Hi,
komme grad frisch vom Feld und wieder ordentlich Funde in der Tasche für einen Abendspaziergang
Da wär zuerst mal der relativ gut erhaltene (wahrscheinlich) preussische Knopf mit dem Hoheitszeichen
Ich nehme mal an er ist aus Bronze? Weiss vielleicht jemand näheres dazu? Welche Zeit ungefähr und ob standard uniform knopf oder doch was "besonderes" ?
Der Knopf ist recht gross, hat einen Durchmesser von gut 2cm.
und dann wären da noch diese 2 "Kupferknöpfe" sehen relativ "billig" gefertigt aus. Bauernknöpfe?
Und dann ist da noch dieses Kupferplättchen mit so komischen Knubbeln auf der Rückseite, weiss da jemand was dazu?
Wie könnte ich den Knopf noch reinigen? Olivenöl? EDTMP-30 ?
Vielen Dank schonma
Gruss und gut Fund
Sled
komme grad frisch vom Feld und wieder ordentlich Funde in der Tasche für einen Abendspaziergang

Da wär zuerst mal der relativ gut erhaltene (wahrscheinlich) preussische Knopf mit dem Hoheitszeichen
Ich nehme mal an er ist aus Bronze? Weiss vielleicht jemand näheres dazu? Welche Zeit ungefähr und ob standard uniform knopf oder doch was "besonderes" ?
Der Knopf ist recht gross, hat einen Durchmesser von gut 2cm.und dann wären da noch diese 2 "Kupferknöpfe" sehen relativ "billig" gefertigt aus. Bauernknöpfe?
Und dann ist da noch dieses Kupferplättchen mit so komischen Knubbeln auf der Rückseite, weiss da jemand was dazu?
Wie könnte ich den Knopf noch reinigen? Olivenöl? EDTMP-30 ?
Vielen Dank schonma
Gruss und gut Fund
Sled

Kommentar