Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Technik > Detektortechnik

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2006, 12:31   #1
Detektus
Geselle

 
Benutzerbild von Detektus
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Niedersachsen, Raum Hameln
Detektor: Troy Shadow X5, Teknetics Omega
Beiträge: 86

Gekürztes Gestänge

Hi

Mich stört bei den meisten Detektoren das Packmaß des Gestänges. Vielfach ist das Gestänge lediglich ein oder zwei mal auseinadernehmbar. Das bedeutet, dass ich einen entsprechend groß dimensionierten Rucksack verwenden muß, um das ganze Gerät möglichst unauffällig an den Suchplatz schaffen zu können. Ich habe meinen Minelab (von Haus aus zwei mal zu trennen) noch zwei mal "zersägt" und dadurch in der Packlänge von ehemals 80 auf nunmehr max. 47 cm reduziert .
Dazu habe ich die in den Fahrradlenker einzuschraubenden Klemmschrauben von alten Lenkerhörnern verwand und als Außenbefestigung einen Schnellverschluß, ebenfalls vom Fahrrad, angebracht (s. Bild). Die Stabilität und die dadurch erreichten Packmaße sind äußerst zufriedenstellend, so dass ich jetzt problemlos einen kleinen BW Standartrucksack verwenden kann. Auch ist das Zusammen- und Auseinanderbauen trotzdem schnell und problemlos und vor allen Dingen ohne Werkzeug möglich. Allerdings hat sich das Gewicht meines ohnehin nicht ganz leichten Minelab dadurch noch einmal nicht unwesentlich erhöht ( wiegt jetzt 2444 g und ich werde wohl bald ne mächtige Arthrose in der rechten Schulter bekommen). Hat jemand von euch diesbezüglich andere und vor allen Dingen leichtere Ideen, die ebenfalls stabil und gut funktionieren? Dann bitte unbedingt möglichst mit Bild posten.

Gruß

Detektus
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Gestänge.jpg‎ (20.4 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg Gestänge2.jpg‎ (12.1 KB, 29x aufgerufen)
__________________
*09° 14 26, 51° 59 03, Der frühe Vogel fängt den Wurm !*

Geändert von Detektus (15.03.2006 um 12:39 Uhr).
Detektus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2006, 15:25   #2
samson
Heerführer

 
Benutzerbild von samson
 
Registriert seit: Oct 2000
Ort: Eich bei Worms
Detektor: Whites DFX, XP Deus
Beiträge: 1,776

Schöne Lösung! Ich hatte bei meinem XLT das lägste der Gestänge durchgesägt und mit Messing-Schlauchverbindern (Für Gartenschläuche) versehen. Hat wunderbar funktioniert.
samson ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php