deus, OGF-L, WF-KOG und Wünschelrute
Beiträge: 2,145

RAD-Lager Taubensuhl/Pfalz

Hallo,

ich suche Informationen zum RAD Lager auf dem Taubensuhl / Pfälzer Wald, sowie zu dem Außenlager im "Wellbachtal".
Wäre schön, wenn jamand was zum Thema beitragen kann.


Gruß
die Hülse
__________________
Wer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet, verliert nie sein Ziel aus den Augen.
Hülse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 16:08   #2
Hülse
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Hülse
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: aus dem tiefen, dunklen Pfälzer-Wald
Detektor: XP Deus, OGF-L, WF-KOG und Wünschelrute
Beiträge: 2,145

Ich suche immernoch Infos. . Besonders zum Lager im Bereich der B48.



die Hülse
__________________
Wer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet, verliert nie sein Ziel aus den Augen.
Hülse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 21:26   #3
Jürgen Zapf
Ratsherr

 
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 244

Hallo Hülse,

meinste das Lager beim Forsthaus Taubensuhl??

Da lag die Besatzung der 32./Ln.Rgt. 233, einer mittleren Flugmelde- und Leitkompanie mit dem Decknamen "Bergziege". Eventuell vorher mal RAD, als die Stellung gebaut wurde.

Was ist mit deiner Anfrage bei der Stadt Landau wegen der Bunker?

MfG
Zf
Jürgen Zapf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 22:43   #4
Hülse
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Hülse
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: aus dem tiefen, dunklen Pfälzer-Wald
Detektor: XP Deus, OGF-L, WF-KOG und Wünschelrute
Beiträge: 2,145

Aha, es tut sich was.

Zitat:
Zitat von Jürgen Zapf
Hallo Hülse,

meinste das Lager beim Forsthaus Taubensuhl??
Genau das meine ich . Ich war vor kurzem noch mal oben und hab ein Betonsockel gefunden. Sonst leider nix mehr. Die eingenzeichneten Bunker auf der WW Karte hab ich auch vergeblich gesucht. Ebenfalls absolut nix mehr. Oder ich bin blind.

Zitat:
Zitat von Jürgen Zapf
Was ist mit deiner Anfrage bei der Stadt Landau wegen der Bunker?
Hatte ich ganz vergessen .
Ich hab mich kürzlich mal durchtelefoniert. War ne ganz schöne Prozedur.
Tja, von einem LS Bunker unter dem WQ Platz ist sowohl der Verwaltung, als auch dem Vermessungsamt nix bekannt. Ich hab aber die Zusage bekommen, sämtliche Baupläne aus der Zeit des WK anzusehen.
Leider hatte ich noch nicht die Zeit dazu. Mal sehen, wie es in der nächsten Zeit aussieht.

Zum Taubensuhl hätte ich gerne noch mehr Infos. Gerne auch per PN.
Wie gesagt, im Bereich des Wellbachtales muß es auch noch ein Lager gegeben haben.

Viele Grüße
die Hülse
__________________
Wer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet, verliert nie sein Ziel aus den Augen.
Hülse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 08:48   #5
Jürgen Zapf
Ratsherr

 
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 244

Hallo Hülse,

ich war vor über 30 Jahren schon mal oben, da habe ich noch die Fundamente von einem Mammut und von den beiden Würzburg-Riesen im Bereich der Gerätestellung gefunden. Wenn es etwas wärmer geworden ist, dann will ich mal wieder da rauf und suchen. Vom Lager im Wellbachtal weiß ich bisher nichts.

MfG
Zf
Jürgen Zapf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php