aktuelle Zeckeninfos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oelfuss
    Heerführer

• 11.07.2003
    • 7794
    • Nds.
    • whites 3900 D pro plus

aktuelle Zeckeninfos

und interessante Fachbeiträge zum Thema kann man hier nachlesen:

bang your head \m/
  • robbe
    Bürger

• 10.12.2004
    • 188
    • Koblenz
    • whites 6000 di pro sl

endlich

Danke Ölfuß endlich mal was produktives hier im Schatzsucher.de, übrings noch sehr informativ und wie ich denke wichtig für jeden Sondler und andere Waldfuzies !!

PS.:Und nicht ganz unwichtig jedoch oft verdrängt !!!!!

mfg
    robbe

Kommentar

• Full
      Bürger

• 05.05.2005
      • 145
      • Stadthagen
      • MD 3006 & Viking VK 30

Moin

zusammen da ich jetzt auch wieder da bin will ich auch mal danke sagen Thx Oelfuss

Kommentar

• Westfalica
        Ratsherr

• 16.03.2006
        • 298
        • Herford/Provinz Westfalen
        • C-Scope CS1220

Ruhig immer wieder daran erinnern, ich habe meinen FSME-Schutz heute auch auffrischen lassen.
        Ein Verwaltungsakt ist nicht nichtig im Sinne des § 44 VwVfG wenn er die Nicht-Nichtigkeitskriterien bzgl. der nicht Nichtigkeit erfüllt.

Auszug aus dem Bundesverwaltungsverfahrensgesetz

Kommentar

• Lyriklex
          Lehnsmann

• 30.04.2006
          • 25
          • Zweibrücken
          • Minelap Musketeer Advantage pro, Hartmann GC 3010 und MD 3009

Ich war mit meiner Tochter vor 2 Wochen sondeln (sie fängt schon früh an 3 Jahre alt) und sie hat zwei Zecken und ein paar Granatsplitter mit nach Hause genommen.

In der Südwestpfalz sollte man also schon recht vorsichtig sein.

Kommentar

• fleischsalat
            Moderator

• 17.01.2006
            • 7794
            • Niedersachsen

Unglaublich, was diese kleinen Mistviecher anrichten können! Hatte beim Bund jemanden in meinem Zug, dessen rechtes Auge eine gewisse Ähnlichkeit mit dem von Karl Dall hatte. Der Kamerad meinte das wär mal von nem Zeckenbiss übriggeblieben
            Willen braucht man. Und Zigaretten!

Kommentar

• Tarzan
              Ritter

• 03.02.2004
              • 328
              • Bühl BW
              • Auge, Nase, Ohr...

vorbeugen ist besser als heu(i)len...

...deswegen sollte JEDER Sucher immer entweder AUTHAN oder AZARON ständig mitführen, wenn er sich durch Heidekraut oder Gras bewegt. Einmal aufgesprüht auf die Unterschenkel oder die Hose, hält bis zu 5 Stunden an und hält einem somit diese unliebsamen Plagegeister fern. Verwende es selbst seit vorigem Jahr und hatte nie wieder welche. Suche aber trotzdem den ganzen Körper täglich ab. Das sollte ein JEDER genauestens tun, der sich viel in Wald und Flur aufhält. Zecken suchen immer ein ruhiges Plätzchen und weiche Haut. Hatte selbst schon 2 im Nacken im Haaransatz, eine davon damals in Falkenhagen geholt und kurz zuvor zeigte mir noch Ölfuss ganz kleine in ner Tic Tac Dose und warnte mich. Hab die damals auch erst den übernächsten Tag entdeckt, aber ebend noch mal Glück gehabt. Voriges J. hatte ein Freund sogar eine im Bauchnabel und einige fanden sogar schon welche hinter den Ohren. Achselhölen sollten auch genauestens abgetastet werden. Weil sie Anfangs NUR 1-2mm gross sind, werden sie oft übersehen.
              MfG Matthias
              seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich Tiere

Gott schuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Auf weitere Versuche hat er verzichtet! Mark Twain

Kommentar

Lädt...