Sehr seltener Reservistenkrug?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DerPate51
    - Gesperrt -
    • 21.07.2005
    • 330
    • Derben

Sehr seltener Reservistenkrug?

Hallo

habe diesen Reservistenkrug im Internet gesichtet.

Sieht wirklich sehr schön aus. Kann mir dazu jemand mehr Informationen geben bezüglich der Seltenheit bzw. wo dieser Preislich liegen würde.

Beste Grüße
    Angehängte Dateien
    Gott gebe mir die Gelassenheit dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann, den Mut dinge zu ändern die ich ändern kann und die Weißheit das eine vom anderen zu unterscheiden.
  • Petepit
    Heerführer

• 17.06.2004
    • 3240
    • Bad Lauterberg
    • MD 3006, Whites 3900

Die Preisspannen bei Händlern für solche Stücke bewegen sich bei 250- 2000€. Vorrausgesetzt es handelt sich um ein originales Stück und um keine Replik.Zu deinem Stück lässt sich jedoch nicht wirklich eine exate Aussage treffen. Poste mal ein paar Maßangaben. Auf jeden Fall ein schönes Stück
    Zuletzt geändert von Petepit; 24.02.2006, 22:00.
    Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• DerPate51
      - Gesperrt -
      • 21.07.2005
      • 330
      • Derben

re

Es sind leider keine Maßangaben vorhanden. Möchte dieses Stück eventuell erwerben. Der Verkäufer möchte 300€ für haben.

Gerechtfertig? Ob Original kann er nicht sagen. Stammt aus einer Wohnungsauflösung. Wie erkenne ich ob Original oder nicht?

Beste Grüße
      Gott gebe mir die Gelassenheit dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann, den Mut dinge zu ändern die ich ändern kann und die Weißheit das eine vom anderen zu unterscheiden.

Kommentar

• Petepit
        Heerführer

• 17.06.2004
        • 3240
        • Bad Lauterberg
        • MD 3006, Whites 3900

Zitat von DerPate51
        Es sind leider keine Maßangaben vorhanden. Möchte dieses Stück eventuell erwerben. Der Verkäufer möchte 300€ für haben.

Gerechtfertig? Ob Original kann er nicht sagen. Stammt aus einer Wohnungsauflösung. Wie erkenne ich ob Original oder nicht?

Beste Grüße
        Bezüglich der Feststellung der Originalität kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen, da solche Sachen nicht in meinem Sammelgebiet liegen. Heutzutage ist es leider auch möglich solch einen Reservistenkrug perfekt zu fälschen. Aber bei 300€ würde ich evtl. den Versuch des Kaufs machen und den Krug evtl. dann von Experten begutachten lassen. Ist halt ein Risiko, aber einen Versuch wert.
        Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Muecke
          Heerführer

• 12.10.2003
          • 2414
          • Deutschland

Das ist m.M. nach eine neuzeitliche Fertigung und genaugenommen auch kein Reservistenkrug, denn hier wird ja kein Reservist benannt.

Der Krug erinnert an den berühmten Jagdflieger Manfred von Richthofen (Roter Baron) und das ist auch schon alles. Bestimmt befindet sich am Boden des Kruges von außen eine neuzeitliche Herstellermarke.

300 Euro wären mir persönlich dafür viel zu teuer. Ich würde den zwischen 60- allerhöchstens 100 Euro einstufen.

Gruß Uwe

Kommentar

• silmatec
            Ritter

• 01.07.2003
            • 534
            • Brandenburg Havel
            • Tesoro Vaquero2 Germania

Das finde ich auch.
            Reservistenkrüge waren erst mal mit dem Namen des Reservisten versehen. Im Jahr wurden ca. 250.000 Reservistenflaschen vergeben die im Wert bei 400-600 Euro liegen.
            Reservistenkrüge würde in noch einer höeheren Stückzahl vergeben. Also Massenware.
            Der Wert für einen R-Krug liegt bei 250 Euro.
            Ich möchte aber auch sagen, das es sich hier nicht um einen Reservistenkrug handelt, sondern um eine Nachbildung zum Massenvertrieb.
            Also mehr als 30-50 Euro würde ich dafür nicht ausgeben.

gruß
            sille
            Suche Leute aus Brandenburg Havel zum Erfahrungsaustausch.

Kommentar

• fleischsalat
              Moderator

• 17.01.2006
              • 7794
              • Niedersachsen

Ist ein schönes Stück- aber 300 Euronen... .
              Kann ja mal nachsehen, ob es bei den Richthofens auch sonen Krug gibt. Waren ja mehr als ein Flieger in der Familie.
              Willen braucht man. Und Zigaretten!

Kommentar

• tholos
                Heerführer

• 23.12.2000
                • 1227

Hallo DerPate51,

ich würde mir das Stück nicht kaufen, auf keinen Fall für 300 Euro. Mir sieht der Krug nicht alt aus, ähnliche Krüge findet man öfters auf Auktionen, sogar mit Echtheitszertifikat und "Stempel" auf dem Boden , siehe z.B.:

Militaria321.com - Das größte Militaria-Online Auktionshaus der Welt - World´s biggest Militaria Online Auction

Gruß

tholos

Kommentar

• maddin
                  Heerführer

• 19.04.2005
                  • 1265
                  • hamburg

ich denke der link von tholos sagt einiges. ich halte den krug weder für alt noch was besonderes. das scheint mir eher massenware zu sein. allerdings ist das auch nicht mein sammelgebiet. dennoch würde ich höchstens 50,- euonen sagen... und so ein "zertifikat" kann auch nur die echtheit des zinngehalts, oder ähnlich unwichtiges zeugs beschreiben.
                  aber wie gesagt hab ich nicht wirklich ahnung von. ich maße mir nur an ein recht gutes gespür für fakes zu haben.
                  suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
                  keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

• volwo
                    Ritter

• 03.05.2003
                    • 318
                    • Süd-Niedersachsen
                    • kein

>siehe z.B.:<
                    nicht nur z. B., es ist sogar das gleiche Bild

Kommentar

• Petepit
                      Heerführer

• 17.06.2004
                      • 3240
                      • Bad Lauterberg
                      • MD 3006, Whites 3900

Zitat von volwo
                      >siehe z.B.:<
                      nicht nur z. B., es ist sogar das gleiche Bild
                      Tatsächlich.

Aber nur echt mit dem Zewa Wisch und Weg Hintergrund

Kommentar

• kiloecho
                        Geselle

• 19.03.2005
                        • 87
                        • Niedersachsen, in der Nähe der Eibia

sorgfalt!!!

hallo!
                        wie schon sehr richtig gesagt, handelt es sich nicht um einen reservistenkrug. diese erkennt man bspw. an den aufgebrachten namen der reservistenkameraden des gleichen truppenteils. auch das truppenteil ist immer genau benannt und ein echter krug hält nachforschungen zu seinen angehörigen des reservistenjahrganges stand.
                        hier handelt es sich sicher um ein schaustück, um es mal milde auszudrücken.
                        ohne das teil in der hand gehabt zu haben und ohne es eingehend und sorgfältig beschaut zu haben halte ich 300.-€ für daneben.
                        wichtig ist eine grundkundigkeit in solchen sachen, sonst gehts ins finanzielle auge.
                        trotzdem weiterhin
                        'gut fund'!
                        kiloecho
                        S C H N I T Z E L K R A U T ! !
                        Ich danke für jede Form von Z*ns*r. Ganz ehrlich. Gib einem Deutschen Amt oder Uniform: er verliert erst jeden Humor und wird sodann inkurabel größenwahnsinnig. Und dabei fühlt er sich noch gut...

Kommentar

• Oelfuss
                          Heerführer

• 11.07.2003
                          • 7794
                          • Nds.
                          • whites 3900 D pro plus

Das "Zertifikat" ist besonders hübsch - was ist eigendlich der Unterschied zwischen limitiert und streng limitiert?
                          bang your head \m/

Kommentar

• DerPate51
                            - Gesperrt -
                            • 21.07.2005
                            • 330
                            • Derben

re

Hallo

das Bild mit der Marke am Boden wurde dort garnicht gezeigt. 4000Stück und dann noch ne Nachfertigung. Nene davon lass ich mal die Finger

Und dann sagt der Typ auch noch das ist nen Einzelstück

Beste Grüße

Kommentar

• Herr Wolf
                              Ritter

• 11.08.2003
                              • 573
                              • Houston, TX. U.S.A.
                              • keinen

Wie viele dieser 'Sammlerstuecke' mit 'Echtheitszertifikat' wird das Geld beim urspruenglichen Verkauf gemacht. Einige Leute glauben sogar, damit mal Gewinn zu machen. Limitiert, streng limitiert, garantierte Wertanlage sind nur Marketingtricks, um die Dinger an den Mann zu bringen. Fuer $30,00 wuerde ich den kaufen, in meiner Stammkneipe deponieren und mir mein freitaegliches Bier darin servieren lassen. Zu mehr taugt der aber nicht... Ich wunder mich, ob das eine Serie war. Beruehmte Jagdflieger des 1. WK. Wenn, dann will ich den Goering Krug

Kommentar

Lädt...